Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rolli2017, 13. SSW am 05.11.2016, 18:42 Uhr

Überraschen lassen?? :-)

Hi Mädels!

Wollte nur mal von euch wissen, ob ihr euch das Geschlecht verraten lässt? Oder wie ihr es in den vorherigen Ss gehandhabt habt?
Wusstet ihr es? Habt ihr es auch weitererzählt, oder alle anderen zur Geburt damit überrascht??

Also bei den ersten beiden Kids wussten wir es! Beim Sohn haben wir es dann geheim gehalten, und bei unserer Tochter wussten die anderen auch Bescheid!

Diesmal werden wir uns nichts verraten lassen und freuen uns wahnsinnig auf unser Ü-Ei!

LG Rolli

 
7 Antworten:

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von klaeri, 14. SSW am 05.11.2016, 18:48 Uhr

Bei meinen beiden Großen haben wir es uns sagen lassen. Jetzt würde ich mich gerne überraschen lassen, aber mein Mann und die Kinder wollen es unbedingt wissen... Da bin ich leider überstimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von GabrielaK am 05.11.2016, 19:33 Uhr

Beim ersten wollten wir uns überraschen lassen. Da lag immer so ein schönes Geheimnis über meinem Bauch und in der 32. Woche hat sich der Arzt verplappert.

Dieses Mal wollen wir es wissen. Unser Sohn, fast zwei jahre, kennt schon den unterscheid zwischen Bruder und Schwester. Wenn ich aber sage, wir haben ein baby im Bauch, dann scheint es mir, es ist ihm zu abstrakt. Aber einen Bruder im bauch findet er ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von Pollypocket123, 13. SSW am 05.11.2016, 20:24 Uhr

Ich bin zu ungeduldig und möchte mich auch vorbereiten,daher könnte ich mich nicht überraschen lassen. Bei unsrem ersten Sohn wussten wir es in der 15. Ssw und haben es auch erzählt. Sich überraschen lassen finde ich irgendwie cool, aber wüsste jetzt nicht warum man für andere ne Überraschung draus machen sollte wenn man es selber weiß...das ist ja was ganz anderes als mit dem Namen.

Nun wissen wir ja seit gestern dass es wahrscheinlich noch ein Baby Boy wird und haben es auch rausposaunt

Für mich ist es auch irgendwie nochmal realer und konkreter wenn ich weiß was es wird. Obwohl ich gestern zunächst enttäuscht war, da ich mir ein Mädchen erhofft habe,fühle ich mich meinem Maikäfer jetzt irgendwie nochmal verbundener. Schwer zu beschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von Herbstlaub1 am 05.11.2016, 22:15 Uhr

Beim ersten habt. Wir es gewusst aber keinen gesagt . Jetzt soll's eine Überraschung werden .

Übrigens pollypocket bei meiner Freundin war's bis zur 20 Woche 100 % ein Junge . Und dann auf einmal ein Mädchen . Wurde auch eins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von zümrüt, 11. SSW am 06.11.2016, 0:14 Uhr

Ich lasse uns überraschen. Wenn natürlich mein Mann es nicht gleich wissen will.

Es wird dann umso spannender wenn man es weis ist das doch nicht mehr aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von blacky1981, 12. SSW am 06.11.2016, 20:32 Uhr

Ich bin viel zu neugierig, um mich überraschen zu lassen. Zumal hier schon die Wetten heiß laufen
Natürlich wollen alle in erster Linie ein gesundes Baby, aber die Männer der Familie wollen noch ein Dreibein mehr und die Damen hoffen, daß endlich mal ne Prinzessin kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen lassen?? :-)

Antwort von Jole3 am 07.11.2016, 4:27 Uhr

Wir wollen uns wieder überraschen lassen. Das haben wir bei den beiden davor auch so gemacht und die meisten um uns herum fanden das komisch. Aber heutzutage ist eine Schwangerschaft so kontrolliert und man weiß vor der Geburt sogar oft schon, wie das Baby aussieht - da möchte ich wenigstens ein kleines Geheimnis bewahren.

Wie groß die Überraschung werden kann, wenn man schon 4 Jungs hat, weiß ich zwar nicht. Denn ich rechne fest mit einem weiteren Jungen. Aber der Papa ist optimistisch, dass diesmal ein Mädchen kommt und hat sogar schon darum mit mir gewettet! :D

Schwierig an der Sache ist eigentlich nur, die Ärzte vom Plappern abzuhalten: da die meisten Paare es wissen wollen, müssen wir jedes Mal deutlich darauf hinweisen, dass wir das nicht wollen. Aber bisher ging es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.