Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levira, 16. SSW am 13.08.2018, 12:03 Uhr

Uiuiui Mutterbänder

Also in dieser Schwangerschaft (Nr 5, bzw 6)
zwiebeln die Mutterbänder echt ganz schön.... da freu ich mich ja schon auf die Nachwehen.

Wird noch jemand von den Mehrfachmamis damit so geärgert? Hat jemand Tips?

Aber ich will ja nicht nur jammern, seit letzter Woche kann ich mein Mini spüren. Es stupst mich mittlerweile bis zu 5x am Tag
Spürt noch jemand sein Kleines schon?

Noch 8 Tage bis zum Wunschultraschall, ich hoffe so sehr das man an diesem Tag sieht was es wird. Ich mag endlich auch mal ein paar Babysachen kaufen ohne darauf zu achten das es neutral ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Peanut89, 13. SSW am 13.08.2018, 12:32 Uhr

Hallo Levira,
Ist der Bauch von der aktuellen Schwangerschaft?
Ich bekomme mein 2. Kind, und habe aber tatsächlich mehr Probleme mit den mutterbändern, als in der ersten. Obwohl man doch meinen müsste, dass die etwas ausgeleiert sein müssten naja, da mein kleiner mich auch gerade sehr fordert, bin ich gut abgelenkt. Abends ziehen sie dann allerdings gefühlt noch doller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 13.08.2018, 13:47 Uhr

wow, was für eine Kugel ich spüre leider nur die Mutterbänder, das Kleine jedenfalls noch nicht meine Hebamme meinte dass ich es aufjedenfall bis zum nächsten Termin spüren müsste (ist am 30.8.). Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Levira am 13.08.2018, 14:08 Uhr

Ja das Bild ist von heute
Hab ja schon ein bisschen Angst wo der Bauch noch hin will.
War ja vorher schon übergewichtig, da hätte ich eher gedacht das es durch den Speck lange eher nur dick und nicht schwanger aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von cynthi_l, 12. SSW am 13.08.2018, 14:39 Uhr

Ja, bei mir auch (4. Schwangerschaft). Habs in der letzten Schwangerschaft auch schon ganz fies gehabt, vor allem, wenn ich mich im Liegen von einer Seite auf die andere gedreht habe, hab ich manchmal geglaubt ich muss sterben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Knödl, 14. SSW am 13.08.2018, 15:02 Uhr

Schön zu hören, dass es euch auch so geht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der ersten Schwangerschaft so ein ziehen hatte. Oje, auf die Nachwehen freue ich mich jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Levira am 13.08.2018, 15:09 Uhr

Bei mir ist es meist wenn ich eine Weile gelaufen bin und dann sitze.
Beim Bohnen putzen blieb mir vorhin echt ein paar mal die Luft weg.
Aber mein 7 jähriger hat mir dann ganz lieb den Bauch gestreichelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Gris, 15. SSW am 13.08.2018, 18:48 Uhr

Ist ja Wahnsinn! Dein Bauch sieht wunderschön aus ^^
Über die Mutterbände: ich spüre die nur wenn ich lange stehe, dann zieht es ziemlich doll, aber kann ich nicht sagen, dass die Schmerzen unerträglich sind oder so. Hoffentlich bleibt auch so (morgen komme ich in der 16. SSW ein ^^)
Ich habe irgendwo gelesen, dass Wärme sehr gut dabei hilft, die Schmerzen zu lindern. Also wenn du dich hinlegst, deckt dich mit eine Decke und eventuell eine Wärmeflasche oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Puenkel, 16. SSW am 13.08.2018, 20:10 Uhr

Sehr schöner Bauch!! Ich habe ja ein Kind aber es ist die vierte Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte, dass auch die die in einer fg enden, für den Körper so anstrengend sind wie eine komplette Schwangerschaft. Zumindest habe ich auch das Gefühl, dass es jedes Mal schlimmer wird mit den mutterbändern. Im sitzen habe ich echt Probleme. Bin auch noch erkältet und jedes Husten und niesen zieht im Unterleib.
Aber wie auch du merke ich jetzt das kleine und das ist einfach wunderbar und macht alles andere wett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von ausviermachfünf am 13.08.2018, 21:00 Uhr

Boah hast du ne Kugel
Bei mir ist nur fett

Ich merke garnichts. Ich habe ein reißen/brennen rechts, aber das hatte ich auch vor der Schwangerschaft. Manchmal habe ich es jetzt auch links.

Vor den Nachwehen mache ich mir keine Gedanken. Hatte ich nach keiner Geburt, vielleicht weil ich auch keine Wehen für die Nachgeburt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui Mutterbänder

Antwort von Tamara N., 14. SSW am 14.08.2018, 22:12 Uhr

Der Beitrag hätte von mir sein können.
Es ist meine 4. Schwangerschaft und diesmal ist es ganz schlimm mit den mutterbändern. Vorallem nachts im liegen oder wen ich die kleine mal trage.
An die Nachwehen will ich gar nicht erst denken, die waren bei der dritten schon furchtbar.
Seit ein paar Tagen spüre ich das kleine ganz leicht, habe auch eine hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hallo ihr lieben , Mich würde mal interessieren wie extrem euch die mutterbänder weh tun? Ich merke es kaum . Ab und an ein ziehen das wars und ich nehme kein Magnesium. Wie ist es bei euch? ...

von Nicole0612, 18. SSW 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.