März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 19.07.2011, 17:33 Uhr

UMFRAGE fontanelle

hallöche zusammen erstmal sorry das ich alles klein schreibe hab meine maus auf den armen hihi.

aaalsoo mir ist seit einiger zeit aufgefallen das bei meiner maus die fontanelle ab und an sehr eingesunken ist. also wenn ich vorsichtig mit der hand drüber fahre ist sie eingesunken, aber nicht immer.

hab bei der 4mt kontrolle den kia gefragt wobei er nicht viel dazu sagte.

ist das bei euren kleinen manchmal auch so?
mag mich leider garnicht mehr erinnern wie es bei meinen jungs war.

dankeschöön lg desiree mit fiona und 3 wundervollen jungs

 
4 Antworten:

Re: UMFRAGE fontanelle

Antwort von Krümelchen83 am 19.07.2011, 18:55 Uhr

Hallo,

ja ist bei meiner Maus auch so, manchmal sehe ich auch den Pulsschlag. War bei meinem Sohn auch so.
Ich hab ja schon immer angst, den Kopf mal richtig zu waschen, will ihr ja nicht weh tun.

lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE fontanelle

Antwort von PoisonLady am 19.07.2011, 19:48 Uhr

tristan hat das nicht, aber mein großer hatte das manchmal.
meine hebamme damals hat gesagt, wenn die fontanelle eingefallen ist, sei das ein zeichen dafür, dass das baby zu wenig flüssigkeit aufgenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE fontanelle

Antwort von Dési+4mäuschen am 19.07.2011, 21:08 Uhr

ich hab das mit der flüssigkeit auch gelesen und meinem kia gesagt. er hat gesagt das es eines der unsichersten zeichen ist an flüssigkeits mangel.
den sie nimmt ja gut zu und trinkt auch nicht zu wenig. und durchfall usw. hat sie ja auch nicht.

hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE fontanelle

Antwort von Bussykat am 20.07.2011, 14:53 Uhr

Ja meiner hat das auch ab und zu, am Anfang bin ich richtig erschrocken, bis die Hebamme mir sagte das dies immer sei wenn die Babys nicht genug Flüssigkeit im Körper haben.

Also einfach was zu trinken geben.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

frage zur fontanelle

hallo zusammen, hab momentan kaum zeit fürs forum. sooo viel passiert. hab einen job!! 12-wochen-stunden total flexibel von zu hause aus. ab dem 15. september. hab mich als 3-fach-mama mit baby gegen sehr viele bewerberinnen durchgesetzt.!! mal was völlig anderes. cool! dann ...

von Zwima 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Fontanelle

Wie merkt man ob die eingefallen ist oder nicht , wenn ich sie hochnehme fällt sie ja ein wegen der Schwerkraft oder nicht !!?? Tastet man die im liegen ob sie eingefallen ist oder wie macht man das !! Da meine kleine garnichts aus derr Flasche trinkt weder Tee noch Wasser ...

von bummib 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.