April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 35. SSW am 17.03.2022, 10:39 Uhr

Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Hallo
Wie gehts euch zurzeit ?
Hatte ihr schon Corona ?
Bei uns ist einer nach dem anderen dran.
Bei meinem Mann in der Arbeit ist die komplette Dispo betroffen. In der Arbeit von meinem Papa nur noch 4 Leute ohne Corona. Alle haben so unterschiedliche Symptome ( alle 3 mal geimpft).
Von leichte Erkältung bis schwere Grippe.
Mach mir echt Angst.
Ich bin seit Ende Januar 3 mal geimpft aber glaube das ist jetzt auch egal. Ich komme in die 36 ssw und hab irgendwie Angst das der kleine sich in den nächsten 2 Wochen auf den Weg macht und einer von uns positiv ist. Auch stelle ich mir die Geburt mit Corona schlimmer vor, und natürlich mach ich mir Sorgen um den kleinen wenn es mich ordentlich erwischt

Ihr könnt ja mal berichten welche Erfahrungen ihr gemacht habt
danke Lg
Und bleibt alle hoffentlich gesund bis zur Geburt

 
13 Antworten:

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von mari82, 35. SSW am 17.03.2022, 11:19 Uhr

Hallo.
Also ich hatte corona die letzten Tage.
Heute Tag 9 und mir geht's bis auf die Nebenhöhlen welche immer noch zu sind gut.
Naja gut...Ich bin seit gestern extrem schnell aus der Puste und hab dann schubweise Müdigkeit!!
Mir ging es aber glaube ich ganz gut im Vergleich zu anderen Verläufen.

Hatte kein Fieber und keinen hartnäckigen Husten. Meine Tochter allerdings am Sonntag 40 Fieber über Stunden welches nicht runter gegangen ist
Ich bin seit Februar 2fach-geiimpft und jetzt wohl natürlich geboostert.

Denke 2022 wird das jeder mal durchmachen müssen. Egal ob geimpft oder nicht.
Aber geimpft bestimmt milderer Verlauf Als ohne.

Bin heute 34+2 und hoffe das bis zur Geburt alles wieder normal ist.

Meine Kleine spüre ich aber sehr regelmäßig.
Würde mich gern mehr mit Geburtsvorbereitung beschäftigen, aber dafür fehlt mir die Energie im Moment.

Hoffe ihr bleibt verschont bzw bekommt es jetzt, dann habt ihr es hinter euch.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Shaddi, 38. SSW am 17.03.2022, 11:20 Uhr

Mir gehts erstaunlich gut. Habe ja die ganze Schwangerschaft nur gejammert, dass es mir dieses Mal schon viel früher so schlecht geht als es bei meinem Sohn der Fall war. Aber jetzt, wo ich nur noch etwas mehr als zwei Wochen auf der Uhr habe, gehts mir wieder besser als bei meinem Sohn. Ich habe kaum Wassereinlagerungen, kann länger am Stück sitzen, kann mich im Bett drehen, ohne Krämpfe in den großen Zehen zu bekommen,... natürlich ist alles anstrengend, der Rücken schmerzt, Sodbrennen nervt usw., aber körperlich gehts mir jetzt echt besser, denke ich :)

Corona hatte ich noch nicht, zumindest nicht wissentlich. Ich war in dieser Schwangerschaft vier oder fünf Mal erkältet. Von leichter Schniefnase für zwei Tage bis "Ich komm nicht mehr aus dem Bett, so fertig bin ich" über zwei Wochen war alles dabei. Schnelltests immer alle negativ.
Wir sind seit Dezember vollständig geimpft, aber das macht mittlerweile ja echt kaum noch nen Unterschied. Ich kenne aber auch immer noch niemanden direkt, der Corona hatte. Waren immer nur Verdachtsfälle, die sich doch nicht bestätigt haben. Im Kindergarten meines Sohnes waren und sind immer wieder positive Fälle, aber ich lasse ihn deswegen jetzt nicht zu Hause. Dann müsste ich das nach der Geburt ja auch machen, um uns und das Baby zu schützen. Nein, so kanns nicht mehr ewig weitergehen. Ich gehe davon aus, wir hatten es schon oder wir bekommen es noch. Nur wann wäre dann die Frage. Vor der Geburt will ichs mir natürlich auch nicht abholen, aber danach wäre genauso Mist. Ich leb jetzt einfach so normal wie es gerade möglich ist. Bei meinem Sohn hab ich auch keinen Tanz um Krankheiten gemacht und Corona ist jetzt auch nur ein Virus mehr. Bin langsam echt durch mit dem Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Phinchen2022, 37. SSW am 17.03.2022, 11:52 Uhr

