April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina-K88 am 21.07.2021, 12:50 Uhr

U4

Hallo, wir hatten gestern die U4. Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate. Er ist eigentlich mit allem zeitgerecht entwickelt. Aber er hat von der U3 bis zur U4 nur 800g zugenommen. Wiegt jetzt 5600g und ist 67 cm (geboren mit 4150g und 56 cm) Zunahme pro Woche ist knapp unter 100g. Eigentlich mach ich mir auch keine Sorgen, die Ärztin auch nicht. Ich frag mich nur wieso er so "wenig" zunimmt. Er trinkt meistens um die 1000 ml PreNahrung und er spuckt nicht viel. Und wollte mal fragen, er ist sehr agil und zapplig, ob eure wenn sie wach sind auch mal ruhig da liegen? Meiner ist eigentlich fast immer in Bewegung. Selbst beim trinken werden Beine und Arme bewegt. Wickeln ist schon seit der 5 Woche ein kleiner Kampf mit den Beinen Er ist aber sehr fröhlich dabei. Er gehört auch eher zu den HotBabys, also er ist immer warm und schwitzt schnell. Vielleicht verbraucht er wegen alldem so viel kalorien

 
3 Antworten:

Re: U4

Antwort von Tilli_2021 am 21.07.2021, 13:45 Uhr

Bei uns ist Freitag die u4 und ich bin schon sehr gespannt wie viel er wiegt. Aber wahrscheinlich sind es über 7kg bei der u3 waren es 6100. Bei uns spannt schon langsam Gr 68 bei eher schmal geschnittenen Bodys. Deswegen bin ich etwas neidisch auf Dein Leichtgewicht und solange es ihm gut geht, würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Klingt ja so, als würde er sich prächtig entwickeln.
Was die Bewegung betrifft, ist meiner mal ganz ruhig mal ganz zappelig. In der App oje ich wachse steht als nächster Entwicklungsschritt „Du bewegst jeden Teil Deines Körpers, sobald Du auf den Boden gelegt wirst“. Scheint also normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Dmck am 21.07.2021, 15:26 Uhr

Die gleiche Frage stelle ich mir auch!
Wie sind nächste Woche dran mit der u4!
Bis zur U3 hatte sie schon wenig zugenommen und wir waren kurz vorm Zufüttern. Dann hat sie den Turbo gezündet und innerhalb von 4 Wochen 1,2kg zugelegt!
Aktuell hat sie seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen auch nur 400g mehr!

Sie zappelt auch ununterbrochen und schwitzt fürchterlich stark! Ich vermute fast, dass es davon kommt! Bin mal gespannt was der KIA sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von annika99 am 21.07.2021, 15:58 Uhr

Meine Maus nimmt auch sehr wenig zu aber stetig und ist fit. Sind jetzt erst bei einem Plus von 1220g. In 3 Monaten und 1 Woche.
Aktuell sinds um die 100g pro Woche.

Wieviel sie trinkt weiß ich nicht, weil ich stille. Aber beim nur Fläschchen füttern hat sie gar nicht gut zugenommen und wenig getrunken.

Meine Kia meint immer, wahrscheinlich nimmt sie erst richtig zu, wenn sie Kartoffeln und sowas bekommt.

Mehr als abwarten kann man ja leider nicht.
Ich mach mich auch immer wieder deshalb verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.