März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 37. SSW am 22.02.2012, 20:41 Uhr

Umfrage an Mehrfachmamis

hi :-)

hab gelesen (und noch nie vorher gehört, ist mir völlig neu), daß jungen häufiger krank sein sollen wie mädels. mehr atemwegsinfekte, mittelohrentzündung etc. - klingt so nach klischee...ist da was dran? das hat doch nix mit dem geschlecht zu tun oder etwa doch? merkwürdig...

würde mich über erlebnisberichte freuen, danke.

lg cupcake

 
5 Antworten:

Re: Umfrage an Mehrfachmamis

Antwort von nane973, 37. SSW am 22.02.2012, 20:53 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. Generell sind meine beiden (Junge u. Mädel) sehr selten krank. Ausnahmen für "längere" Krankheitsphasen waren die Windpocken bei beiden und bei meiner Tochter Mittelohrentzündungen die letztendlich erst ganz weg waren, nachdem sie 1 Jahr Paukenröhrchen getragen hatte. Seitdem (ist ca. 12 Jahre her) hat sie nur einmal wieder eine Mittelohrentzündung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Mehrfachmamis

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 22.02.2012, 21:01 Uhr

danke für deinen beitrag :-)
ich finde solche dinge, die in einer eltern-zeitschrift stehen, doch sehr bedenklich weil es doch viele wahrscheinlich für bare münze nehmen könnten.
naja mal sehen wer hier noch was entsprechendes berichten kann.....

danke, lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Mehrfachmamis

Antwort von sonji, 39. SSW am 22.02.2012, 21:10 Uhr

Aus Erfahrung - und nicht nur aus der einer Mehrfachmami - kann ich Dir sagen, dass die Männer wehleidiger sind

Ne Quatsch, also meine Große hatte glaub ich in einem Jahr 5 Mal Mittelohr und war gefühlt durchgehend erkältet, mein Kleiner hält sich da jetzt besser obwohl die Große öfter was aus dem Kiga mitbringt ... lässt sich wohl nicht so pauschal sagen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Mehrfachmamis

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 22.02.2012, 21:14 Uhr

...männer sollen wehleidiger sein? ach nein, die armen, das kann man doch nicht so einfach sagen
also, damit hast du natürlich recht. ein schnupfen und sie leiden schon.....ganz schlimm (wobei man das sicher nicht pauschalisieren sollte)......also mir fiel grad ein, der kleine meiner bekannten ist sehr häufig krank, die größere tochter nicht so oft. aber ich denke auch, dass das eher was mit der konstitution zu tun hat....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Mehrfachmamis

Antwort von afrank am 23.02.2012, 9:11 Uhr

Hi,

also ich kann weder bestätigen, dass Jungs öfter krank sind, noch dass sie mehr leiden... stimmt bei uns beides nicht. Kommt aber vielleicht noch, mein Kleiner ist ja erst 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.