Ich kann deine Gedanken verstehen. Komme bald in die 38 SSW und hoffe nur, dass ich die letzten Wochen ohne Corona überstehe . Geburt unter Corona stelle ich mir Horror vor, selbst wenn es nur ein "milder" Verlauf sein sollte... Müde, schlapp, Nase zu...keine tollen Voraussetzungen für eine Entbindung. Hinzu kommt das jetzt meine Wochenbetthebamme auch an Corona frisch erkrankt ist . Unser Nachwuchs muss jetzt einfach noch zwei Wochen drin bleiben. Die letzten Wochen der Schwangerschaft habe ich mir weniger stressig vorgestellt. Ich versuche mich so gut wie möglich zu schützen. Kontakte werden nochmals mehr reduziert in den letzten Wochen vor ET. Wenn ab nächster Woche die Maskenpflicht im Supermarkt etc. fallen sollte, schicke ich nur noch meinen Mann (mit Maske) kurz vor der Schließung hin. Ich hoffe wir bleiben bzw. werden alle gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Beccaaa am 17.03.2022, 12:12 Uhr

Geht mir ganz genauso! Jeden Tag jemand neues mit Corona. Teilweise hatten wir echt mega Glück mit unseren Kontakten! Denke mir dauernd wenn wir es bekommen müssen dann bitte jetzt und nicht vor der Geburt (habe noch 6 Wochen) oder natürlich am liebsten garnicht. Wir testen uns alle wie wild, aber bekanntlich gibt das ja auch keine ausreichende Sicherheit. Wenn es so kommt.. scheiße. Aber dann kann ich es auch nicht ändern drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von KerstinSCH93, 38. SSW am 17.03.2022, 12:31 Uhr

Ich hatte bisher in den 2 Jahren kein corona. Ich habe allerdings solche Angst es jetzt zu bekommen, kurz vor der Geburt bei uns haben es auch einige Leute, teilweise auch schon zum 2. mal. Für mich wäre es der absolute Horror mit corona zu entbinden, da ich dann auch alleine entbinden muss.
Unser ET ist am 04.04 und seit dem 06.03 isolieren wir uns. Wir sehen niemanden mehr und gehen nur einkaufen oder halt zum Arzt. Das geht aber auch nur weil mein Mann im Home Office ist und es unser erstes Kind ist. Klar fällt uns die Decke auf dem Kopf aber Ich hoffe wir bleiben dann von corona verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von ladyred1810 am 17.03.2022, 13:44 Uhr

Ich hab genau die gleichen Sorgen. In meiner Umgebung hats jetzt jeder, der es bis jetzt noch nicht gehabt hat. Und dann wiederum kenn ich jetzt einige, die es bereits zum 3 mal haben. Die Verläufe sind so unterschiedlich von geimpft über ungeimpft. Ich hab richtig Angst davor, wenn ich mir das jetzt einfange, rechne ich sowieso nur mehr mit einem Kaiserschnitt. So könnte ich glaub ich gar nicht entbinden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Margarit__a, 39. SSW am 17.03.2022, 14:41 Uhr

Hallo aus dem März-Bus!

