September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 28. SSW am 08.06.2017, 21:04 Uhr

Ubübungswehen wie oft ist normal?

Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen, ob ich morgen kurz beim Arzt anrufe, weil ich mir unsicher bin.

Hab seit drei tagen immer am abend im bett übungswehen. Ich musste erst mal googeln, warum mein Bauch sich immer verhärtet.

Jedenfalls kommen die wehen alle paar Minuten und halten aber maximal 40-60sekunden an. Nach dem ich gelesen habe, dass übungswehen max. 3x pro Stunde auftauchen sollten, bin ich grad etwas verunsichert, da sie wirklich alle paar Minuten kommen.

Normal oder sollte man das abklären?

 
4 Antworten:

Re: Ubübungswehen wie oft ist normal?

Antwort von steff. am 09.06.2017, 8:18 Uhr

Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt und lass ein ctg schreiben.

Denke aber auch das es Übungszwecken sind. Wären es richtige hättest du sie sicher nicht nur am Abend...

Ich hab auch mal mehr Übungswehen. Denke es ist ein Richtwert. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist da eben anders ;)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubübungswehen wie oft ist normal?

Antwort von Muffin2014 am 09.06.2017, 10:56 Uhr

Ich würde auch anrufen, dann bist du beruhigt.
Übungswehen erkennst du auch daran, dass sie aufhören sobald du dich bewegst. Sie kommen in Ruhe Situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubübungswehen wie oft ist normal?

Antwort von Schnattichen, 27. SSW am 09.06.2017, 13:56 Uhr

Hallo!
Ich würde auch mal zum Doc. In meiner 2.SS hatte ich in Verbindung mit Übungswehen ab der 27. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals und sollte etwas ruhiger machen. Dieses Mal habe ich gefühlt noch öfter Übungswehen (übrigens eher in Bewegung, nicht nur im Liegen), aber GMH war letzte Woche trotzdem noch top von der Länge. Lieber einmal mehr abklären! Das verstehen die meisten Ärzte!
Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubübungswehen wie oft ist normal?

Antwort von utina88 am 09.06.2017, 19:03 Uhr

Bei mit immer hart wenn ich flach liege um Bett. Dann muss ich halt biss bücken oder krümmen dann ist er wieder schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.