August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 02.03.2014, 17:41 Uhr

Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Hallo zusammen,

hier ist ja kaum noch was los:)
Ich wollte mal fragen, welche Schuhe (Marke) und Größe eure kleinen zur Zeit haben?

Wir haben das "Problem" --> breite Füsse und haben jetzt online Schuhe in der Größe 22 und WEIT bestellt und hoffen, dass die passen. In den Schuhläden hatte keiner! die Schuhbreite: weit.
Wir können die sonst umtauschen, aber ich hoffe die passen.

An alle, deren Kinder noch aus keinem normalen Glas/Becher trinken.
Welchen Becher/Flasche habt ihr zur Zeit?

Danke.

VG

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von shade1983 am 02.03.2014, 20:28 Uhr

Hey!

Wir haben auch das Problem: Füße breit und hoher Spann. Bisher haben wir nur Ecco Schuhe gekauft (2x), entsprechend teuer natürlich. Im Schuhladen haben wir bisher oft nur die Wahl zwischen zwei Paar, da "weit" nicht vorrätig ist. Das nächste Mal bestellte ich auch mal online. Zumindest kann man da schon eine Weite bestimmen. Achja, wir sind bei Schuhgröße 21 und es ist noch Platz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Maracuja57 am 02.03.2014, 21:21 Uhr

Hallo auch von uns.

Wir sind bei der Schuhgröße 21 und kommen ganz gut mit den normalen Schuhen zurecht. (Sorry, da bin ich leider keine Hilfe) Wir haben von einer Freundin fast alle gebrauchten Schuhe bekommen und sie einmal alle gewaschen. (es ist quatsch, dass man die von anderen nicht benutzen darf!)

Zum Thema Becher kann ich sagen, dass er zwar draus trinkt, aber dann auch sehr schnell zu derb den Becher hoch hält und sich quasi einsaut.
Darum nehme ich noch die NUK Flaschen mit Tüllenaufsatz, glaube ab 12 oder 18 Monate und auslaufsicher. Er hat aber auch eine Trinkflasche, die man hochziehen muss. Weil ich ja noch die NUK Flaschen nehme, wird das sicher der Grund sein mit dem bekippen, aber er trinkt auch Nachts sehr viel und so ist das dann doch praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Isa1005 am 02.03.2014, 22:07 Uhr

Bei uns ist Grad Schuhgröße 21/22. Momentan trägt er noch die Winterstiefel von Lidl (ist ja doch noch recht fußkalt). Bei manchen Schuhen haben wie auch Probleme mit dem Spann. Das aber meistens nur, wenn er den Fuß nicht locker lässt.

Er trinkt sogar schon allein aus dem Becher, aber für unterwegs haben wir jetzt eine Flasche mit integriertem Strohhalm. Bei Schnabelbechern und Flaschen mit Tüllen hat er immer nur drauf rum gekaut. Inzwischen schafft er es sogar richtig aus einer normalen Flasche zu trinken (manchmal vergessen wir seine Trinkflasche mitzunehmen oder sind länger unterwegs als geplant). Da müssen wir allerdings noch die Flasche festhalten, weil er sonst zu doll kippt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von ZooeyLila am 03.03.2014, 8:05 Uhr

An Ecco habe ich gar nicht gedacht. Super, dann schau ich da nächstes Mal.

Ich habe über Google dann bei diesen beiden Anbietern bestellt:
Da kann man in der Suchfunktion "WEIT" angeben, was man bei Amazon und zalando nicht richtig konnte bzw. nicht immer richtig bei der Suche rauskam.

http://www.schuhhaus-kocher.de/?adword=google/kocher/schuhhaus-kocher/%2Bschuhhaus%20%2Bkocher&gclid=COzU15jm9bwCFYQfwwodYVUA3g

http://www.die-kinderschuhseite.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Verena1979 am 03.03.2014, 8:32 Uhr

Er hat zwar auch breite Füße und wir müssen schon suchen, nicht alle passen ihm, haben aber bis jetzt immer welche gefunden, er drägt zur Zeit Bären Schuhe von Deichmann, hat Schuhgröße 23.

Wir haben keine Flasche mehr zu trinken, er trinkt seit er 1 Jahr alt ist aus Becher/Glas, außer wenn wir unterwegs sind haben wir eine Trinkflasche dabei von MAM, die ist ohne Sauger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Krümel29 am 03.03.2014, 10:52 Uhr

Mein Kleiner hat Schuhgröße 23/24 und trägt derzeit gefütterte Stiefel von Ricosta/Peppino. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, was Schuhmarken für breite Füße betrifft.

