Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 31.05.2008, 13:13 Uhr

Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Hallo,
wer hat so wie ich sein Baby noch bei sich im Bett schlafen?

Aufgrund von Platzmangel schläft Lilly bei uns im Bett Finde ich praktisch, da ich nachts 2-3x stillen muss. Wenn sie besser schläft, werde ich sie dann ins Zimmer ihrer älteren Schwester ausquartieren, das kann aber durchaus noch 6-10 Monate dauern.

Ein bisschen Angst habe ich vor dem Sommer, ob es da wohl nicht zu heiss wird. Aber im schlimmsten Fall muss dann mein Mann im Gästebett schlafen, dann haben Lilly und ich das ganze 1,80m breite Ehebett

Mein Sohn (jetzt 6) hat ganz lange bei uns im Bett geschlafen, der wollte erst so mit ca. 3 Jahren "ausziehen". War aber auch ok, hat uns nicht gestört. Die Kuschelzeit geht eh so schnell vorbei...

Wie ist das so bei euch?
Lg Sana

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von -Ursula- am 31.05.2008, 13:53 Uhr

hey ho!
mein kleiner schläft bei mir im bettchen.. ich weiss man solls ja nicht unbedingt machen. aber er hat seine eigene decke (ich weiss das soll man auch nicht machen, konnt mich aber mit diesen schlafsäcken nicht anfreunden) und das bett ist groß genug, allemal.
er wird zwar erst unruhig, wenns hell wird (ein wunder!!) aber dennoch ist es einfach praktischer, vor allem da ich mich wegen einer geburtsverletzung möglichst wenig in bewegen soll.
ist echt praktisch so, und ich kann mir nicht vorstellen meinen kleinen im großen bettchen ganz allein abzulegen. .. . . das ist zu grenzenlos. er schläft sehr unruhig und zappelt viel und erschrickt sich wegen der weite..
ausserdem nuckelt er fast durchgehend an meinem finger, da er keine schnuller mag.. mit der anderen hand halt ich sein köpfchen, damit er weiss, dass ich da bin..
gehts noch jmd so??^^

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von Feele23 am 31.05.2008, 14:15 Uhr

Fia schläft mit mir im Wohnzimmer in ihrer Wiege. Mal sehen für wie lange noch *gg*

Hab meine Große auch recht zügig zu mir ins Bett geholt und da mein Mann und ich eh getrennte Betten haben ist das kein Problem wg. Platz.

Ui Ursula...das mit dem Finger stell ich mir aber gescheit nervig vor...kannst tatsächlich so schlafen?
Hast du mal so alle Nuckis durchprobiert? Meine mag z. B. die Sauger von Nuk lieber als die von Mam und dann hab ich noch so'n DentiStar??? probiert, den mag sie gar net. Gibt doch 100 Sorten, vielleicht findest einen, der deinem Finger gleicht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von Cardetoblanco am 31.05.2008, 22:21 Uhr

Hallo!

Unser Fiete schläft in seinem Zimmer in seinem Bettchen.
Ich mache sonst die ganze Nacht kein Auge zu weil er so unruhig ist und Geräusche von sich gibt. Und so schlafen wir alle viel besser!
Er ist ja auch nur um die Ecke und unsere Große kommt nachts auch rüber.
Ausserdem haben wir ein Wasserbett und da darf ein Baby sowieso nicht rein wegen der Wärme.
Die Wiege steht zwar im Keller aber tagsüber liegt er im Laufstall und nachts halt in seinem Bett.

So, gute Nacht dann!!!!
Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von ninsche am 01.06.2008, 6:30 Uhr

guten morgen!

liam schläft neben mir in der wiege. ich habe irgendwie angst, dass ich ihn überhitze oder aus versehen zudecke, wenn er bei uns im bett schläft.

außerdem kommt romeo jede nacht zu uns. er wird bald 4 und macht sich ganz schön fett.. wir brauchen unbedingt ein größeres bett.. haben nur ein 1.40er. morgens kuscheln wir dann alle 4 zusammen.

mit 6 monaten denke ich, wird er mit im kinderzimmer schlafen, denn da wird die wiege zu klein sein.

lg nine mit liam im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von stevie81315 am 01.06.2008, 11:53 Uhr

Meine drei schlafen in ihrem Bett. Wenn einer von den dreien unruhig ist, dann schläft er oder sie auch mal bei uns im Bett. Aber mit drei wird das ziemlich eng, deshalb sollen sie sich erst gar nicht dran gewöhnen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von mo28 am 01.06.2008, 19:04 Uhr

hi

also unsere maus schläft entweder in ihrer wiege neben mir oder zwischen uns, je nach dem wie sie drauf ist......hat sie doll mit ihren blähungen zu tun schläft sie zwischen uns.....
mit sechs monaten soll sie dann in ihrem zimmer schlafen

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von MyLady26 am 02.06.2008, 8:59 Uhr

wir schlafen im moment im Kinderzimmer neben Ihm auf der Matratze da unser Schlafzimmer zu klein ist um das bettchen mit da rein zu stellen!

Und so gewöhnt er sich an sein Zimmer.

Über tag leg ich mich auch mal mit ihm zusammen hin aber meist schläft er im wohnzimmer auf dem Boden (auf einer dicken Krabbeldecke) denn da kann er nicht runter fallen!!!!

mit ins bett nehme ich ihn nur wenn es ihm nicht gut geht (was bis jetzt noch nicht war)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafplatz der Kleinen nachts

Antwort von KiarasMum08 am 02.06.2008, 9:58 Uhr

Hi!

da mein Mann und ich getrennt schlafen ist das bei uns gar kein Problem. Kiara schläft bei mir im Ehebett und tagsüber schläft sie im Laufstall.

Viele Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.