April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdrienneMesurat, 33. SSW am 22.02.2022, 10:43 Uhr

Übelkeit im letzten Trimester

Hallo ihr Lieben,
erst möchte ich mich nochmal bedanken für die guten Tipps bzgl. Erkältungssymptomen, die meine Corona-Infektion begleitet haben. Ich hatte dank Inhalieren und sehr viel Tee schon nach drei Tagen keinen Schnupfen mehr und konnte die Zeit in häuslicher Isolierung ziemlich gut und produktiv verbringen. Mir geht es wieder prima und auch der Kleine ist so agil wie üblich. Also vielen Dank!

Heute habe ich mal eine etwas andere Frage. Ich habe bislang eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft und hatte keine Morgenübelkeit etc. im ersten Trimester. Seit einigen Tagen wird mir aber regelmäßig sehr übel bei Kaffee. Trinken geht nicht mehr und mittlerweile reicht schon der Geruch in der Büroküche aus, dass mir schlecht wird. Kennt das hier auch jemand? Also, dass Schwangerschaftsübelkeit erst im letzten Trimester einsetzt? Oder liegt das vielleicht eher an dem Platz im Bauchraum und wenn der Kleine in ein paar Wochen tiefer ins Becken rutscht, dann wird das wieder besser?

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit im letzten Trimester

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 22.02.2022, 12:22 Uhr

Kenn ich.
Vor 2 Wochen habe ich 3-4 Stunden gebraucht, um meine Brotzeitsemmel in der Arbeit zu essen. War so übervoll und etwas übel war mir auch. Verging nach ein paar Tagen wieder.

Ich liebe z. B. Aufschnitt mit Frischkäse und Meerrettich. Seit 2 Wochen wird mir beim Gedanken an Meerrettich schlecht.

Hör auf deinen Körper, wenn du eine Abneigung oder Hieper auf etwas hast. Bei der allgemeinen Übelkeit kann ich mir das bei mir so erklären, dass Madame im höheren Bauchbereich innen etwas doll drückt, was ich so lange nicht spüre, aber unangenehm für den Appetit ist.

Wenn's zu doll wird, versuch mal Tee oder milde Fruchtschorlen ohne Sprudel. Und wenn's nicht aufhört, natürlich Hebamme und/oder Frauenarzt fragen.

Bin aber zuversichtlich, dass die Übelkeit bald wieder geht.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit im letzten Trimester

Antwort von Katha213, 34. SSW am 22.02.2022, 12:51 Uhr

Bei mir hat in der ersten ss die Übelkeit über die ganze ss angehalten.
Man macht ja quasi konstant eine Hormonänderung durch in der Ss und der Platz für den Magen ist ja gerade auch extrem klein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur der Druck auf den Magen bei dir ist, dann sollte die Übelkeit ja bald wieder nachlassen wenn sich der Zwerg ins Becken senkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit im letzten Trimester

Antwort von Skylights110 am 22.02.2022, 21:03 Uhr

Ja, ich erinnere mich, dass ich das bei meinem Sohn hatte und jetzt auch wieder. Seit einer Woche ca. Habe ich morgens auch oft wieder übelkeit, keine Ahnung warum.
Nervt halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit im letzten Trimester

Antwort von AdrienneMesurat, 33. SSW am 23.02.2022, 11:24 Uhr

Vielen Dank an alle! Da bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und hoffe, dass sich das dann auch wieder etwas entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit im letzten Trimester

Antwort von April2022 am 26.02.2022, 18:41 Uhr

Und ich könnte wieder fressen wie ein scheunendrescher. Insbesondere süßes…
Krass wie unterschiedlich die Körper alle sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schadet mexalen dem Baby in der Entwicklung im 3 Trimester ?

Hallo ich bin seit Ende Dezember nur krank ständig und nehme sicher gefühlt 4- 6 Tabletten im Monat - ist das schlimm ? Ich kämpfe immer wieder mit schlimmen grippalen Infekten - diesmal wieder ohrenstechen und Halsweh :( - hat wer Erfahrungen bzw ist auch immer bzw. Dauer ...

von Stephanie1303, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Plötzliche Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo, hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen ob es noch jemandem von euch so geht wie mir. Seit dem 2. Trimester wird mir im Auto plötzlich super schlecht so dass ich mich öfter mal übergeben muss *peinlich* Auch wenn ich ...

von Eleyn123, 17. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wenn diese Übelkeit nicht wär, einfach mal jammern

Guten Abend morgen Kugel ich in die 9 Woche und mir geht es mies Kreislauf Übelkeit das voll Programm, ohne meinen Mann der intensivpfleger ist wäre ich im Krankenhaus, der legt mir täglich die Infusionen die mir meine Ärztin aufschreibt, leider wirkt nix wirklich , vomex noch ...

von misses-cat 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen, Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen ...

von KatharinaY, 9. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit-kurz vor Geburt?

Hallo zusammen Verspürte jmd von euch evtl kurz vor Wehen-/Geburtsbeginn eine leichte Übelkeit? Ich habe seit 2 Stunden eine leichte Übelkeit/Unwohlsein, dass ich bis jetzt noch nie hatte. Bei meiner ersten Geburt kannte ich dies so auch nicht, aber dies war eine ...

von JOJO94, 41. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Heute hänge ich durch / Übelkeit

Heute ist ein komischer Tag. Gestern noch voller Elan zum Aqua Fitness und heute komme ich nicht aus der Waagerechten vom Sofa hoch. Mir ist auch so kodderig/übel. Der Kreislauf spinnt auch. Habt ihr das auch manchmal. Nix hilft... Essen, Tee, Nausema.. Meine Nacht war auch ...

von fleur.mangoo, 27. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Medikamente gegen Übelkeit

Hallo liebe mamis, mir gehts sehr schlecht, seit fast drei Wochen mit Übelkeit und schon eine Woche ohne gut geschlafen zu haben. Ich dachte ich schaffe das aber andauernd fühle ich mich einfach fertig. Mein FA hat heute zu und ich kann mir leider kein Rezept abholen. Kann ...

von Libelula, 10. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.