August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 15.11.2018, 17:44 Uhr

Umdrehen

Hallo ihr Lieben meine kleine ist jetzt 14Wochen alt und hat sich noch nicht umgedreht mach mir jetzt etwas Sorgen wann haben eure sich gedreht?

 
9 Antworten:

Re: Umdrehen

Antwort von Jennisbaby016 am 15.11.2018, 19:09 Uhr

Huhu,
wir warten auch gespannt darauf
Aber ich sehe das gelassen...Jeder Mensch ist anders.
Geduld Geduld. Bald müssen wir hinterher sein
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Cemi am 15.11.2018, 19:14 Uhr

Das kommt ja meist etwas später.
Meine beiden großen finden zwischen dem 3 und 4 Monat damit an. Und mit 5 Monate dann auch vom Rücken auf Bauch.

Die Zwillinge holen immer anschwung um sich auf’n Bauch zu rollen, klappt aber nicht.
Zwilling eins hat sich das erste mal vom Bauch auf rücken gedreht als sie 9 Wochen war, dann ne Woche später nochmal. Aber nur wenn ich sie auf die Ellbogen gestützt habe, seid dem ist nichts mehr. Morgen werden die 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Bria am 15.11.2018, 19:53 Uhr

...mein Kleiner ist morgen 13 Wochen alt und hat sich auch noch nicht gedreht. Ich mach mir da keine Sorgen; er wird sich drehen sobald er soweit ist. Er mag es einfach auf dem Rücken zu liegen und die Füsschen in die Luft zu strecken oder halt vor sich hin zu brabbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Februarmami2017 am 15.11.2018, 19:55 Uhr

Das ist sooo unterschiedlich.
Mein Sohn hat es erst mit 5 Monaten geschafft und meine Tochter kann sich auf beide Seiten und dem Bauch drehen seitdem sie geboren ist. Da mussten wir immer sehr aufpassen wo wir sie hinlegen. Ich fand das auch sehr komisch und hab die Hebamme und Kinderärztin drauf angesprochen. Sie sagten das ist ungewöhnlich und selten aber das haben wohl beide schon erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Tinamaus_90 am 15.11.2018, 21:01 Uhr

Da wäre sie jetzt wirklich eine der ersten mit...
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen und macht noch keine Anstalten.
Meine Tochter konnte sich erst mit 8 Monaten drehen - haha... sie konnte sogar erst krabbeln. Es gab eine Zeit, da hab ich sie wo auf den Rücken gelegt, damit sie nicht weg kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von handball5 am 16.11.2018, 12:28 Uhr

Meiner ist 15 Wochen alt und hat sich bis jetzt zweimal gedreht. Aber ich denke das war nicht so gedacht
Einmal beim aussaugen , weil er es nicht wollte und einmal als er seiner Schwester hinterher geschaut hat.
Der Arm ist noch im Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Catch am 16.11.2018, 12:56 Uhr

Dann bin ich jetzt voll entspannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von katharin2 am 17.11.2018, 16:40 Uhr

Benedikt hat sich im Krankenhaus zum ersten mal gedreht, also mit ein paar Tagen! Aber natürlich ungewollt. Hab schön blöd geschaut ... Wahrscheinlich lag es an der Beschaffenheit des Bettes dort. Ansonsten erwarte ich das jetzt noch gar nicht. Meine Mädels waren auch spät dran. Muss auch gestehen, dass ich ihn viel zu selten auf den Bauch lege ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von schmu_05 am 20.11.2018, 23:22 Uhr

Hier hat es schon einige Male geklappt von Rücken auf Bauch, allerdings klappt es die letzten Tage nicht mehr. Sie kämpft immer ein bisschen, aber kommt dann doch nicht ganz rum, die Arme. Von Bauch auf Rücken läuft auch noch nicht (sie ist jetzt 14/15 Wochen alt). Dazu nimmt sie ihren Kopf in Bauchlage noch nicht hoch genug. Ich beobachte das mal weiter, habe da keine Eile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.