März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29, 24. SSW am 23.11.2010, 18:26 Uhr

Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Positiv? Negativ?

Ich muß sagen, ich war durchaus überrascht von den Reaktionen!

Mein Bruder und seine Freundin finden den Namen toll, dabei dachte ich, er wäre ihnen zu altmodisch. Mein Vater hat gar nix gesagt, meine Ma findet ihn glaub ich ganz gut. Und meine Schwiegereltern sagten doch tatsächlich "an den Namen muß man sich erstmal gewöhnen!" - dabei ist es ein alter deutscher Name aus IHRER Generation! *kopfschüttel*
Meine beste Freundin findet ihn jedenfalls toll, und vor allem meine große Tochter auch!

Und bei Euch so?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von Chaosprinzessin, 26. SSW am 23.11.2010, 18:41 Uhr

Hallo,

wir wollen die Namen vor der Geburt nicht verraten.

Nur meiner besten Freundin hab ich von unseren Favoriten erzählt und den Mädchennamen fand sie total toll (auch wenn sie ihn vorher noch nicht gehört hatte) und den Jungennamen mochte sie auch :-)

Eigentlich ist mir auch relativ egal, was andere zu unseren Namen sagen ;-)

Ich bin ja mal gespannt, wie euer Sohn dann heißen wird. So alte Namen mag ich ja auch sehr gerne, mein Mann nur leider bis auf ein paar wenige Ausnahmen überhaupt nicht :-( Schade...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von WichtelStrumpfVonMamaVRene, 25. SSW am 23.11.2010, 19:01 Uhr

Es gibt noch keine Reaktionen. Der Name bleibt auch in der Verwandschaft geheim.
Ich möchte nicht, dass mir/und da rein geredet wird. Es gibt leider immer welche, die einem was madig reden.

Mal sehen wie die Reaktionen sind, wenn die Mini da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, wieder vergessen mich umzuloggen ;o)

Antwort von Horny am 23.11.2010, 19:03 Uhr

ich lerns nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von Katja91, 26. SSW am 23.11.2010, 19:13 Uhr

also bei mir ist es eher so das meine freunde und also so alle die ca. in meinem alter sind den namen super finden und die etwas älteren wie meine mutter und ihre generation eher weniger...
meine mutter ist sowieso eine total tacktlose person und meinte nur: "omg wie kannst du dein kind nur so nenne wollen was ist das denn"... naja ich habe mir meinen teil gedacht, sie findet eh alle namen doof nur die die sie sich aussucht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von -Starlight_2009-, 23. SSW am 23.11.2010, 19:24 Uhr

Bei mir finden so gut wie alle den Namen toll. AUßER der Papa des kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von Britta87, 26. SSW am 23.11.2010, 19:28 Uhr

Also wir halten es so wie bei unserer Tochter, verwandtschaft und freunde erfahren erst mit DEM anruf wie unsere beiden heißen.

So konnte uns keiner reinreden. Meine beste freundin wird die namen erfahren und hier im Forum wohl auch :)

Wir haben damals nur positive resulnanz bekommen. Anfangs als wir sagten das wir den namen nicht verraten waren alle etwas angepiselt, aber uns wars egal

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von mamanelli, 22. SSW am 23.11.2010, 19:35 Uhr

Da wir uns ja selbst noch nicht schlüssig sind, können wir noch nix sagen, wie unser Sohn heißen wird. Doch selbst, wenn wir schon einen Namen hätten, dann erfahren den alle erst, wenn das Kind da ist.
Wie schon fast alle hier schreiben, wir wollen uns da net reinreden lassen. Jeder dichtet gleich irgendwas dazu und am Ende gefällt einem der eigene Name nicht mehr

LG von Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von PoisonLady, 25. SSW am 23.11.2010, 19:45 Uhr

wir haben noch gar keinen namen
aber wenn wir einen haben,bleibt dieser diesmal auch vor der familie geheim,ich hab da keine lust drauf,wieder zu diskutieren wie WIR unser kind nennen sollten.
meine schwiegermutter kam schon mit vorschlägen die ihr gefallen würden, gott sei dank hat sie ja nichts zu melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von Eule29, 24. SSW am 23.11.2010, 19:47 Uhr

Also reinreden lassen wir uns da gar nicht - mir ist egal was andere davon halten, es ist unser Herzensname!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von mimi88, 25. SSW am 23.11.2010, 19:53 Uhr

Wir sagen es bis zur Geburt niemandem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sagen es vorher nicht...

Antwort von Fay77, 25. SSW am 23.11.2010, 20:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir isses

Antwort von zwergenhoppser, 27. SSW am 24.11.2010, 6:34 Uhr

eigentlich eh egal, was andere sagen oder denken, über den Namen, den ich, bzw wir aussuchen..... Lassen uns da in nix reinreden..... Ab er bis jetzt habe ich keine negativen Worte gg unsere Namen gehört....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir isses

Antwort von Maus-84, 26. SSW am 24.11.2010, 10:03 Uhr

Ich halte es wie zwergenhoppser!

Bei uns wissen es alle, da ich mich nie wieder umentscheiden würde, ist es mir auch egal was andere sagen.

Muss aber sagen, dass eigentlich nur positives rüber kam. Das einzige ist, da wir einen Doppelnamen für unseren Kleinen haben, kam schon mal die Aussagen:

- "Na ja, wenn ihr unbedingt zwei Namen haben wollt..."
- "Ich würde keine zwei Namen nehmen.."
- "Warum müssen alle zwei Namen nehmen..."

Aber das ist für mich ja nix negatives.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie hat Euer Umfeld auf den Namen Eures Zwergs reagiert?

Antwort von indra31, 24. SSW am 24.11.2010, 16:50 Uhr

Ich weiss genau, wie ich meinen kleinen nennen möchte, mein Mann kann sich noch nicht entscheiden - gut, er mag gewöhnlich so, sich viel Zeit für die richtige Entscheidung zu lassen, sonst ist er nicht so sicher, ob die die richtige sei :)).

Allerdings habe ich nicht vor, jemandem den Namen vor dem Geburt zu verraten, ich ärgere mich viel zu viel über jede blöde Aussage, auch wenn die meine Wahl nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ohne Bestätigung

Hallo nochmal :) Ich dachte für die Übersicht füge ich hier nochmal schnell zusammen, wer auf der Liste steht, von denen ich aber nicht nochmal eine Rückmeldung bekommen habe. Ein paar Namen habe ich glaube ich zwischendurch mal im Forum gesehen, aber sicher bin ich mir ...

von ucaldra, 36. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die ewige Qual mit dem Namen 🙈🙈🙈 hiiiiilfeeee

Hallo meine lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Ich brauche bitte einmal eure Hilfe meine Mäuse heißen Mia Liass Liam Und Nummer 4 soll Lian heißen, es hat eine besondere Bedeutung das Li steht für unseren verstorbenen Sohn und das an für unsere ...

von Mami10192021, 27. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidiges Thema.... Namen :)

Wir haben für unseren 2. Sohn immer noch keinen Namen... Iwie können wir uns nicht einigen Unser erster Sohn heisst Nino... ich möchte keinen Namen der ähnlich klingt. Wir haben jetzt 4 in der engeren Wahl: David Damian Jonah ...

von VerenaP, 28. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.