Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magicmouse, 23. SSW am 10.10.2019, 19:41 Uhr

US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Hallo ihr lieben,

Heute muss ich mich auch mal an euch wenden.
Ich war heute (22+4) zum US. Wir konnten unseren kleinen Junior beim rumspraddeln beobachten. Es war wunderschön
Aber nun zu meiner Sorge....
Meine Ärztin meinte der kleine Mann ist 29cm und 700 Gramm schwer.
Die 29cm sollen ja normal sein aber ich empfinde die 700 Gramm als sehr viel. Überall liest man was von 500 bis 580 Gramm. Aber 700 gramm ist schon sehr viel mehr. Vor 4 Wochen war der kleine Mann bei 350 gramm.
Habe jetzt Angst einen kleinen "fettsack" zu bekommen.
Hat jemand schon mehr Erfahrung als ich und kann mir sagen ob das normal ist?

Ein Foto gab es auch. Das erste nach der 9. Ssw das halbwegs was geworden ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Jayzi, 23. SSW am 10.10.2019, 22:32 Uhr

Puhhh da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich leider keine Einschätzung dazu geben. Aber ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.

Mein kleiner Mann soll 480g schwer sein aber nur 18cm groß und ich bin ebenfalls in der 23 SSW! Leider kannte ich mich mit den Maßen überhaupt nicht aus und als ich zuhause gelesen habe, dass er ca. 30cm groß sein müsste, war ich total schockiert. Ich rufe deshalb auf jeden Fall morgen mal in der Praxis an. Ich hoffe meine Ärztin hat sich nur versprochen... mein Mann und ich haben es aber beide so gehört... 18cm... aber sie sagte auch alles sei in Ordnung...

Vielleicht rufst du auch mal an? Oder bei deiner Hebamme, falls du eine hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Schneeflocke489 am 10.10.2019, 22:43 Uhr

Hi,
Vielleicht hat sie nicht die Gesamtlänge gemeint sondern nur bis zum Po. Sag Bescheid was sie gesagt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von AmazingMini, 22. SSW am 11.10.2019, 8:33 Uhr

Guten Morgen Magicmouse... Ich würde mich da nicht so verrückt machen... Hattest du schon den Zuckertest? Ich war bei 18/0 bei 255g also auch deutlich mehr als im Netz üblich... Ich vertraue da voll auf meine Ärztin.. und wenn ich überlege dass meine Tante damals eine Frühgeburt hatte mit 500g und mein kleiner Cousin es gerade so geschafft hat bin ich erstmal über jedes Gramm froh....ich denke unsere Ärzte wissen wann etwas außer der Norm ist und wenn Gegenmaßnahmen eingeleitet werden müssen... Und wenn das kleine etwas "dicker" rauskommt muss das ja nicht so bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Schnullertante, 23. SSW am 11.10.2019, 9:27 Uhr

Macht euch nicht so verrückt. Das sind alles nur Schätzwerte und sobald das Kind nicht optimal liegt, ist die Messung schon nicht mehr ganz genau.
Ein Tag vor der Geburt meines 1.Kindes war ich ganz fertig, da festgestellt wurde, das der Kopf im Verhältnis zum Körper viel zu groß wäre und das sie vermutlich nur knapp 2500g bei der Geburt wiegen würde (war ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL). Am nächsten Tag kam sie mit einem ganz normalen Kopfumfang von 35cm und 3050g auf die Welt!
Die Hebamme meinte dann, das der Kopf eben ganz anders vermessen werden könnte, wenn er oben liegt, als wenn er bereits im Becken der Frau liegt und Ärzte sich eben auf ihre Geräte verlassen. Klang für mich logisch.
Alles wird gut sein, sonst hätten sie euch mit Sicherheit noch zu einem Spezialisten überwiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Cecilliamarie, 28. SSW am 11.10.2019, 11:13 Uhr

Huhu :)

Also mein kleiner war bei 24+6 um die 700 Gramm . Und dachte das sei schon bisschen schwerer als Durchschnitt . Aber ist wohl die Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Jayzi, 23. SSW am 11.10.2019, 13:21 Uhr

Meine Ärztin hat sich tatsächlich beim messen verrechnet mein kleiner ist 26cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Pandababy1402, 13. SSW am 11.10.2019, 17:54 Uhr

Hallo aus dem April Bus
Ich habe aber schon 2 Kinder :)

Das sind nur Schätzungen also keine Sorge :D
Wenn du jetzt woanders hin gehen würdest dann würde man Dir bestimmt ein anderes Gewicht geben.

Bei meinem Sohn war von 4400gramm bei Geburt die Rede am Ende und er kam mit 3930 Gramm zur Welt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US in 23. Ssw und etwas schockiert....

Antwort von Magicmouse am 11.10.2019, 19:20 Uhr

Danke ihr lieben
Zum Glück ist in 3 Wochen der nächste us. Bin mal gespannt was es dann gibt.
Bin jetzt aber erst einmal etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.