März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1234, 38. SSW am 23.02.2012, 14:17 Uhr

U3

Hallo, habe jetzt mal bei einem Kinderarzt angerufen, der bei mir in der Nähe ist und einen sehr guten Ruf hat. Allerdings sind die voll und nehmen erst im April neue Patienten auf.

Für die U3 muss ich also woanders hin. Kann man denn die vielleicht auch nochmal im Krankenhaus machen lassen? Die U2 wird ja vermutlich vor der Entlassung auch dort noch gemacht. Bei uns ist da auch am Wochenende Notdienst ect.

Vielleicht kennt ihr euch da ja aus.

Lilli

 
4 Antworten:

Re: U3

Antwort von meerli, 38. SSW am 23.02.2012, 14:47 Uhr

Musst Du mal abklären im KH ob das möglich ist...vielleicht jetzt vorab schon.. Aber andererseits wenn Dein Baby kommt im Märzist die U3 im April doch kein Problem geht bis zur 6.Lebenswoche...
Damals bei Max hatte ich auch das Problem daß mir kein Kiarzt einen Termin für einen neugeborenen Menschen geben wollte...überall hieß es können keine neuen Kinder mehr aufnehmen...bin dann sonst wohingefahren und da geblieben...ist nicht so einfach bei Kinderärzten unterzukommen...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Dani208, 36. SSW am 23.02.2012, 15:15 Uhr

Jetzt muss ich doch echt mal blöd fragen muss ich mich da echt schon um nen termin Kümmern auch wenn der zwerg noch net da is?
Hmm ich merk das ich da null ahnung habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 23.02.2012, 15:33 Uhr

Wir lassen die U2 nicht im Krankenhaus machen. Den Hörtest und die Sono der Hüften und der Nieren und den Bluttest/Stoffwechsel schon, aber mehr nicht.
Ich finde es besser die U´s nicht soo schnell machen zu lassen sondern erst mittig oder gegen Ende der geplanten Zeit. Bei der U2 ist das ja 3. bis 10. Lebenstag. Ich hab schon mit unserer Ärztin gesprochen. Sie würde dann sogar am 5. oder 6. Lebenstag zu uns nach Hause kommen um die U2 zu machen. Die U3 ist dann ja und auch erst 4.bis 6. Lebenswoche fällig. Da werden wir wohl auch erst gegen Ende der Zeit zu unserer Ärztin fahren. Bis dahin sieht meine Hebamme ihn ja auch sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 23.02.2012, 15:34 Uhr

Hm, ist sicherlich in größeren Städten anders als in meinem Kaff.

Wobei es hier im Landkreis auch nur 3 Kinderärztinnen gibt, zwei davon machen abwechselnd Dienst auf der Entbindungsstation.

Wir haben die beibehalten, die den Zwerg nach der Geburt erstuntersucht hat. War auch überhaupt kein Problem. Termin für die U3 bei dieser haben wri bereits im KH mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.