Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 5. SSW  am 21.05.2019, 11:12 Uhr

Übelkeit extreeeem

Hey Leute bin neu hier :) aktuell 4+6 und mir ist so üüüüübel, wird das noch schlimmer?
Ich komm früh so schlecht aus dem Bett.
Autofahren ist auch nicht mehr drin, da mein Unterbauch dann total zieht.

kennt ihr das auch?
Man sagt ja immer wenns der Mutter schlecht geht, geht's dem Kind umso besser.
Ich hoffe das ist der Fall. Nächsten Dienstag ist der 1. FA-Termin

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von Mitsuha, 8. SSW am 21.05.2019, 11:22 Uhr

Hey marie-lu, Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Übelkeit hab ich gar nicht,auch sonst nix gravierendes. Ab und zu zieht es im Bauch. Und ich hab ständig Hunger und Durst .
Zum Autofahren : ich hab mir den besafe schwanherschaftsgurt besorgt (günstig bei ebay ) das ist echt super. Es schützt das Ungeborene bei Auffahrunfällen oder beim bremsen. Und hat den tollen
Nebeneffekt, dass der Gurt nicht auf dem Bauch liegt.
LG. Ich hoffe dir geht's bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von marie-lu, 5. SSW am 21.05.2019, 11:28 Uhr

Dankeschön

danke für die Info mit dem Gurt, hab sowas ähnliches schon ein Mal gelesen.
Ich fühl mich wie so ein assi beim Autofahren. Ich lieg halber im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von Juliette-Baguette, 5. SSW am 21.05.2019, 12:18 Uhr

Huhu

Blöd, dass es dir so schlecht geht. Aber da muss (frau) wohl durch.
Hast du mal Ingwer Tee probiert?

Ja das ist ein schöner mythos
In meiner ersten SS hatte ich gar nichts und alles war ok. Widerum kenne ich Frauen, die bis zum Tag des abgangs gebrochen haben
Du siehst, alles kann nichts muss.

Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit nicht noch doller wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von Muffin2014, 5. SSW am 21.05.2019, 14:07 Uhr

Oh du arme, ich hatte das bei meinen ersten beiden ss bis zur 26. Ssw.
Bei mir lag es viel am Stress (wobei mich schon das Klingeln an der Tür gestresst hat).

Nausema hilft etwas (wenn es denn am Vitamin B Mangel liegt)
Ingwer Tee
Sepia D12
Akkupressur Armbänder
Kaugummi kauen
Schokolade vorm aufstehen
Johannisbeeren

Sicher können einige die Liste noch erweitern. Bei jedem hilft was anderes gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von Duplo, 8. SSW am 21.05.2019, 14:14 Uhr

Oh nein du Arme! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe auch täglich Übelkeit, zum Glück ohne Erbrechen. Mir hilft auch immer etwas zu essen. Auch, wenn es alle 1-2 h ist. Toastbrot oder Weizenbrötchen und Kartoffeln mit Quark helfen auch. Auch ab und zu mal Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von Pinguini, 7. SSW am 21.05.2019, 15:49 Uhr

Hallo,
Oh du Arme, bei dir fängt die Übelkeit ja früh an
Ich habe allerdings auch mehrfach gelesen, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist und dass das Abort Risiko mit Übelkeit deutlich kleiner ist. Mich tröstet das , mir ist seit SSW 6 auch oft übel...
Helfen tut mir nur: essen essen essen und nicht damit aufhören. Ich esse auch ne Scheibe Brot wenn ich nachts aufs Klo muss, bevor ich mich dann wieder hinleg.
Ingwebonbons helfen, gibt es beim DM von dieser SOS Marke. Da steht drauf die darf man auch in der SS nehmen.

Das Ziehen um Unterbauch wird aber besser!! Das war bei mir in Woche 5 auch extrem und jetzt nicht mehr so.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit extreeeem

Antwort von marie-lu, 5. SSW am 21.05.2019, 16:38 Uhr

Danke für die vielen lieben Worte und tollen Tipps.
Ja ich hab auch Phasen wo die Übelkeit weg ist. Aber essenstechnisch mach ich’s eigentlich schon gut, bin zur Zeit Pommes und magarithapizza-süchtig

Ich Probier mal ein paar Sachen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, Bin jetzt in ssw6 und langsam fängt die Übelkeit an. Hab ziemlich Respekt davor, weil in meiner ersten ss vor zwei Jahren gings mir bis zur 19 Woche ziemlich schlecht.. Habe fünf Kilo abgenommen.. Und jetzt mit kleinkind daheim stell ich mir das noch ...

von Blumeee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Jetzt schon Übelkeit?????

Oh man....so kenne ich dass gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Gestern positiv getestet, heute mega am brechen kann dass schon von der Schwangerschaft kommen? Dazu muss ich sagen, meine Tochter hat letzte Nacht auch zwei mal ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

starke Übelkeit so früh

Hallo Ihr Lieben Januar 2019 Mamis, ich bin heute in der 4+6 und seit gestern habe ich extrem starke Übelkeit und Kopfschmerzen. Wem geht es genauso und was macht Ihr dagegen? Es ist meine 2. Schwangerschaft allerdings hatte ich bei der ersten keine Probleme Liebe ...

von BerlingirlUlli, 4+. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben, sorry, ich muss jetzt mal jammern, aber geht es noch anderen so, dass ihr plötzlich so extreme Übelkeit habt? Bei mir geht es den ganzen Tag, nur ganz kurzzeitig zwischendurch war es mal etwas besser. Ich mag eigentlich gar nicht jammern, weil es ja einen ...

von KleineC, 6. SSW 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei Erkältung

Hallo zusammen, bislang habe ich nur gelesen, jetzt habe ich eine Frage: Sollte so bei ES+6/+7 sein (am Mi hat meine FÄ gesagt, dass er schon war.) Seit Sonntag habe ich eine üble Erkältung mit Fieber (am So bei 38.5) und Kopfschmerzen und Übelkeit. Könnten das schon erste ...

von Regenbogenbaby2015 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ahhhh Übelkeit beginnt

Hallo, oh man bei mir fängts jetzt an mit der Übelkeit. Seit drei Tagen vorzugsweise abends. Irgendwie hängt die Übelkeit so latent über mir. Ich mag nur noch herzhaftes Essen, am liebsten Suppen, heute gabs dann auch rote Linsensuppe

von Tinka2011, 6. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.