Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 21.07.2014, 12:41 Uhr

U3

Huhu !

Hatten heute mit genau 5 Wochen U3.
Die Werte sind alle super und die Hüfte ist jetzt auch reif.

Geburt 2760 Gramm, U3 3910 Gramm
Kopfumfang
Geburt 32,3 cm, u3 35,5 cm
Größe
Geburt 47 cm, u3 52 cm

Am Herzen wurde auch Ultraschall gemacht und wird zur U5 nochmal kontrolliert. Ist soweit nichts schlimmes.

Lina war vom vielen schallen allerdings ganz mächtig genervt und hat irgendwann nur noch geschrien...

Lg
Daniela

 
18 Antworten:

Re: U3

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 14:47 Uhr

Super! Das ist doch ein schönes beruhigendes Gefühl, wenn soweit alles passt.

Wir hatten heute auch U3, mit viel Geschrei.

Größe: 57 cm (Geburt 53 cm), Kopf: 38 cm (Geburt 36 cm),
Gewicht: 5280 g (Geburt 3610 g) !!!

Mein Specki muss laut Arzt Diät machen. Weniger Stillen, zwischendurch Wasser oder Tee. Ohje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von chrissi321 am 21.07.2014, 15:16 Uhr

Oh Mann...
Diät... Was hab ich gegen das Wort Allergie !!!

Mit meinem großen wollte mich die Ärztin bei das U5 zur ErnährungsBeratung schicken...
Bin damals nicht dahin. Leon hat eh bis acht Monate nur Flasche bekommen.
Die Menge der Flaschen hat auch gepasst...

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 17:47 Uhr

Da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Sandta92 am 21.07.2014, 18:01 Uhr

Häsle. Ich bin auch gespannt was bei unserer u3 rauskommt. Gestern war sie 6 Wochen alt. Auf die Welt kam sie mit 3645g und 52 cm. Freitag vor einer Woche waren wir bei 4700g u d 58cm (gemessen bei der hebi) gestern ha. Ich mich mit ihr auf die Waage gestellt. 5 kilo. Und Termin für die u3 ist morgen in einer Woche. Naja wir werden. Sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Winterschlumpf am 21.07.2014, 18:05 Uhr

Da sind unsere Kleinen ja echt keine Kostverächter (zumindest dem Gewicht nach). Schön, das alles okay war - ist doch echt beruhigend.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 18:20 Uhr

Auch so ein Brummer ;-) Besser, als wenn sie nicht genug zunehmen würden.

Ich muss schon die 68er-Hosen rauskramen, weil die 62er am Bauch zu eng sind. Die Bodys passen gerade noch so. Er scheint einen langen Oberkörper zu haben. Sieht witzig aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von mucksi am 21.07.2014, 18:26 Uhr

Hi häsle find das den Hammer "Diät" bei Babys. Mein Kinderarzt hat nur gegrinst. Mein kleiner
Geburt 3935g 52 cm kopf 36.5
U3 5400g 56 cm kopf 38.5. Da war kein Wort von Diät wg. Was auch. Unsere kleinen nehmen toll zu und wachsen. Und wenn sie laufen nehmen sie dann eh wieder an Gewicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 18:46 Uhr

Ich weiß. So ernst nehme ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollstillkind

Antwort von chrissi321 am 21.07.2014, 18:56 Uhr

Das ist mein zweiter.
Da war er circa 10 oder 11 Monate alt.
Er wurde 11 Monate voll gestillt. Wollte keine Flasche oder irgendwas sonst...
Ihn sollte ich mit 4 Wochen abstillen, weil die Milch angeblich nicht gereicht hat.
Als das Bild gemacht wurde, war er ein kleines fettes Kind was sich alleine fast nichtmal drehen konnte ;-)
Jetzt ist er 7. Wiegt grade mal 20 Kilo und ist 1,16 m groß/klein.

Er fing an zu laufen und der Speck war weg.

Hab nen Bekannten, bei dem der Kinderarzt immer gesagt hat "irgendwann tut's nen Schlag und dann ist der Bub geplatzt"
Der Bub ist 47 und nicht geplatzt. Hat immernoch ne gute Figur ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollstillkind

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 19:10 Uhr

Süß!