Er trinkt zu Hause nur aus seinem Becher oder auch mal aus meinem Glas, das aber NUR wenn ich dabei bin, sonst ist es unerreichbar! Er macht das echt gut und es geht auch nichts daneben. Man darf ihn mit seinem Becher nur nicht unbeobachtet lassen, ihr wisst, was sonst passiert
Für unterwegs haben wir ne Flasche von Avent 18+ mit beißfestem Trinkschnabel. Da läuft auch nichts aus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von rosamupfel am 03.03.2014, 11:07 Uhr

Mein Sohn hat auch einen eher speckigen Fuß. Groß, breit und speckiger Spann. Super sind Peppino, Geox oder Superfit.
Bennet trägt Größe 23.
Zum Thema Becher: Bennet war und ist kein Flaschenkind. Er trank zuerst aus dem Flaschenhals mit ca. 6 Monaten. Er ging an sonst nix.
Dann haben wir den Dioidy Cup entdeckt. Das klappt am Tisch super. Aber die Umsturzgefahr ist groß. Deshalb hat er für zwischendurch und unterwegs einen Abentbecher. Siehe Bild.
Da trinkt man wie aus einer Tasse aber auslaufsicher. Der ist toll!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von rosamupfel am 03.03.2014, 11:08 Uhr

Diese Korrekturautomatik.

Aventbecher soll es heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Krümel29 am 03.03.2014, 11:24 Uhr

Hihi, den Becher hatten wir auch. Nur hat mein Kleiner leider ganz schnell
herausgefunden, wie er das Wasser darin zum auslaufen bringt, nämlich in dem er einfach oben auf die Membran drückt und den Becher zur Seite kippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Jessilou am 03.03.2014, 12:45 Uhr

Wir haben Schuhe von Elefanten und noch passt er in seine 20er ( er hat ja die Kleinsten Füße hier ), werden aber knapp und müssen jetzt ein paar neue kaufen.

Da er bis jetzt die Lauflernschuhe mit der sehr elastischen Sohle hatte, er aber jetzt prima laufen kann, weiß ich gar nicht worauf ich jetzt achten muss.....
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen......

Er trinkt zu Hause auch nur au einem Becher oder Glas und kann das auch schon prima. Es läuft fast nichts vorbei. Für unterwegs haben wir einen Trinkbecher, an dem man den Schnabel nach oben klappen kann (weiß nicht, wie die genau heißen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessilou

Antwort von Verena1979 am 03.03.2014, 12:57 Uhr

Unseren 1. Schuh hatten wir auch von Elefanten, danach sind wir auch Bären Schuhe umgestiegen gibt es auch bei Deichmann, die wurden uns von der Beraterin empfohlen. Zum Glück ziehen sie die Schuhe noch an, bei unserer großen Tochter klappt das nicht mehr, da müssen sie einfach "nur" schön aussehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von mamame70 am 03.03.2014, 18:05 Uhr

Gretchen trägt Schuhgröße 22, normale Weite. Im Moment hat sie "superfit" Winterschuhe. Halbschuhe werden wir dann wahrscheinlich bei Deichmann kaufen und vorher nochmal ausmessen.

Das Trinken klappt aus normalen Tassen oder Bechern ganz gut, im Auto gibt's Fahrradflaschen auf den hinteren Plätzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von ZooeyLila am 03.03.2014, 20:05 Uhr

Ich würde darauf achten, dass die Sohle immer noch ein bisschen weicher ist, also es gibt ganz harte Sohlen, die brauchen die kleinen ja noch nicht.

Bei Deichmann gibt es ja die Elefantenschuhe und von der Marke eine "Messschale" für Kleinkinder, so eine Messschale gab es bei den anderen Schuhgeschäften wo ich war leider nicht.

Die Größen sind ja von
Marke zu Marke unterschiedlich. Du kannst ja ruhig dann mal Gr. 21 und 22 probieren.

Ich habe gelesen, dass man nachmittags die Schuhe kaufen soll, weil es auch bei kleinen Kindern schon so ist, dass die Füße "anschwellen".

In einem Schuhgeschäft hatten die einen Hochstuhl. Das war super, dann konnte ich meine Tochter reinsetzen und in Ruhe die Schuhe anziehen.
Sie fand die Schuhe nämlich alle toll, wollte aber keine anprobieren...
Sonst vielleicht im Kinderwagen anprobieren...

Ich habe auch die nackten Füße zu Hause auf Papier
abgezeichnet (die Umrisse) und die dann mitgenommen und in die Schuhe gelegt und in unserem Fall eben gesehen, dass sie alle viel zu eng waren.
Sie konnte nämlich mit allen gut Laufen, aber die kleinen merken wohl noch nicht, wenn sie nicht passen. Zu dem Umriss muss man
12 mm dazurechnen. Das ist so eine Regel habe ich gelesen (macht man wohl immer + 12 mm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Antwort von Liz71 am 05.03.2014, 10:14 Uhr

Huhu
mein Schatz hat schon 23!
habe jetzt unterfütterte von Richter gekauft, die seinen Winter Schuhen ähnlich sehen.
er hatte keine anderen Schuhe akzeptiert , nur die alten sind seine Schuhe!
hatte noch ein tolles paar Turnschuhe, da hat er nur gebrüllt.
wir haben fur nachts oder im liegen trinken den Schnabel fur die nuk Flasche und fur unterwegs einen trinkhalmflasche.
sonst trinkt er zuhause oder allg am Tisch aus röhrchen /Strohhalm das findet er klasse!
lg
liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.