Eine Freundin von mir hatte Corona während der Geburt und sie war damals nicht geimpft, denn es gab damals noch keine Impfung. Was sie berichtet hat, hat mich schon erschrocken, ihr ging es leider auch nach der Geburt zwei Wochen lang sehr schlecht, musste in der Klinik intensiv betreut werden. Und zwei Wochen ohne Baby…
Ich möchte natürlich keinem Angst machen, vielleicht es war nur ein Einzelfall. Jedoch für mich habe ich beschlossen seit 5 Wochen die Kontakte stark zu reduzieren, nur Einkaufen oder Arztbesuche. Ich will es während der Geburt nicht haben. Es belastet natürlich die Psyche, aber Omikron sehr ansteckend ist, deswegen ich halte es mit meinem Mann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Phinchen2022, 37. SSW am 17.03.2022, 16:19 Uhr

Wie krass, kein direkter Bekannter mit Corona . Alleine in den letzten zwei Wochen sind so viele neue Fälle im Umfeld hinzugekommen, dass mir fast schwindelig wird. Und alles keine Party people oder Coronaleugner. So entspannt kann ich leider nicht mit der Situation umgehen...bin fast ein bisschen "neidisch" ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Lilime17, 37. SSW am 17.03.2022, 18:10 Uhr

Hallo!
Uns geht es genauso: Um uns herum sooo viele Bekannte, die es gerade haben oder hatten. Im Kindergarten jagt auch ein Fall den nächsten, sodass der Große nun schon die 3. Woche in Folge mit mir zu Hause ist. Langsam fällt uns echt die Decke auf den Kopf und es gibt sehr viel Gemotze, weil ich auch nicht mehr so spielen kann, wie er es sich gerne wünscht.
Hoffentlich kann er ab nächste Woche wieder gehen...

Meine größte Sorge ist auch, dass es einen zur Geburt erwischt. Wenn es mich selbst erwischt, müsste ich auch alleine entbinden - habe ich gestern bei der Geburtsplanung extra nochmal gefragt. Und ich wäre natürlich sehr besorgt ums Baby. Aber selbst, wenn es der Große aus der Kita mitbringen würde und ich negativ bleiben würde, müsste ich ja alleine ins KH, weil niemand das Kind in Quarantäne betreuen könnte außer der Papa. Bin aber auch nicht scharf drauf, das Virus mit einem Neugeborenen im Haus zu haben.
Also am besten weiterhin hoffen, dass man verschont bleibt. Bin sehr skeptisch, wie das alles werden soll, wenn tatsächlich zum 20.3. mehr Beschränkungen fallen. Haben jetzt schon in MV eine Inzidenz von mehr als 2.300...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Krümelchen01, 37. SSW am 17.03.2022, 18:36 Uhr

Ich hatte letzte Woche Corona und konnte mich gestern Freitesten. Ich hatte typische Grippesymtome. Der kleinen Bauchmaus geht es hoffentlich gut, denn sie strampelt fleißig im Bauch Morgen geht es zum Frauenarzt, da werde ich dann mehr wissen. Achso ich bin 3 mal geimpft. Aber ich bin echt froh, dass wir das jetzt erstmal alles hinter uns haben. Für die Geburt ist es jetzt sehr unwarscheinlich es nochmal zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von CajunShrimp, 37. SSW am 18.03.2022, 6:16 Uhr

Huhu
Ich bin auch echt angespannt../ wir haben entschieden, dass unser Sohn trotzdem in die Kita darf, wenn ist für mich vermutlich belastender, über Wochen isoliert zu leben, als am Ende einen Tag die Geburt alleine durchstehen zu müssen.
Ich hoffe einfach, dass wir Glück haben… in rlp ist zum Glück alles an Maßnahmen bis zum 2.4 verlängert worden… unser Sohn kam ja bei 37+0, von daher erwarte ich nicht, dass ich bis zum 12.4 durchhalte…
Oh man, hoffentlich geht das alles gut… und soviel zu den Annahmen im Letzten Sommer, das wir dachten, jetzt lassen wir uns impfen, wir sind ja geimpfte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von Skylights110 am 18.03.2022, 8:05 Uhr

Wir hatten letztens corona und die schwere Erkältung, die mein sohn jetzt 4 Wochen später mitgebracht hat ist schlimmer. Sind aber auch geimpft. Kind 2 Jahre hatte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mich herum ein Corona Fall nach dem anderem 🥴

Antwort von CajunShrimp am 18.03.2022, 14:26 Uhr

Ich muss auch gestehen, meine Nervosität kommt nur in Bezug aufs Krankenhaus/ die Geburt. Hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass Neugeborene wohl nicht wirklich starke Symptome haben… daher bin ich relativ entspannt was das angeht und tatsächlich „nur“ egoistisch für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.