März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von angie7884 am 11.06.2010, 16:05 Uhr

Umfrage/ Eure Erfahrungen: Rücken,- Bauchschläfer

So,nun werd ich dir auch mal sagen wies bei uns ist.
Es war immer genau so wie du es beschrieben hattest :Der Kleine schlief von Anfang an sehr unruhig auf dem Rücken,schon beim hinlegen aus dem tiefen Schlaf fing er sofort an mit dem Armen zu rudern und bald darauf wieder aufzuwachen.Da er dann ne ganze Weile im Kh war und das denen dort auch aufgefallen ist,haben wir ihn mal versucht auf den Bauch zu legen,und siehe da,das Kind hat richtig ruhig schlafen können.( Die können das ja ruhig dort machen,er war ja am Monitor).

Ich hatte auch so meine Bedenken,gerade was Sids angeht,aber die habe ich nach einem ausführlichen Gespräch mit den Kinderärzten dort und meiner Hebamme zuhause ( die mit mir mal von Mutter zu Mutter sprach) abgelegt und wir sind dann zu dem Entschluß gekommen,das es einfach ,nicht selten,reine Bauchschläfer gibt.

Ich kann dir auch sagen was die Ärzte und auch die Hebi meinten :

Man hat vor gewisser Zeit Eltern dazu geraten,die Kinder nur auf dem Bauch schlafen zulassen,eine Zeit später wars die Seitenlage (so war es auch noch zu meinem Großen die Zeit,sogar mit Lagerungskissen) und nun soll man sie auf den Rücken schlafen lassen und niemals auf dem Bauch.Es wird alles durchgetestet aber bis jetzt sieht alles so aus,das es nicht auf die Lage ankommt,in der das Kind schläft.

So wie bei Tigra wurde es mir auch gesagt,es sei Veranlagung,gepaart mit Risikofaktoren die wir hier ja auch alle wissen ( Rauchen in der SS,Rauchen beim Kind,zu heiße Schlaftemp...).

Naja,meine Meinung ist,es muss jeder selbst wissen,wie wo was,man muss es mit sich vereinbaren können.Aber zu meiner kleinen Sicherheit benutze ich auch das Angelcare und Leon schläft neber mir im KiBett.Von daher,fühl ich mich echt schon besser und mein Sohn kann schlafen.

Tagsüber die Schläfchen haben sich auch mittlerweile auf einen etwas größeren Mittagschlaf und 2-3 kurze Schläfchen eingependelt,Nachts dafür schafft er schon seit 4 Wochen bis auf eine Ausnahme immer mindestens 10 Stunden :-)

Lange Rede kurzer Sinn : Gibt kein Patentrezept und jeder sagt etwas anderes.Man muss auf seinen eigenen (Mutter)Instinkt hören und das tun was man SELBST für annehmbar hält.


VLG an alle...ewig laaaaaaang ^^ :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.