November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaSi_77 am 04.06.2018, 13:23 Uhr

Uhrzeit Mittagsbrei ?

Hallo Mädels,

noch stille ich ja voll, aber nach unserem Urlaub Anfang Juli will ich so langsam mit der Beikost starten. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage wie/wann der Mittagsbrei gegeben wird.
Hier wird immer noch bis min. 09:00 Uhr geschlafen, meistens bis 09.30 Uhr. Dann stille ich ihn, egal wann er Nachts/Früh "dran" war. Mal war ist 05:00 Uhr, mal erst 6:30 Uhr. Dann ist er im höchstfall 2h munter und dann geht es wieder ins Bettchen. Das Schläfchen geht dann ca. 1 1/2h, dass heißt wir sind dann schon nicht mehr in der Mittagszeit. Momentan schläft er noch......
Gut in einem Monat kann es schon ganz anders aussehen, aber wie ist das bei euch ? Hier bekommen ja schon viele Bei/Breikost.
Constantin ist jetzt 6 Monate alt bzw. 26 Wochen.

Danke im voraus.

 
10 Antworten:

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von Meeresschildkröte am 04.06.2018, 14:19 Uhr

Schlaf- und Essgewohnheiten sind bei uns ziemlich chaotisch. "Mittagsbrei" gibt es, wenn die Maus ausgeschlafen (gut gelaunt) und hungrig, aber nicht ZU hungrig ist. Das kann um 11 Uhr Vormittag sein, aber auch erst um 15 Uhr. Manchmal bekommt sie zur Zeit auch nur Fingerfood, weil sie seit neuestem nicht mehr so gern vom Löffel isst, aber gerne selber knabbert. Das bekommt sie dann, wenn wir essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von Senseo am 04.06.2018, 15:14 Uhr

Bei uns passt es auch nie. Da er immer wieder geschlafen hat während wir anderen zu Mittag gegessen haben gab es bei uns keinen Brei mehr. Der kommt sowieso nicht so gut an.

Ich mach gerade aber wieder Brei, weil der Große beim Essen danach gefragt hat. Hm... Vielleicht sollte ich da ein bisschen konsequenter sein, aber irgendwie nehme ich es wie es kommt.

Dafür gibt es hier an manchen Tagen auch nur morgens, nur abends oder eben gar keinen Brei. Brot wird ausser Gurke jetzt auch gerne angenommen und manchmal sogar ein bisschen Wasser.

Und wenn ich gar keine Zeit habe, wird auch mal ein paar Tage wieder voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von Muhkuh-87 am 04.06.2018, 16:04 Uhr

Huhu
Nimm es mir nicht böse, aber ich verstehe das nicht ganz?! Dein Kleiner schläft bis 9:30 uhr und dann? (Mich verwirrt das 6:30 :)).
Wann kommt er denn mittags ungefähr? Meine hebi hat den mittelwert genommen ;)
Mittlerweile haben wir, bis auf nachts, feste zeiten, es sei denn, sie brüllt vorher vor hunger, ist aber zum glück noch nicht vorgekommen.
0:30-5:00 (je nachdem) -1 Flasche ca 150 ml
6-7 - 1 Flasche ca 150 ml
9-10 - 1 Flasche ca 100 ml
12-13 - Kartoffel Gemüse Brei ca 120 g
15-16 - Getreide Obst Brei ca 100 g
18-19 - 1 Flasche ca 150 ml
Mach dir keinen stress und mach es so, wie es für dich und dein Bauchgefühl am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von Meeresschildkröte am 04.06.2018, 21:08 Uhr

Zwischen 5 und 6:30 wird wohl gestillt, danach aber noch bis 9/9:30 weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von SaSi_77 am 04.06.2018, 21:23 Uhr

Hallöchen,

Also er schläft von 20 Uhr bis ca. 05 Uhr, z.Zt. sicher durch die Wärme (schlafen unter dem Dach) will er ca. 02 Uhr nochmal gestillt werden und wacht dann ca. 6/6:30 auf. Dann lege ich ihn wieder hin und mache meine Tochter (13) "fertig", also Brotdose fertig machen und was zum frühstücken. Sie will nicht mehr geweckt werden, sie meint sie ist schon gross.....Schnittchen mache ich trotzdem. Wenn ich dann wieder ins Schlafzimmer komme, schläft der kleine Mann schon wieder. Auch am WE lege ich ihn dann wieder ins Bettchen oder lass ihn bei mir und er kuschelt sich gleich wieder ein. Dann wacht er eben gegen 9/9:30 wieder auf.
Das war schon immer so und meine Hebi hat immer gesagt, dass er sich den Schlaf nimmt den er braucht.

Werde es vielleicht dann kurz vor dem Ende seiner 2h Wachphase versuchen. Das wäre ja gegen 11 Uhr, vielleicht ist es in einem Monat schon wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von SaSi_77 am 04.06.2018, 21:28 Uhr

Wenn das so klappt ist ja supi.
Ich denke auch, dass hin und wieder auch mal der Brei durch eine Stillmahlzeit ersetzt werden muss, wegen einem Termin oder so. Hoffe das klappt dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von Sunny2706 am 04.06.2018, 23:31 Uhr

Also bei uns ist es relativ gleich jeden Tag.
Lena wacht morgens das erste mal so zwischen 8:30 und 9:30 auf.
Dann bekommt sie ihre Flasche Pre mit 260ml.
Zwischen 13 und 14 Uhr bekommt sie ihren Mittagsbrei. (Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei ca 100gr und Obstbrei auch ca 100gr)
So gegen 17 Uhr gibts Getreide-Frucht-Brei (190gr).
Und gegen 20:30 gibts Abendbrei (Milchbrei ca 100gr).
Gegen 21:00 geht sie dann ins Bett.
Sonst trinkt sie über Tag verteilt ihr Wasserfläschchen mit 150 ml.
Wann würdest du denn normal wieder stillen? Wenn das so irgendwann um die Mittagszeit ist würde ich eine halbe Stunde vorher mal ausprobieren. Das der Hunger halt noch nicht so groß ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein vormittags Schläfer

Antwort von nociolla am 05.06.2018, 16:34 Uhr

Meiner wacht auch zwischen 6.30-7.00 auf und schläft dann nochmal bis 8.30-9.00 Uhr.

Das macht es hier ca. so :

6.30 Uhr Milch Flasche 170-200ml
- schlafen 6.45-8.30 Uhr
10.00 Uhr Frühstück Alnatura Babymüsli
- schlafen 11.00-11.30 Uhr
13.30 Uhr Mittagsbrei ( Gemüse und Co. )
- schlafen 15.00-16.00 Uhr
16.30 Uhr GOB
-schlafen eventuell noch mal 30 Minuten um 18.30 Uhr
19.30 Uhr Abendessen Milchbrei
21.00 Uhr Milchflasche ca. 130-170 ml
Und dann schläft er eigentlich von
21.10-6.30 Uhr

Ich tausche aber bei Bedarf Mittagsbrei gegen GOB .
Da mir GOB bei diesem Wetter ungekühlt
zum mitnehmen lieber ist wie die Mittagsportion .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von SaSi_77 am 05.06.2018, 21:39 Uhr

Ok, Danke Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit Mittagsbrei ?

Antwort von Schnuppel am 07.06.2018, 21:01 Uhr

Dein Beitrag beruhig mich gerade. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, da mein kleiner mit nachts eigtl. 5 Mahlzeiten zu sich nimmt und bisher gut isst. Aber seit kurzem isst und trinkt er weniger. Es ist aber nicht weit von deinen Werten entfernt. Also Schein es ok zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.