Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 18.06.2014, 10:28 Uhr

U6 Bericht

Ich kann es gar nicht glauben, dass meine Kleine übermorgen schon ihren ersten Geburtstag feiern wird. Hilfe, wo ist das Jahr denn hin?
Gestern waren wir zur U6 und zur Impfung. Gemessen wurden 79 cm und 1100 g, alle Befunde waren unauffällig. Laut Kinderarzt darf sie jetzt alles essen, aufpassen muss ich nur nach wie vor auf ihre Haut, die sehr, sehr empfindlich ist.
Die Impfung hat sie einfach so über sich ergehen lassen. Bei der Untersuchung an sich, als der Arzt sie an den Armen und Beinen in die Luft gehoben hat, hat sie sehr weinen müssen. Das musste sie auch heute nacht wohl noch verarbeitet, da sie gegen ein Uhr laut im Schlaf geweint hat. Sie ist dann irgendwann in meinen Armen wieder eingeschlafen, hat aber bis heute morgen immer wieder ein bisschen geweint und geschluchzt. Also eine sehr unruhige Nacht. Jetzt schläft sie aber ganz ruhig neben mir.

Wie waren denn eure U6?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: U6 Bericht

Antwort von mallex am 18.06.2014, 12:37 Uhr

huhu wir hatten die u6 schon vor nem monat. da war alina 73cm "groß" und 8500g
und auch alles im lot alina liebt ihren kinderarzt. sie flirtet mit ihm schon von geburt an herum und freut sich immer, wenn er sie untersucht und sie lacht dann ständig. impfungen sind hier auch problemlos bislang.
das einzige, was alina nicht mag: lange wartezeit im wartezimmer ;)
aber sobald sie den arzt sieht, wird gelacht und gequickt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiche Termine :-)

Antwort von An77 am 18.06.2014, 13:43 Uhr

Wir hatten auch gestern U6 und übermorgen ist der 1. Geburtstag.

Bei uns wars mittelprächtig. Meine Maus hat die ganzen Tests nicht wirklich mitgemacht. War ihr alles nicht geheuer... Aber da sie es kann (klatschen, ball rollen und Pinzettengrigg), ists nicht so wild. Nur weil sie sich noch nicht hochzieht und auch nicht an Möbeln läuft, hat die Frau Dr. etwas ernster geschaut. Aber ich denke, sie macht das später schon. Sie ist ja auch erst mit 11Minaten gekrabbelt. Und darin ist sie jetzt Meister!
Auch körperlich ist sie etwas "hinterher" -71 cm und 7400 Gramm. Also recht zart.

Wir gehen Ende Juli zur Krippentauglichkeit und da wird dann nochmal geschaut wegen der Motorik.

Nächste Impfung bei uns erst im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Bericht

Antwort von Joti77 am 18.06.2014, 20:57 Uhr

..wir haben erst Anfang Juli Termin zur U6
bin aber schon sehr gespannt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche Termine :-)

Antwort von Annchen2012 am 18.06.2014, 22:44 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass unsere beiden Mäuse dann ähnlich weit sind :-)
Länge und Gewicht habe ich jetzt zwar nicht genau parat, aber meine Kleine ist auch eher schlanker.

Letzten Montag hatte sie sich das erste Mal am Couchtisch hochgezogen - und anschließend immer wieder. Am Dienstag war aber schon wieder alles wie vergessen... Sie zieht sich zwar weiterhin hoch und guck, was auf den Tisch liegt, aber richtig auf die Füße stellt sie sich nicht mehr.

Mit dem Alleine-Hinsetzen-Können lief es hier ähnlich: Sie hat es an einem Tag wie von Zauberhand gelenkt gekonnt - und dann hat sie es erst wieder Wochen später von allein gemacht. Als hätte sie uns quasi eine Art Vorschau auf die nächste Fähigkeit gegeben.

Naja, aber es hat ja auch etwas Gutes, wenn die Kleinen noch nicht zu sehr mobil sind :-)
Lass Dich nicht verunsichern - alles ganz im Rahmen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche Termine :-)

Antwort von Baerbel77 am 19.06.2014, 11:24 Uhr

Mit den gleichen Terminen ist ja lustig. Aber du bist nicht zufällig auch noch Jahrgang 77, oder?

Mach dich nicht verrückt, dass sie irgendetwas, was da abgefragt wird nicht kann. Dafür kann sie eben andere Sachen eher und manche erst später.
Unsere Kleine hat auch erst spät mit dem Krabbeln angefangen. Aber irgendwann ging es ganz schnell und ich hatte das Gefühl, dass sie jeden Tag etwas neues kann, was sie am Vortag noch nicht konnte.

Was mich auch ein bisschen verwundert hat, ist, dass nach dem Pinzettengriff gefragt wurde. Das ist bei unserem Schuleingangstest nämlich ein Beobachtungspunkt, den Jahr für Jahr nicht alle Schulneulinge erfüllen..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche Termine :-)

Antwort von An77 am 19.06.2014, 20:36 Uhr

Doch, ich bin Jahrgang 77 :-)

Ach, die Maus ist ein Sonnenschein und kommt ja inzwischen krabbelnd überall hin. Das reicht doch. Wozu dann laufen? Da muss man ja Schuhe anziehen und das ist mag sie garnicht.


Pinzettengriff geht schon. Sie wird wohl mal Chirurgin denke ich, wenn ich sehe, wie sie kleine Krümel aufhebt. Oder Uhrmacherin. Denn das kann sie wirklich. Letztens hat sie kleine Steinchen aud den Fugen auf der Terrasse gepult und weggelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.