April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 8. SSW am 27.08.2010, 14:01 Uhr

umfrage die 2...

hi mädels,


wollt ihr stillen?

also ich konnte bei meiner ersten tochter nicht stillen!! sie wollte die linke brust nicht (weil ich da mal ein piercing hatte, wahrscheinlich) und ich war im kh und die haben mir dan einfach die abstillpille gegeben ohne mir zu sagen, das es auch stillhütchen uns sonstiges gibt! naja diesmal will ich auf jedenfall stillen (wenn es den klappt)

LG Judith

 
16 Antworten:

Re: umfrage die 2...

Antwort von Bonnland am 27.08.2010, 14:03 Uhr

Hi, also bei meinem Sohn wollte ich nicht stillen, hab im Kreissaal schon ne Tablette genommen gehabt..Ärztin meinte-sie würde auch nicht stillen wollen..

Wie es jezt aussieht kann ich noch nicht sagen...Mal sehen...
War mit BEBA super zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von Martinali, 8. SSW am 27.08.2010, 14:07 Uhr

ich werds wieder versuchen.
bei den ersten beiden hats leider nicht geklappt.
bekam keinen milcheinschuss. hab dann abgepumpt, mit der Flasche gefüttert. aber gereicht hats nie.
mal schauen wie's diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...+ @Judith22

Antwort von Franziska83 am 27.08.2010, 14:55 Uhr

Ich stille meine Große immer noch... Und ja, natürlich werde ich auch das Baby stillen.

@Judith22: Tut mir leid, dass du solche Erfahrung machen musstest. Es macht mich immer total traurig, soetwas zu lesen. Ich hoffe, du kommst dieses mal an kompetenteres Personal. Wenn du ein paar Adressen möchtest, wo dir im Falle von Problemen wirklich geholfen wird, dann kontaktiere mich einfach per PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martinali:

Antwort von Franziska83 am 27.08.2010, 14:56 Uhr

Ein fehlender initialer Milcheinschuss muss ja eine Ursache haben. Wurde das abgeklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Martinali:

Antwort von Martinali, 8. SSW am 27.08.2010, 15:34 Uhr

nein, aber lag wohl am fehlenden saugreflex der babies. mit der pumpe hab ichs dann nach drei monaten geschafft, dass die milchmenge gereicht hat.
das hab ich mir aber nur beim ersten kind angetan, beim zweiten hab ich nicht so lang gepumpt.
ich war ewig im krankenhaus nach der entbindung, in meinem sind nämlich die krankenschwestern alle ausgebildete stillberaterinnen. aber die sind auch verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von hevi79, 8. SSW am 27.08.2010, 15:52 Uhr

ich hab wieder vor zu stillen.
habe alle 4 gestillt (alle fast ein jahr lang) und wenn es diesmal wieder klappt dann super gerne :)

@Judith, dass das baby die brustwarze wegen dem piercing nicht mochte kann ich mir schlecht vorstellen. ich drück dir für dieses mal die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von Anna Virginia, 9. SSW am 27.08.2010, 16:08 Uhr

Ich stille unseren kleinen immer noch und möchte auch unser Mäuschen stillen. Und da ich Stillberaterin bin, ist es wahrscheinlich klar das ich stille Falls unser kleiner bis dahin immer noch gerne zum kuscheln stillen möchte, werde ich Tandem stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von yem, 6. SSW am 27.08.2010, 16:09 Uhr

Also ich würde sehr gerne stillen. Soll ja gut für das Immunsystem des Babys und die Mutter-Kind-Bindung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von yuna2007, 9. SSW am 27.08.2010, 16:29 Uhr

ich würde gerne stillen aber ich konnte nicht hatte absolut keine milch brauchte noch nicht mal abstilltabletten ich hatte es 3 tage probiert aber leo wollte auch dann irgendwann nicht mehr und dann hatten die im kh geguckt und mich an die milchpumpe tran und nix kamm und das habe ich dann 2 wochen weiter gemacht und trozdem es kamm nichts
und die hebamme hat damals gemeint wenn ich noch ein kind will werde ich wohl wieder nicht stillen können also ich würde das echt gerne machen aber ich muss dann sehn wie es ist

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Martinali:

Antwort von Franziska83 am 27.08.2010, 16:33 Uhr

Ich habe totalen Respekt vor Frauen, die Ihre Kinder über Wochen und Monate mit abgepumpter Milch ernähren. Bei uns war das Gott sei Dank nicht nötig.
Ich habe nur gepumpt, wenn ich mal weggehen wollte (1 mal im ersten Lebensjahr) und als ich wieder arbeiten war, weil ich sonst geplatzt wäre. Aber da war sie ja auch schon 9 Monate alt. Ich kam mir vor wie eine Milchkuh.
Also, noch einmal: Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von Tina28374, 8. SSW am 27.08.2010, 16:54 Uhr

Ich hab meine große und meine kleine Tochter beide gut 6 Monate lang mit abgepumpter Milch ernährt. Sie waren beide recht zart und hatten irgendwie nicht die Kraft allein zu trinken. Später als sie dann kräftiger waren hab ich sie einfach nimmer an die Brust bekommen. Sollte es diesmal wieder nicht auf Anhieb mit Stillen klappen, dann werde ich diesmal wohl die Flasche geben. Meine Große ist ja dann ja erst knapp 3 und die Kleine 18 Monate alt, da tu ich mir das mit dem pumpen nimmer an.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 27.08.2010, 20:22 Uhr

Ich werde Nr.2 auch wieder stillen, schon weil ich in der Beziehung ewig faul bin und es besonders nachts so praktisch ist .

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 27.08.2010, 21:10 Uhr

Also ich werde es auf jeden Fall probieren. Ich finde es schon wichtig für die Mutter Kind Bindung und ich hoffe es klappt auch. Ist Ja mein erstes Kind ;) heute Nacht habe ich sogar schon davon geträumt. Ich glaube mein Körper stellt sich auch schon psysisch drauf ein *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von nathi84, 8. SSW am 28.08.2010, 8:43 Uhr

also ich stille meine kleine maus immer noch (sie ist jetzt 8 1/2 monate) und werde auch das neue baby wieder stillen!

hat alles super geklappt!

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von nathi84, 8. SSW am 28.08.2010, 8:45 Uhr

also ich stille meine kleine maus immer noch (ist jetzt 8 1/2 monate) und werde auch baby nr. 2 wieder stillen!

hat alles super geklappt!

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage die 2...

Antwort von schnuff1974, 9. SSW am 28.08.2010, 9:12 Uhr

Habe meine Große 13 Monate lang gestillt und meinen Junior leider nur 8 Wochen 8 (er hatte Probleme mit der Nasenatmung und konnte daher nicht richtig an der Brust saugen). Jetzt werde ich so lange stillen bis das Kleine keine Lust mehr hat (oder in die Schule kommt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.