Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 27.08.2009, 11:48 Uhr

umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

ist hier einer unter den maikäfermäusen, die schon 2 wort sätze kann? ich hab mich vorgestern mit ner freundin aus der krabbelgruppe getroffen. ihre tochter wurde am 10.04.08 geboren - und die spricht schon 2 wort sätze! ich war ja total von den socken! "papa arbeiten", "ina runter" usw usw. da war ich ja schon etwas neidisch.. und auch alles ganz klar und deutlich, echt hammer! naja, aber immerhin kann liam ja auch schon so 5 wörter.

und wie siehts aus mit türmchen bauen? machen das eure kleinen gern? liam liebt es, da ist er immer ne ganze weile mit beschäftigt. mit bausteinen/holklötzen oder wie auch immer die heißen meine ich.

 
10 Antworten:

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von -Ursula- am 27.08.2009, 12:49 Uhr

halllooohoo! ;)

also nolan kann keine 2-wort-sätze, ich glaub das wäre noch sehr früh..
der kleine einer freundin ist 2 geworden gerade und fängt zaghaft damit an.
also die haben noch locker zeit, gerade die jungens!!
aber wörter kann nolan rund 25, aber auch nicht alle sooo deutlich, ich versteh sie aber.

türme bauen liebt nolan auch. aufbauen, hinschmeissen.
ganz vorsichtig macht er das, und auch mit verschiedenen klötzen. manchmal stellt er ganz zum schluss noch ein kleines holztier mit drauf. ganz süß;)

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von mo28 am 27.08.2009, 13:01 Uhr

also von meiner freundin die kleine is so alt wie emi und quaselt zweiwort- und dreiwortsätze: mama lieb, reni gucke da....also auch total deutlich

emi hat mal einen gesprochen aber nie wieder......zur zeit unterhält sie sich mit uns auch chinesisch....süüüß

sie bekommt aber immer mehr neue wörter dazu: puppe, baby, vivi (meine sis, vivien), ata (auto), moto (motorrad),

und imma wenn nen motorrad irgendwo langfärht sagt sie papa da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von Cardetoblanco am 27.08.2009, 14:27 Uhr

Fiete kann noch keine 2Wortsätze, braucht er aber auch noch nicht. Warte mal ab in ein paar MOnaten plappern die uns untern Tisch.
Fiete spielt gerne mit der Pyramide (von Chicco, kennst Du sicher) die Ringe wieder drauf machen. DA freut er sich immer wie ein kleiner König und klatscht in die Hände.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von Fledermops am 27.08.2009, 19:19 Uhr

Hallo,

Amy kann nur so kleine"Papa ab" wenn der Papa weg ist, geht aber auch mit Mama, Oma, Opa, Fisch,Auto etc. Sie sagt auch "Hi Fisch" geht auch mit so ziemlich allen Personen und Tieren die sie kann. Sie kann so ungefähr 14 Wörter (und viele Tier und andere Geräusche) und die kombiniert sie halt ab und an.
Ich bin immer baff was die Kleinen nun so alles verstehen.

Ich liebe diese Zeit.

Lg Fledermops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

türmchen bauen

Antwort von Fledermops am 27.08.2009, 19:20 Uhr

Hab ich vergessen. Aus normalen Bausteinen kann sie ein Türmchen aus 2 Klötzen, wenn man ihr die Stapelbecher angibt kann sie eines mit allen 8 Bechern...

Und sie liebt es zu bauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von tangokater8 am 27.08.2009, 20:50 Uhr

Hallöle,

also 2 Wortsätze kann meine noch lange nicht. Sie kann grad mal Baba und Mama , Nanana für banane , ja und da sagen. Der Rest hört sich sehr wirr an , aber voll süss irgendwie. Plappert den ganzen Tag irgendwas und erzähl vor sich hin....

Türmchen bauen ist auch bei uns voll der Hit zur Zeit. Oder Ringe einstecken etc....Sie räumt sogar alle Bausteine wieder zusammen und tut sie in ihr Eimerchen rein am Ende jaaaaaa. Ganz brav....
lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von Kaka_b am 27.08.2009, 22:34 Uhr

Sarah sagt auch nur einzelne Worte. Das dauert glaub ich bei den meisten noch eine ganze Weile. Verstehen tut sie schon unheimlich viel, wenn sie will. "Nein, Sarah, weg vom Herd / Mülleimer / Waschpulver / Kerze" versteht sie zum Beispiel prinzipiell erstmal nicht .

Mein kleiner Bruder war übrigens so ein Kind, dass mit 9 Monaten anfing Silben zu üben (keine Worte) und genau zum ersten Geburtstag mit Sprechen begann, gleich mit "richtigen" 2-und 3-Wortsätzen. Meine Eltern hatten da ja schon 3 Kinder und dachten, sie wuessten wann welche Phase losgeht, daher waren sie bei ihm echt baff. Aber so mit 4 Jahren hatten die anderen dann aufgeholt, und in der Schule war er sprachlich auch eher Mittelmass. Also, der Beginn hat nicht wirklich etwas zu sagen.

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von Miri75 am 28.08.2009, 10:38 Uhr

Huhu ,

also Julia plappert ja auch schon einige Worte, aber 2 am Stück noch nicht. Ihr Lieblingswort zur Zeit ist HABE (haben). ALLES will die kleine quirlige Maus haben - vor allem Telefon u Fernbedienungen (kriegt sie aber nicht )
Bauklötze räumt sie mit einer riiiiesen Leidenschaft ein und aus, bauen tut sie allerdings nicht.
Einfach soooooooo schön diese Zeit jetzt mit den Maikäferchen

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von Diana2008 am 28.08.2009, 19:41 Uhr

türmchen bauen tut nico nicht. er reißt sie lieber ein .

zweiwortsätze gibt es hier auch nicht. er kanns chon recht viele worte und wiederholt sie sehr gerne, auch wenn nachts ein auto vorbei fährt, er bei uns schläft, dnan kommt entweder "horch" oder "auto" .

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: 2wortsätze, türmchen bauen

Antwort von Ela Su am 28.08.2009, 22:47 Uhr

Hallo Nine,

nee, Zweitwortsätze nicht wirklich,dafür aber schon ein großes Repertoire an Einwortsätzen bzw. Aufforderungen wie z.B.

-"ye" - Iss! ( dann will er uns immer füttern)
-"burda" (hier!)
-"ben" für "bana" (Gib mir!)

Ah, jetzt fällt mir auch ein, dass Alim sogar schon fragen kann und zwar, "bu ne??? (was ist das?)

In der letzten Zeit hat er ganz viele neue Wörter gelernt, seine Schwester war da ein bissl langsamer...

Nee, Türmchen bauen kann er auch noch nicht so richtig, aber im Türmchen kaputt schlagen, die die Schwester gebaut hat, ist er Weltmeister!

LG Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.