April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 5. SSW am 07.08.2010, 10:04 Uhr

Ultraschall

Hallo an alle Aprilmamis,

mich würde mal interessieren, was man bei eurem ersten Ultraschall so gesehen hat? Bei mir war bei 5+4 nur die Fruchtblase zu sehen, sonst noch nix. Soll ja wohl normal sein, dass erst 6. oder 7. Woche ein Herzschlag zu sehen ist. Wie ist´s bei euch? Hab jetzt nochmal nen Termin in 2 Wochen zum Ultraschall. Ich hoffe da sieht man mehr...

 
11 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von mausmax69, 6. SSW am 07.08.2010, 10:52 Uhr

habe leider keine ahnung. habe erst am 19.8. meinen 1. frauenarzttermin...aber so wie ich mich belesen habe ist es normal das man bei 5 plus nur eine fruchthöhle sieht ...wünsche dir eine schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von OrlandoBaby, 7. SSW am 07.08.2010, 19:48 Uhr

Hy,

bin zwar aus dem März Forum, aber Baby soll am 28.03. kommen, das ist ja fast schon April

Hab hier mal rumgestöbert und bin auf deine Frage gestoßen, also ich komme am Mo. in die 8. Woche und war auch in der 5. das erste mal bei FA, da hat man definitiv nur die Fruchthöhle gesehen, und wie Mediziner so sind hat er gemeint daraus KÖNNTE sich eine Schwangerschaft entwickeln, danke auch.

Musste 4 Tage später wieder hin weil er nicht sagen konnte ob ich zudem eine Eileiterschwangerschaft oder eine Zyste habe, bei dem Termin ist die Fruchthöhle schon deutlich gewachsen gewesen, und das nach nur vier Tagen, wahnsinn, Eileiterschwangerschaft war Gott sei Dank nur Zyste.

Jetzt war ich letzte Woche Fr. d.h. in der 7. Woche dort (nochmal um wegen Zyste sicher zu gehen) und da konnten mein Mann und ich tatsächlich schon den Herzschlag bewundern !!! Total ergreifender Moment mit Freudenstränen.

Also was bei dir zu sehen war, oder halt noch nicht, ist völlig normal und überhaupt kein Grund zur Sorge, wirst überrascht sein wie sehr sich dein krümel in kurzer Zeit entwickelt



So, jetzt aber schnell wieder ab in den März Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von mynona88, 7. SSW am 07.08.2010, 21:36 Uhr

Bei mir war bei 5+6 das zu sehen...mit bubbern in der linken FH..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Saskia26 am 07.08.2010, 21:56 Uhr

mein erster termin ist am 14. september und da bin ich 11. ssw und nehm gleich meinen mutterpass mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Janina80 am 07.08.2010, 23:39 Uhr

Das ist normal, wer so früh zum FA geht, hat selbst schuld. ich war bei 10+1 zum ersten Mal da. Da war es schon ein richtiges Baby. Vor der 8.SSW sollte man dort nicht hingehen. Herzschlag erst ab ca. 7 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Schnokielein, 07. SSW am 08.08.2010, 9:36 Uhr

War Anfang 6 WO da, da sa man schon den Herzschlag.
Ist wohl bei jedem unterschiedlich, also nicht gleich ein schlechtes Zeichen, wenn man noch nicht so früh was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gehen zum Arzt wann wir das möchten!!!

Antwort von gabsik am 08.08.2010, 14:35 Uhr

also schnuki das gerede von wegen man sollte nicht hingehen das denke ich ist doch erst mal jedem selbst überlassen, und wenn man schon mal ein Kind verloren hat oder der gleichen ist man halt übervorsichtig. Übrigends mußte ich zb. gleich nach nmt zum Arzt weil der das so angeordnet hat weil ich hormone bekomme und da ist das wichtig.also laß doch sich die Jungen Mamas freuen wenn sie 5+0 oder bischen später zum arzt gehen.wenn man sich danach fühlt oder besser fühlt ist doch schön. und wenigstens haben wir so schöne Fotos weo die kleinen noch ganz ganz winzig sind und man nur ihre "Wohnung" sieht.so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls früh zum Ultraschall

Antwort von Sophianils am 08.08.2010, 19:09 Uhr

Hallo erstmal.
Also ich war auch bei 5+0 beim Ultraschall wegen starkem ziehen im Rücken und Bauch. Hatte ja 2 Fehlgeb und große Angst. Fruchthöhle war zu erkennen zum Glück in der Gebärmutter. Nun bin ich 5+4 und alles ok bis jetzt. Freu mich auf den 16.8 da gehe ich das nächste mal und hoffe auf nen Herzschlag da bin ich dann 6+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls früh zum Ultraschall

Antwort von elli88, 6. SSW am 09.08.2010, 9:22 Uhr

Ich war am 20.07 letzen monat schon bei 2+5 da gewesen ( wnn ichs richtig ausgerechnet habe)...da mir so schlecht war!!!! da sah man aber noch nix und mein FA meinte das wäre eine Hormonstörung gewessen dann bin ich nochmal letzte woche Fr.da gewessen... man sieht zwar nicht viel ist ja klar bei 11,3mm ;-)

aber es ist doch total nachvollziehbar das man den kleinen würmchen sehen will egal mit herzschlag oder ohne!!!!

ach ja beim 1 FA besuch war ich wohl ca einnistung +10 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls früh zum Ultraschall

Antwort von Sophianils am 09.08.2010, 12:43 Uhr

Cool mal jemanden zu finden der noch eiliger ist als ich:-)
Ich war heute bei 5+5 nochmal da ich furchtbar Rückenschmerzen habe. Aber alles ok. Fruchtsack mit Frucht drin 9mm aber noch kein Herzschlag. Mo wieder Termin. Freu mich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls früh zum Ultraschall

Antwort von SamantaDelux, 8. SSW am 18.08.2010, 17:43 Uhr

Hallo,

heute 7+3 hat man endlich nen Herzschlag gesehen :-)
Freu mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Blutabnahme und Ultraschall - ich bin zufrieden :)

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute morgen 9 Uhr nun schon meinen ersten Termin zum nachschauen und zum Blut abnehmen. Ich bin sehr erleichtert jetzt, es ist alles super. Die Schleimhaut hat 3 Schichten, die Eileiter sehen gut aus und sind dünn und naja er konnte noch nichts ...

von Lydia87, 5. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Positiver Test aber noch nix zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Ihr lieben, ich war am Mittwoch beim FA eigentlich weil ich totale Hitzewallungen habe und meine Tage nicht kamen. Die Arzthelferin fragte noch haben sie ein Test gemacht, da sagte ich ja vor fast 2 Wochen und der war negativ. Naja bei der Untersuchung sah die Ärztin ...

von binchen0679 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.