Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 08.08.2019, 20:30 Uhr

U4 gehabt 😊

Hallo ihr Lieben
Wir hatten heute die U4. Die Zeit vergeht so schnell!
Die Maße von meinem Kleinen sind 6,3 Kilo auf 63cm. Kann man sich also gut merken!
Was für Maße haben eure aktuell so?

 
7 Antworten:

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von Casper93 am 08.08.2019, 21:32 Uhr

Oh ja... Da sagst du was...
Wir haben nächste Woche taufe. Mir ziemlich genau 3 Monaten dann...

Wir hatten vor 2.5 Wochen Impfung. Da hatten wir whon 6.7 kg bei 63 cm... Was soll ich sagen... Wir sortieren die 62 endgültig aus und auch einige 68er werden langsam klein bzw eng. Das geht Soooo flott.

Echt unglaublich... Mein kleiner Stillbuddha wird mir zu flott groß... Auch die Babybadewanne wird echt kurz. Und im Kinderwagen ist auch nicht mehr Soooo viel Platz. Dabei haben wir schon einen größeren genommen damals... Ich hoffe, maxi cosi und Kinderwagen reichen noch, bis er wirklich sitzen kann.

Wie ist denn die Bewegung bei euch so? Der kleine fängt schon an sich nur anhand seiner Bauchmuskeln hoch zu ziehen... Möchte wohl am liebsten schon sitzen. Drückt sich mich den Füßen ab und kommt so langsam in Bewegung. Außerdem erzählt er unglaublich viel...

Der 3. Entwicklungsschub ist gerade vorbei. Heute war nach einer Woche brüllen endlich mal wieder viel schlafen angesagt. Sehr erholsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von Mrs M am 08.08.2019, 21:43 Uhr

Ohja erzählen tut meiner auch andauernd! Der Kinderarzt meinte heute auch schon ein extrem gespächiges Baby hätte ich da, das hätte er sonst eigentlich nicht so häufig und schon einen großen Lautimventar! Lieblingslaute sind: Arrr, Raaa, grrr, ch

Was Bewegung angeht versucht er sich ständig zu drehen nur beim auf den Bauch rollen ist der blöde Arm immer noch im Weg bzw unter dem Bauch eingeklemmt und kommt nicht raus, da wird dann gemotzt Nach vorne kommen versucht er noch nicht und abstoßen tut er sich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von LinchenBienchen am 08.08.2019, 22:18 Uhr

Wir hatten unsere U4 auch letzte Woche. Majvi hat die 5 kg immer noch nicht ganz geknackt und ist 59cm klein, sie trägt auch noch locker 56, 62 ist zu groß!
Entwicklungstechnisch ist sie aber ziemlich gut dabei, sie brabbelt viel, lacht viel, kann schon umher kullern. Sie dreht sich tatsächlich seit sie 12 Wochen alt ist komplett sowohl von Bauch auf Rücken als auch von Rücken auf Bauch. Einfach auf dem Sofa liegen lassen ist nicht mehr..
Sie greift schon aktiv nach Dingen, da aber natürlich manchmal noch daneben! In zwei, drei Wochen werde ich hier mal den Möhrenbrei antesten, sie guckt nämlich fleißig das Essen aus dem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von Nehle84 am 09.08.2019, 7:13 Uhr

Unsere Maus gehört definitiv zu den bequemen Babys sie liegt am liebsten auf dem Rücken und beobachtet Wolken, Blätter und alles was so über ihr schwebt oder baumelt. Bewegung ist nicht wirklich ihr Hobby sie schaut ewig Bücher an und liebt es, wenn wir ihr vorlesen. Erzählen tut sie seit gestern, wie ein Wasserfall und gestern kam nun auch das herzhafte Lachen hinzu. Wenn man mmmmmhhhh bbuuhhhhh macht, bekommt sie sich garnicht mehr ein und man muss einfach mitlachen .
Sie ist eine Schlaf Weltmeisterin. Abends um acht/halb neun geht sie ins Bett, schläft bis halb sechs, kurz stillen und weiterschlafen bis acht/halb neun. Inzwischen bin ich ausgeruht, vor ihr wach und mache schon mal Haushalt. Tagsüber schläft sie so als ein einhalb Stunden, für eine Stunde und Mittags zwischen zwei und vier Stunden.
Aber wie gesagt, bewegen ist in der wachen Zeit nicht so ihrs. Egal wie sehr ich versuchte es attraktiv zu machen
Mach mich aber auch nicht verrückt. Ihr großer Bruder war und ist genauso
Aktuelle Maße sind 64 cm und 6,4 kg und heute genau drei Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von Julia-K am 10.08.2019, 9:51 Uhr

Ich hab noch gar keinen Termin gemacht...
Hab das einfach völlig vergessen...
Wir sind auch gerade im Urlaub und abgesehen vom mangelnden Empfang hier, hab ich auch keinen Terminkalender dabei

Wie alt waren eure Mäuse denn jetzt genau bei der U4?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von @Ela83 am 10.08.2019, 21:50 Uhr

Unser U4 ist erst am 23.8....bis dahin hat Mausi bestimmt die 5 Kilo geknackt. Was sie im Moment wiegt, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht sind es sogar schon fünf Kilo.

Größe 56 passt ist noch recht gut. Wobei ich ihr schon viele Hosen in 62 anziehe, weil die 56 oft am Bauch zu eng ist. Aber die Ärmel von 62 meist noch zu lang sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt 😊

Antwort von Novembermum am 12.08.2019, 20:55 Uhr

Huhu.
Unsere Sarah war letzte Woche auch bei der U4 und wog 6 kg bei 61 cm. Anscheinend ist sie an der oberen Grenze von Größe und Gewicht....mir egal, unser Sohn war damals größer und schwerer und es war auch ok.

Die Zeit geht so schnell rum...und ich liebe ihr Lächeln. Sie lacht so gern mit mir und es tut richtig gut sie bei mir zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.