Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 06.01.2022, 10:17 Uhr

Über den Punkt hinaus ...

Huhu,
unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Als mein Großer 2 Jahre alt wurde, war ich frisch mit Kind 2 schwanger. Als Kind 2 1,5 Jahre alt war wurde ich mit der kleinen Maus schwanger.
Die kleine Motte wird Ende Januar 2 und ich fühle mich irgendwie erwartungsvoll aber melancholisch. Es fühlt sich an wie eine Hürde, wie der Schlussstrich, das Ziel über das ich umschwanger hinweg muss, um wirklich abgeschlossen zu haben.
Es ist ganz merkwürdig. Ich freue mich einen neuen Lebensabschnitt anzufangen
Mal keine Übelkeit zu haben und beweglich zu bleiben, kein Neugeborenes ständig herumzutragen, wieder mehr Energie zu bekommen
Aber es schwingt auch ein bisschen Angst mit in einem neuen Abschnitt zu stolpern. Auf einmal geht alles sooo schnell.

Ich liebe unsere Großfamilie (ich habe gegoogelt, tatsächlich zählt man mit 3 Kindern als Großfamilie ) und freue mich schon auf eine lange gemeinsame Zeit zum zusammenwachsen und älter werden.
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie wir irgendwann mit drei Teenagern Zelten gehen,
oder ohne Kinderwagen wandern...
Aber ich konnte mir damals beim ersten Kind auch nie vorstellen, wie er irgendwann durchs Haus tobt. Und jetzt ist er ein 7 Jähriger Lausebengel, der gerade optisch richtig älter wird


Mausi wird bald zwei und sie ist sooo ein wunderbarer kleiner Sturkopf. Sie hat gerade einen richtigen Schub gemacht und wird richtig groß

Ich musste das mal loswerden

 
6 Antworten:

Re: Über den Punkt hinaus ...

Antwort von sweetmy am 06.01.2022, 10:24 Uhr

Geniess es wie es ist. Schätze dich glücklich. Man soll das Glück nicht immer herausfordern
Ich muss sagen ich wollte immer drei, aber sehe wie schwer es schon mit zweien ist.(kindergarten zu finden, tagesmutter... Gleichzeitig arbeiten, Haus regeln und noch was für die Beziehung und such selbst tun..)
Ich bin auch melancholisch aber mit 38 auch nicht die jüngste und ehrlich ich freue mich jetzt wieder Geld verdienen zu können... Und durch die fast 11 jährige weiß ich, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Die Pubertät ist schon kein Spaziergang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den Punkt hinaus ...

Antwort von Muffin2020 am 06.01.2022, 11:13 Uhr

Ich hoffe ja, dass es bei den Jungs nicht so ausgeprägt sein wird. Bei der Motte sehe ich aber schwarz.
Jetzt denke ich, das dauert noch. Aber in 5 Jahren werde ich an deine Worte denken und mir wünschen, ich hätte auf dich gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den Punkt hinaus ...

Antwort von Sarii24 am 06.01.2022, 12:02 Uhr

Genau so erging es mir zu Silvester. Miri wurde 2 Jahre und der kleine war da 7 Monate alt. Und es ist das erste Silvester nach 2 Jahren was ich mal trinken konnte und es war irgendwie komisch darüber nachzudenken. Weil die letzten 2 Silvester war ich schwanger oder hatte ein Kind bekommen. Aber ich finde es auch so krass zu sehen wie groß aufeinmal die Kinder werden. Ich freue mich auch drauf mal kein neugeborenen zu tragen. Und auf den Kinderwagen will ich auch bald verzichten. Oder abends mal essen gehen mit den Kids. Miri hält das schon gut durch, aber Fabi ist dafür noch zu klein und ja ich bin auch so gespannt wie beide im Teenageralter werden. Sie spielen beide jetzt so toll miteinander und wenn ein Kind weint, dann kommt das andere Kind und schon ist alles toll. Es ist so faszinierend wie selbstständig diese kleinen Wesen werden können und eine eigene Meinung bildung können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den Punkt hinaus ...

Antwort von LouLou202020 am 06.01.2022, 12:17 Uhr

Für mich ist es generell noch alles so unwirklich das ich vor 2 Jahren noch rumgekugelt bin und die Schnauze voll hatte obwohl noch eigentlich 9 Tage bis zum eigentlichen KS waren.
Am Sonntag wird Louis nun 2 Jahre alt, wird immer mehr selbständiger.....
Irgendwie ist das echt eigenartig weils ja wahrscheinlich das "1." und letzte Kind nun mal ist. Eigentlich 2 hier rumwuseln würden.
Wenn ich dann noch meine Großcousins angucke die teilweise nun in der Pubertät sind ist es echt komisch. Weiß noch wie klein und schrumpelig die waren. Was die beiden in dem letzten Jahr aber auch für einen Schuss gemacht haben ist heftig. Egal ob von der Größe oder vom geistigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den Punkt hinaus ...

Antwort von Mephis am 06.01.2022, 13:32 Uhr

Für mich ist das auch alles noch so unwirklich und ich bin froh, dass es nur eins ist. gleichzeitig überlege ich, wann ich wieder schwanger werde. Das habe ich bis jetzt nur wegen dem neuen Job auf geschoben und mir graust es jetzt schon davor das meinem Chef irgendwann mit zu teilen .

Als die Maus kleiner war, habe ich mir immer gesagt, dass es einfacher wird, wenn sie älter ist.. aber das wird es nicht. Es wird nur anders. Schöne Momente sind aber natürlich auch immer dabei und davon kommen hoffentlich noch viele viele mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den Punkt hinaus ...

Antwort von Juliette-Baguette am 06.01.2022, 18:14 Uhr

Als meine Tochter ihren 2. Geburtstag gefeiert hat war ich mit meinem Sohn in der 15. SSW und schon sichtlich kugelig. Sie erschien mir damals so groß, mein Sohn erscheint mir jetzt so klein... obwohl er ihr in nichts nachsteht - ist das normal?

Und ja, ich verstehe dich. Meine Gedanken kreisen auch um ein drittes Kind. Nicht jetzt, aber irgendwann. Und ich frage mich auch, ob man jemals mit Überzeugung zu jedem Zeitpunkt denkt und sagt: "niemals wieder. Wir sind durch und zufrieden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.