Meine Große war mit 6 Monaten ein richtiges Michelin-Männchen. Als sie krabbeln und laufen lernte, wurde sie schnell sehr schlank. Jetzt ist sie 8, ca. 1,30 m groß und wiegt 23 kg. Sie kommt nach mir.

Sollte der Kleine nach dem Papa kommen, wird er die ersten Jahre speckig bleiben. Aber bei dem hatte es sich auch irgendwann sehr schön verwachsen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollstillkind

Antwort von chrissi321 am 21.07.2014, 19:35 Uhr

Ich denke auch, dass man sich um die Speckknödel viel weniger Gedanken macht, wenn sie mal nen Infekt haben.

Mein großer ist von der robusten Sorte und ihm macht alles viel weniger aus, als den anderen.
Den mussten wir jetzt allerdings etwas zügeln beim Essen...
Hört sich böse an, aber er hat nur noch rein geschoben und geschluckt.
Er ist jetzt 10 Jahre, 1,28 groß und hat 31 Kilo.

Deine Tochter ist ja dann irre schmal.
Da war sogar ich kräftiger in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Sandta92 am 21.07.2014, 20:12 Uhr

Ja Kleidung passt uns die 62er gut. Was mich nur ärgert ist das man zu uns die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht hat, weil sie angeblich zu wenig zu nimmt und zu klein zu leicht ist. Naja und dann über 3,5 kilo. Da haben sie im Kreißsaal nicht schlecht geschaut. Haben sich um 645g verschätzt. Bin aber froh das sie so zu nimmt. In der Woche etwa 250g. Und das obwohl sie nachts 6-7 Stunden schläft und auch so nur etwa 10-15minuten an der Brust ist :D das zunehmen obwohl man wenig isst, hat sie definitiv von mir :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 20:33 Uhr

Bei meinem fürchtete man, dass er wegen Schwangerschaftsdiabetes zu schwer werden könnte. Drei Stunden vor der Geburt wurde er nur 150 g zu leicht geschätzt.

Das Gewicht kommt nicht von ungefähr. Er trinkt ca. 30 Minuten, und das zwischen 8 und 15 Mal! Er genießt es halt, aber ein bissl weniger darf es wirklich langsam werden. Nachts hab ich meistens 2 bis 3 Stunden Ruhe, tagsüber meistens ein Mal 3 bis 4 Stunden. Ansonsten hängt er echt sehr viel an mir dran.

Ich war als Kind immer untergewichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollstillkind

Antwort von Häsle am 21.07.2014, 20:36 Uhr

Sie besteht nur aus Muskeln und Knochen. Ich war noch dürrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Sandta92 am 21.07.2014, 22:05 Uhr

Wir haben abends das sie alle eineinhalb bis 2 Stunden trinken möchte. Ich lass sie auch. Wird schon einen Grund haben das sie abends öfter will. Für uns ist das total ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von bibi12345 am 22.07.2014, 7:41 Uhr

Oh man,

DIÄT! was fuer ein Blodsinn....Ärzte haben manchmal auch nen knall.
Meine trinkt alle 2 stunden außer anchts und nimmt z.b eher langsam zu...da fang ich ja auch nicht an sie zu mästen :P

Bei Stillkindern hat man haufig, dass die ganz "bummelig" sind und sobald sie laufen ist dass dann alles wieder weg.

Wir hatten bei der U3 mit 4 Wochen
Gr. 52 U3 56cm
G: 4000g Entlassung: 3500g U3 4100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Häsle am 22.07.2014, 9:12 Uhr

Zur Zeit schluckt er wegen Schnupfen sehr viel Luft. Man hört es richtig, wie er röchelt und die Luft durch den Bauch wandert. Dann spuckt er, hat Bauchweh und will gleich wieder an die Brust, zur Beruhigung. Während des Nuckelns windet er sich und drückt, und schluckt dabei natürlich noch mehr Luft.
Aus diesem Kreislauf will ich ihn jetzt raus bringen. Armer Zwerg.
Diät wird er nicht machen müssen, aber die Dauernucklerei tut ihm im Bauch auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Sandta92 am 22.07.2014, 9:55 Uhr

Ja das gleiche hat meine süße auch. Das hätte wirklich ich schreiben können. :D aber die Zwerge tun mir schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.