Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von grüni  am 21.08.2014, 14:32 Uhr

U4

Heute hatte Felix seine U4.
Größe: 58cm (Geburt 46cm U3 50)
Gewicht: 6690g ( Geburt 2760 U3 3365)
Kopf: 38cm ( Geburt 32 U3 34 cm)
Soweit alles in Ordnung nur mit der grösse ist er nicht zufrieden. Passt mit seinem Alter ( 17 Wochen korrigiert 13 wochen) nicht ganz zusammen und muss öfter kontrolliert werden.
Hat 2 Impfungen bekommen und die 2. Rotaviren Impfung auch-Mann hat der geschrieen. Jetzt ist er fix und fertig und schläft.

LG grüni und der arme leidende Felix ;-)

 
8 Antworten:

Re: U4

Antwort von trauriger-engel am 21.08.2014, 14:57 Uhr

Mensch ist doch alles super. Er ist doch gut gewachsen seit der Geburt. Also ich hoffe mal das er halt einfach bissl kleiner ist als der durchschnitt. ;)

Ich hoffe er verzeiht euch die Impfungen und hat einen ruhigen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von xsunshinex am 21.08.2014, 19:43 Uhr

Ui klingt doch gut!!

Und was würde man machen wegen der Größe? (Mal doof gefragt)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von angi13 am 21.08.2014, 19:53 Uhr

Was passt denn mit der Größe nicht? Meine Maus war bei der U4 59 cm und 5100 g. Der Arzt hat gesagt das sei im Mittel?!

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Schneewind am 21.08.2014, 20:16 Uhr

Ach, mach dir keinen Kopf :)

Kinder in der Normschublade sind völlig fehl am Platz und falsch. Ich denke so lange es deinem Kind gut geht, alles gut.
Oder hol dir doch eine Zweitmeinung bei einem anderen Kinderarzt, wenn es dicvh wirklich so verunsichert! :)
Haben wir auch wegen der Hüftsono gemacht, und der erste Arzt hat völlig falsch gelegen mit seinem veralteten US-Gerät, seiner komischen Einstellung zum Tragen etc.

Und warum sollte man das beobachten? Soll er auf die Streckbank, um die "NORM" Größe zu erreichen?
Versteh ich nicht... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von kleine6883 am 21.08.2014, 21:01 Uhr

Das hört sich doch gut an.

Lass dich wegen der Größe nicht verrückt machen. Meine Nichten waren auch beide zu "klein". Die älteste hat dann irgendwann einem Schuss gemacht und jetzt passt es (was auch immer das heißen soll). Bei der Kleinen warten wir noch darauf.

Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Das kommt bestimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jenn am 21.08.2014, 21:37 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, da er ja zu früh war holt er das wohl auf. Meine 5jährige musste gestern zur U9 und hat jetzt endlich den Meter geschafft und ist endlich 102cm groß. Sie liegt damit wieder an der untersten Perzentile. Also immer mal langsam mit den Kids, jeder wächst so schnell er kann.


LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von grüni am 21.08.2014, 23:12 Uhr

Danke für eure antworten. Ich weiß auch nicht warum er es öfter kontrollieren will?! Wir sind alle nicht besonders groß. Meine Tochter (2 Wochen vor ET geboren) war auch nur 47cm und 2800 g und heute ist die auch völlig normal entwickelt.
Das geile ist ja auch das der Kinderarzt höchstens 1,65 m groß ist :-)))

Ich bin auch völlig entspannt, Felix ist super gut drauf, trinkt, brabbelt und lacht also es geht ihm wirklich gut. Da wir nächste Woche umziehen muss ich sowieso den Kia wechseln und dann werden wir mal sehen ob der neue auch so ein “Theater“ macht.

Guts Nächtle wünscht grünlich mit dem fiebernden Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein Felix

Antwort von Leni87 am 22.08.2014, 10:37 Uhr

Unser kleiner Felix hatte gestern auch die U4 :) Der kleine Mann ist am 21.05. mit 4000g, 55cm und 38cm KU geboren und ist nun bei 7260g, 64cm und 43,3cm KU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.