Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelNr.3, 9. SSW am 07.06.2011, 6:35 Uhr

Übergewicht

Huhu!
Hab nun schon einige Male gelesen, dass ich wohl nicht die einzige Übergewichtige bin ;-) bei mir sind es ca. 25 kg. Vor meinem ersten sohn hatte ich fast 15 kg weniger. Würde das so gern endlich in den griff bekommen. Was haben eure fas denn gesagt wg dem Übergewicht? Meiner sieht das ganz locker. er meinte nur, dass ich aufpassen soll, dass ich nicht mehr als 7-10 Kilo zunehme. Das hab ich mir auch fest vorgenommen. Aber einfach ist das nicht. Hab in der ersten SWS 25 kg und in der zweiten 15 kg zugenommen. Ansonsten hab ich wg Gewicht keine Probleme, außer dass mir hin und wieder die Beine weh tun. Wie geht's euch denn so damit?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Übergewicht

Antwort von mausengelchen, 7. SSW am 07.06.2011, 9:22 Uhr

Hallo Purzel,

da ich ja diesmal gleich wegen Gestationsdiabetes behandelt werde, wurde mir gesagt, nicht mit Absicht abnehmen und 6-12 kg sind okay in der SS, wenn man die als Übergewichtige mit einem BMI >26 zunimmt. Bei mir passiert nur grad wieder das, was auch schon in der letzten SS passiert ist: ich nehme ab wie doof. Hab bisher in dieser SS schon fast 5 Kilo weg. Bin aber auch mit 4 Kilo weniger gestartet als in der letzten SS.

Das einzige worauf du aufpassen musst ist dein Blutzucker. Da Übergewichtige ja leider meist hart an der Grenze sind mit dem Nüchternwert laufen wir auch leider sehr leicht Gefahr eine Schwangerschaftdiabetes zu bekommen. Ist aber halb so wild. Das einzige was nervt ist das gepieckse wegem dem Messen. Die Insulinspritze merkst gar net...=)

Wenn dir die Beine weh tun versuch es mal mit Wechselduschen (heiß-kalt). Das regt die Durchblutung an und verhindert auch die Wassereinlagerung ab ca. Mitte der SS =)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von PurzelNr.3, 9. SSW am 07.06.2011, 10:06 Uhr

Huhu! Bin ja nun schon die dritte Schwangerschaft übergewichtig. Mit dem Blutzucker hatte ich bisher nie Probleme. Immer super Werte. Mein FA hat mir erlaubt, in den ersten 15 Wochen ruhig etwas abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.