September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 07.09.2017, 20:40 Uhr

U6, Sprechen lernen und Jammermodus in einem Aufwasch

Alex ist ein großes Kind, aber so langsam kommt er in den Normalbereich ^^

Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass er kein Wort mehr wie Mama oder Papa spricht, seit der neue Kater im Haus ist (von meiner Schwiegermutter). Früher hat er viel Mama zu allem und jedem gesagt und auch Papa (1. Wort). Jetzt quietscht er nur noch und lallt so. Nur beim Anblick des Katers schreit er "MA" (wie Miau)

Geburt - U6

3999g - 11380g
53cm - 79cm

Kopfumfang
37cm - 47cm


Außerdem habe ich am Montag meine Ausbildung wieder begonnen. Ich habe fast alles über dieses ein Jahr hinweg vergessen. Meine neuen Kollegen im Lehrjahr finden mich spießig, alt (ich bin 21 und die zwischen 16 und 18) und die Mädchen denken ich treibe nicht genügend Sport, weil "ich ja immer noch so fett bin wie nach der Geburt", was mich echt zum Heulen bringen könnte. Ich schaffe den Haushalt nicht und in der Küche sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Alexander will lieber in den Kindergarten als zu mir nach Hause und wenn zu Hause dann nur Mama und bloß nicht Papa. Zudem mache ich gerade Fahrschule, weil ich einen Führerschein brauche.

MIR WÄCHST ALLES ÜBER DEN KOPF. WENN ICH NICHT ZU MÜDE DAFÜR WÄRE, WÜRDE ICH PAUSENLOS HEULEN.

Aber ich will ja auch nicht aufgeben und ich muss ja weitermachen. Für eine Pause habe ich nicht mal Zeit. Warum bin ich nur so perfektionistisch? Eigentlich weiß ich, dass es nicht geht und mache trotzdem weiter...

Tut das gut, sich einfach alles mal von der Seele schreiben zu können Ihr seid klasse. Danke fürs Zuhören.

 
5 Antworten:

Re: U6, Sprechen lernen und Jammermodus in einem Aufwasch

Antwort von 2011Mama am 07.09.2017, 21:51 Uhr

Das sind ja echt stolze Maßen

Das er noch kein Wort kann, würde mich mir keine Gedanken machen.. Aras hat auch eine Weile Mama gesagt und damit meinte er auch wirklich mich.. Seit paar Wochen sagt er auch nicht mehr Mama. Irgendwann werden sie sooooo viel reden, da wirst nicht mehr mit kommen .

Zwecks deinen Arbeitskollegen, sollen die doch erstmal ein Kind auf die Welt bringen, dann können sie weiterreden. Hör einfach nicht hin. Zum Haushalt, Arbeit ist kein Frosch es springt nicht davon. Gehe es langsam an, lass es manchmal auch einfach liegen. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Dein Mann soll bisschen mitanpacken. Arbeit, Haushalt und Kind ist nicht leicht. Stress dich nicht, es wird sich alles mit der Zeit einpendeln.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6, Sprechen lernen und Jammermodus in einem Aufwasch

Antwort von LizzieAlexKev am 07.09.2017, 22:09 Uhr

Dankeschön :)

mein Mann hilft ja meist auch, aber er ist so ein leidlicher Typ. Und wenn nach der Arbeit die Füße ja sooooooooo Weh tun... Ich kanns bald nicht mehr hören *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6, Sprechen lernen und Jammermodus in einem Aufwasch

Antwort von Cherrykiss am 08.09.2017, 11:34 Uhr

Hallo,

wow, Alex ist ja ein richtig großer Bub. Mach dir wegen der Entwicklung mal keine Sorgen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und manchmal haben andere Sachen in der Entwicklung ihren Vorrang. Wenn ein Kind z.B. motorisch sehr fit ist, ist es oft sprachlich nicht bei den Ersten und umgekehrt.
Google doch mal "validierte Grenzsteine der Entwicklung". Kannst du z.B. auf der Seite von kreis-olpe.de ansehen und ausdrucken. Wichtig ist, dass du das entsprechende Alter raussuchst und das wirklich in den Alter überprüfst. Für zwölf Monate - 1. Geburtstag, wäre dies sprachlich: "Spontanes Vokalisieren mit längeren Silbenketten, vorwiegend a/e-Vokalen und Lippenverschlusslauten (ba-ba-ba-ba oder da-da-da-da u.Ä. Reihungen)."

Erst wenn das was auffällig ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Entwicklung machen und dies bei meiner kleinen Lady überprüfen lassen.

Die anderen Damen.. Lass die einfach reden... vielleicht sind die auch auf was neidisch, wer weiß das schon. Mach dein Ding und der Haushalt läuft nicht weg. Mein Tipp organisiere es so, dass du unter der Woche möglichst wenig mit dem Haushalt zu schaffen hast bzw. es feste Routinen sind. - Fester Plan und jeden Tag ein kleines bisschen oder immer etwas in Etappen. Essen könntest du z.B. am We schon für die Woche vorkochen oder einfrieren. Das erspart Zeit und der Papa hilft doch auch ein bisschen. Ansonsten einfach das Chaos ein bisschen gelassener sehen und gib dir die Zeit auch wieder im Berufsleben anzukommen. Das Leben hat sich mit Kind, wie ich finde, schon ganz schön auf den Kopf gestellt.

Wenn Alex nach der Kita doch nur bei der sein will, zeigt doch dass er dich vermisst hat und jetzt seine Mama braucht. Auf der anderen Seite, freu dich doch, dass er so gerne in die Kita geht. - Stell dir mal vor, die Erzieherinnen müssen ihn dir jeden Morgen heulend vom Arm pflücken und du zur Arbeit/Schule gehen. Ganz ehrlich - dann doch lieber so, oder?

Lg

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6, Sprechen lernen und Jammermodus in einem Aufwasch

Antwort von lausemaus3 am 09.09.2017, 17:49 Uhr

Prima. Super Maße ..toll entwickelt. Mit dem rest...alles völlig normal
. Bitte mach dir keine Gedanken. Der eine iwt da schneller der andere da.
In deiner Situation da darf man mal jammern..und der Haushalt darf auch mal liegen bleiben. Das was du wuppst soll dir erst mal einer nachmachen. Ich hab großen Respekt. Vor allem hör nicht auf die anderen. Tu das was du für richtig hälst.
Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6, Sprechen lernen und Jammermodus in einem Aufwasch

Antwort von LizzieAlexKev am 10.09.2017, 7:48 Uhr

Dankeschön :) das gibt mir wieder Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.