November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariannaLouisa., 7. SSW am 07.04.2020, 18:17 Uhr

Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich wende mich mal an alle die gerade so wie ich täglich Übelkeit haben und an die, die damit schon Erfahrung hatten. Ich habe seit nun fast zwei Wochen den ganzen Tag Übelkeit und Schwindel. Seit gestern hat es endlich abgenommen, ich glaube mir hat Akupunktur am Ohr von meinem Arzt sehr geholfen! Allerdings ist es so schlimm dass ich so viele Dinge nicht riechen und schmecken kann. Ich habe Appetit auf so gut wie nichts, das finde ich sehr bescheiden. Und wenn doch, dann schmeckt es nicht wirklich. Zwieback und Knäckebrot stehen mir gerade tapfer zur Seite, aber ich freue mich auch endlich wieder darauf, richtig reinhauen zu können. Wie lange wird das wohl noch dauern? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin am Ende der 7. Schwangerschaftswoche und freue mich schon sehr auf die schöne Zeit.

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Antwort von Hope2018 am 07.04.2020, 19:01 Uhr

Mir geht's auch so mit Übelkeit und Schwindel. Ich nehme jetzt Cariban. Meine Frauenärztin hat es verordnet. Das Zeug hilft mir gut . In den letzten Schwangerschaften dauerte die Übelkeit bis zur 13.Woche.
LG und rasche Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Antwort von Chrisi90, 8. SSW am 07.04.2020, 20:48 Uhr

Ja mir geht's ähnlich. Ich esse dann, damit der Kreislauf nicht ganz absackt leider viel Süßes, aber Lust ist was andres. Trotzdem hab ich durch dieses ständige Essen schon 3 Kilo zugenommen.. Das nervt mich dann auch, weil ich gern gesund essen würde, aber ich kann mich nicht aufraffen.. Ein Teufelskreis. Hoffe es wird bald besser mit dem Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Antwort von Blumeee, 8. SSW am 07.04.2020, 21:16 Uhr

Hallo,
Mir geht's auch so, jetzt seit 2 Wochen durchgehend. Hab schon über 3 kg abgenommen, weil ich sonst einfach immer gerne und viel gegessen hab.
Süßes geht gar nicht, am besten geht Zwieback, Toastbrot, Kartoffeln, Nudeln..
Salat und Orangen kann ich auch ganz gut essen.
Hoffe, dass es wirklich bald vorbeigeht, weiß gar nicht mehr, wie es ist, wenn man mit Freude etwas isst.
Bin Ende Woche 8..
Tipps gerne jederzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Antwort von JanneKiese am 07.04.2020, 21:24 Uhr

Bei mir ist es das vierte Kind. Die Schwangerschaften mit meinen Jungs waren nahezu ohne Übelkeit. Bei meinem Mädchen hatte ich es deutlich stärker, dieses Mal fühlt es sich aber sogar noch schlimmer an! Mir ist wirklich permanent schlecht samt Appetitlosigkeit, heute musste ich mich sogar das erste Mal übergeben, seit 23 Jahren! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Antwort von Muckeline81, 8. SSW am 08.04.2020, 9:42 Uhr

Also mir ist nicht direkt übel, hab aber ständig einen widerlichen Geschmack im Mund und beim Zähneputzen würgt es mich. Das Essen schmeckt nach wie vor, kriege aber kaum was runter, bin total schnell „ überfüllt“. Ich hoffe das bessert sich bald wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Antwort von Johidesi, 7. SSW am 08.04.2020, 10:12 Uhr

Mir geht's auch seit einer Woche so. So schlimm hatte ich das bei keiner anderen Schwangerschaft, bin jetzt auch 8 Jahre älter.
Ganze Zeit flau und Schwindel und mit dem nicht essen können, wird von Tag zu Tag schlimmer. Fleisch geht gar nicht, obwohl ich eigentlich sehr gern Fleisch esse. Aber jetzt ist der Geruch schon schlimm für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel mit Übelkeit/Erbrechen

Ich bin in der 13.SSW. vor ca. 2h hatte ich für ca. 1h starken Schwindel. Musste nachher erbrechen trotz Cariban. Kennt das jemand? Oder hatte schon solche Erfahrung gemacht. Machte mir grosse Sorgen. Im Moment ist der Schwindel nicht mehr stark. Morgen habe ich den 2. Termin ...

von CHANDRA 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit besser

Hallo zusammen, Ich bin neu im Novemberbus. Gerade bin ich etwas unsicher, da meine Übelkeit seit gestern deutlich besser ist. In meinen letzten Schwangerschaften ging sie bis zur 14. SSW. Aktuell bin ich bei 10+5. Wie war geht es euch? Mein Nächster Termin ist leider erst ...

von Geigenbaumeister, 11. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit?

Tja, was soll ich sagen … Vorhin noch groß erzählt wie super es mir bisher geht und Zack, überkam mich heute Nachmittag die Übelkeit. Jetzt zu meiner Frage: Ich quäle mich nun seit 3h aber ich muss mich auch nicht übergeben und wollte nun eine vomex Tablette nehmen. Darf ...

von Sinclair, 9. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.