Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807 am 05.05.2018, 17:43 Uhr

Übersetzen

Helluu, ich habe gerade meinen Artzbrief gelesen und dort steht etwas was ich nicht verstehe. Kann jemand vielleicht Artz Sprache übersetzen? Da steht " minimale Kontraktionen unregelmäßig" was bedeutet kontraktionen. Ich habe es erst heute durch gelesen und frage mich was ist das

 
5 Antworten:

Re: Übersetzen

Antwort von Mal32 am 05.05.2018, 17:59 Uhr

Kontraktionen sind alles bei dem sich die Gebärmutter zusammen zieht, schmerzhaft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzen

Antwort von Ivelchen am 05.05.2018, 18:20 Uhr

Kon·trak·ti·on
Substantiv [die]MEDIZIN
das Sichzusammenziehen eines Muskels

In dem Fall der Gebärmutter
Kontraktion dazu zählen aber auch senk U übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzen

Antwort von Jani14091982, 31. SSW am 05.05.2018, 18:25 Uhr

Kontraktionen sind Wehen. Bei dir aber keine Geburtswehen weil unregelmäßig da steht. Und minimal noch dazu. Merkst du was davon das deine Gebährmutter sich ein wenig zusammen zieht? Bei den Übungswehen ist das ja auch so. Meine zum Beispiel sind sehr schmerzhaft und häufig. Quasi das ganze Gegenteil von dir. Und trotzdem sind es bis jetzt keine Geburtswehen. Keine Sorge. Ab der 32 SSW ist glaube CTG beim Arzt immer dabei. Er kontrolliert das dann regelmäßig. Welche Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzen

Antwort von Zhara1807 am 05.05.2018, 19:24 Uhr

Ich bin in der 30 Woche das erste Ctg wurde bei mir in der 29 woche gemacht und ist jetzt auch immer 14 tägig.

Ich fühle keine wehen. Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht wie sie sich anfühlen sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzen

Antwort von Jani14091982, 31. SSW am 05.05.2018, 20:32 Uhr

Dann ist es umso besser. Wenn es los geht weißt du dann wie sich das anfühlt. Das merkst du auf jeden Fall dann. Auch wenn man das noch nie gefühlt hat wirst du es dann wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.