Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen1983  am 24.06.2022, 22:18 Uhr

U5

Hallo.
Heute hatten wir die U5, Kiana wird nächste Woche, 6 Monate alt. Gewicht 8250 g bei 67 cm.

Sie dreht sich eher "ausversehen "... , macht fleißig Bauchmuskeltraining. Gemüse und auch Abendbrei wird verschlungen . Damit haben nicht gerechnet....

Die Kinderärztin sagte, dann sollen wir mit den stillen( morgens und abends, kommt auch kaum noch etwas) aufhören und auch zur Nacht, keine Pre milch mehr geben. Gestern hat sie zur Nacht, die Flasche nicht genommen und die Nacht war nicht gut. Sie wurde jede Stunde wach, angelegt und eingeschlafen, das gleiche dann von vorne.

Dann bleibe ich doch lieber bei der pre zur Nacht und jeder bekommt seinen Schlaf.
Zumal man pre, das erste ganze Jahr geben kann.

 
9 Antworten:

Re: U5

Antwort von Alex33 am 25.06.2022, 8:41 Uhr

Das klingt doch ganz gut

Das eine Kinderärztin zum abstillen rät find ich schon komisch. Dachte die machen da eher Werbung für.
Als ich meiner damals sagte, dass ich schmerzen hab, sagte sie ich müsse mich daran gewöhnen. Abstillen wäre keine Option gewesen.

Aber wenn du das auch möchtest, dann ist das ja ok Und die Flasche ist auch nicht verkehrt, wenn dann alle besser schlafen

Eine Freundin gibt auch noch Pre und ihre Tochter ist 13 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sophie@ am 25.06.2022, 9:38 Uhr

Hallo!

Schön, dass deine Kleine sich gut entwickelt.

Die Empfehlung zum Abstillen verstehe ich nicht ganz, da man vorher anderes versuchen kann.

Stillst du sie während sie einschläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Tomoe86 am 25.06.2022, 10:00 Uhr

Was wären das dann 2 Gläser? Ist doch recht wenig. Warum nicht ein Fläschen in der Nacht?

Oder wie viel Breinahrung isst deine Kleine.

Das mit dem Drehen geht irgendwann ganz ganz schnell.

Mein Kinderarzt hat mich schon gefragt ob sie frei sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sternchen1983 am 25.06.2022, 10:13 Uhr

Kiana nimmt leider seit der 6 Wochen keinen Schnuller mehr (sie würgt, bei jeder Marke ). Naja, ist halt so...

Ja, ich stille sie zum schlafen, dass funktioniert ganz gut. 10-20 min dann schläft sie, ohne stillen gibt es nur Gebrüll.

Ich denke, ich werde ihr weiterhin zur Nacht pre geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sophie@ am 25.06.2022, 10:17 Uhr

Leider machen einem die Kinderärzte häufig einen Stress mit was sie können sollen.
Bitte nicht stressen lassen!
Zuerst Krabbeln die Babies bevor sie frei sitzen können. Ein 6 Monate-Altes muss aber noch nicht einmal Krabbeln können.
Ich weiß die Zeitpunkte/Rahmen der Entwicklungsschritte nicht auswendig, aber im MKP sind sie in Ö hinten in einer Graphik. Das ist eine bessere Orientierung als wonach der Arzt fragt/meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sophie@ am 25.06.2022, 10:40 Uhr

Schläft sie tagsüber an der Brust ein? Bzw habt ihr tagsüber etwas anderes womit/wobei ihr einschläft?

Beim ersten Kind war es auch, dass es ständig zum Stillen kam. Ich habe dann das Einschlafritual geändert. Dann war es wieder gut.
Nachts prüfen sie ihre Schlafumgebung. Wenn sie anders ist, waschen sie auf. In deinem Fall fehlt vermutlich die Brust im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sternchen1983 am 25.06.2022, 13:07 Uhr

Zum Glück schläft sie sonst super ohne Hilfe ein.z. B beim spielen, Kinderwagen fahren, Auto fahren . Nur abends schläft sie besser an der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sophie@ am 25.06.2022, 19:44 Uhr

Na, dann bin ich zuversichtlich, dass ihr abends auch ein anderes Ritual findet.

Beim ersten Kind habe ich es so gemacht:
Gestillt bis die Augen flackerten. Ich habe mich ins Bett auf den Rücken gelegt. Das Kind auf mir gelegt Bauch auf Bauch. Dann habe es geklopft und auf und abgeschunkelt. Quasi einen Kinderwagen simuliert

Wenn das Kind eingeschlafen war, habe ich mich zur Seite gedreht. Wenn das Kind dabei aufgewacht ist, wieder von vorne.

Ein paar Tage hat es schon gedauert bis es funktioniert hat.

Es gibt aber x Möglichkeiten welches Ritual passen könnte.

Ich würde ein paar Sachen vorher ausprobieren. Abstillen kann man immer noch und das kann man dann nicht rückgängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von PrettyInPink am 25.06.2022, 22:26 Uhr

Hallöchen prima das alles gut war bei euch
Ich finde es allerdings auch merkwürdig das die Ärztin meinte das sie dann keine Milchnahrung mehr bekommt.
Normalerweise heißt es doch immer das die Milch im ersten Lebensjahr sehr wichtig ist für die Babys.
Kannst du denn mal erklären was sie denn dann bekommen würde und wie viel?
Würde mich einfach mal interessieren.
Denn nur die beiden Breie decken ja nicht den kompletten Bedarf an Flüssigkeit und Essen ab oder
Ich fände es wirklich interessant zu erfahren was die Maus so isst und trinkt vor allem die Menge
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.