August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 16.07.2021, 13:58 Uhr

Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Hi,
ich habe soeben gesehen, dass es für die im August 2020 gebornen eine eigene „Abteilung“ hier im Forum gibt

Mein Sohn will tagsüber gar nicht ohne Brust schlafen. Sobald ich ihm die Brust aus dem Mund ziehe dauert es nicht lange, da wird er wach und ist natürlich super quengelig wenn er es nicht mehr schafft mit Brust wieder einzuschlafen.

Abends ist es anders er schläft mit Brust ein und schläft dann bis zu 2 Stunden ohne Brust. Dann will er wieder trinken und schläft dann wieder ohne Brust weiter. Allerdings kommt er trotzdem alle 2 Stunden und will die Brust…

Geht es irgendwen genauso?
Wie wurde es bei Euch besser, von alleine??

 
6 Antworten:

Re: Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Alice_15 am 16.07.2021, 20:43 Uhr

Wir haben das auch so. Tagsüber hängt sie schlafende nur an der Brust. Sobald ich sie abdocke, wacht sie auf. Abends ist es wie bei euch. Nachdem sie beide Brüste leer getrunken hat, schläft sie tief und fest. Ob das jemals aufhört (solange ich stille), wage ich zu bezweifeln. Mein Sohn ließ mich mittags auch mal gehen, obwohl er beim Stillen einschlief. Da ich tagsüber beide Kinder betreue, kommt das eh selten vor, dass wir lange im Bett liegen. Sie schläft dann draußen im Kinderwagen ihre 1-2 Schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Miniwunder am 16.07.2021, 20:52 Uhr

Also vorab direkt: genauso geht es mir nicht. Unser Sohn schläft meistens beim Trinken an der Flasche ein - wir haben Ende Mai abgestillt, oder einfach mal so im Kinderwagen oder im Arm, mal mit und ohne Nuckel. Bis vor einigen Wochen wollte ich partout keinen Schnuller einsetzen. Ich finde es auch immer noch nicht gut und wir setzen ihn daher auch sehr selten ein. Aber er hatte teilweise noch so einen starken Saugdrang, das er mir richtige Knutschflecke am Arm, Hals oder Brust verpasst hat. Habt ihr es mal mit einem Schnuller probiert?

Wie sieht es denn mit Beikost bei euch aus? Isst er schon ein wenig?
Und habt ihr es mal mit Milch aus der Flasche probiert? Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem, denn ihre Tochter 11 Monate wurde nachts immer alle 2 Std. wach. Sie hat dann vor 3 Wochen angefangen Premilch zu geben und seitdem ist es viel besser geworden.

Bei uns war es auch so. Dazu muss ich sagen dass mein Sohn generell schon immer ein ganz guter Schläfer war, aber natürlich hatten wir auch sehr extreme Nächte. Die haben wir heute auch mal zwischendurch, wenn wieder Vollmond ist oder die Zähne drücken o.ä.Jedenfalls habe ich ihn fast 10 Monate gestillt und dann erst Muttermilch in Flaschen und dann Premilch eingeführt. Es erschreckt mich ja ein wenig das sagen zu müssen, aber das Kind schläft seitdem besser....

Wäre das eine Option für euch?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Antwort von einfachkleene am 17.07.2021, 9:27 Uhr

Hallo,
ja, Beikost ist schon seit dem 4. Monat bei uns eingeführt.
Im Moment aber läuft das nicht ganz so gut. Er mag derzeit wieder mehr Brust.
Schnuller will ich nicht. Flasche ist ehrlich gesagt jetzt auch keine Option mehr für mich. Eigentlich wollte ich das jetzt nicht mehr anfangen mit fast einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Antwort von einfachkleene am 17.07.2021, 9:28 Uhr

Ja, Kinderwagen wird auch geschlafen oder im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Miniwunder am 17.07.2021, 19:26 Uhr

Okay. Kann ich verstehen. Das musst du natürlich selber entscheiden, was dir lieber ist. Wie schon erwähnt, Schnuller und ich werden definitiv keine guten Freunde, aber er ist ab und an mal hilfreich.

Sicherlich wird es noch etwas dauern, aber eurer Kleiner wird hoffentlich bald mehr schlafen. Kurz vor dem 1. Geburtstag soll es ja auch nochmal etwas schwieriger sein .... keine Ahnung. Habe ich gelesen. Auf dem Spielplatz haben mir jetzt 3 Mütter unabhängig voneinander gesagt, das es wohl bei denen ab dem 1.Lebensjahr einfacher geworden ist. Ich darf mich eh nicht beschwerden, denn unser Sohn ist wirklich ein recht entspanntes Kind. Gutes Anfängerbaby. Aber natürlich dreht auch er mal ab und an am Rad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Kapunkt am 18.07.2021, 1:42 Uhr

Hier ist es ähnlich. Ich Stille auch noch und sie nimmt keinen Schnuller. Flasche möchte ich jetzt nicht mehr einführen. Abends schläft sie nur mit der Brust ein (seit kurzem kann mein Mann sie auch ins Bett bringen, aber bei mir nur mit Brust) und es dauert ewig, bis sie abdockt und ich mich raus schleichen kann. Wird dann sehr unterschiedlich wach.. Normalerweise so alle 2 bis 4 Stunden.. Die letzten Nächte eher so alle 45 min!!!

Mittags schläft sie such an der Brust. Da schaffe ich es nicht immer zu gehen, Weilnsie einfach weiter nuckelt manchmal... Manchmal schläft sie aber auch im Kinderwagen oder im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.