Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 19.06.2011, 11:47 Uhr

Umfrage

Hab an euch mal paar Fragen...

1.) Wie lange hattet ihr WF?
2.) Nach wie vielen Tagen/Wochen seit ihr mit dem Baby spazieren gegangen?
3.) Gab es Eifersucht von den Großen?
4.) Wie viel schlafen eure, müßt ihr die schon "beschäftigen"?
5.) Wie oft kommt/kam eure Hebamme?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von surfmolch am 19.06.2011, 13:03 Uhr

zu 1.) immer noch nach 10 Tagen wird wohl noch etwas anhalten,ist aber zum Glück nicht viel.
zu 2.) Ich bin am zweiten Tag mit ihm raus
zu 3.) keine Eifersucht direkt aber die Große will ihn andauernd auf den Arm nehmen auch wenn er schläft,das geht natürlich nicht
zu 4.) Er schläft immer gut 2-3 Std. zwischen den Stileinheiten möchte er auch gerne mal kurz schauen...aber dann fängt das Gegähne auch schon an
zu 5.) meine Hebamme kam bisher fast jeden Tag ist mit heute das 8. x ,ist mir ehrlich gesagt auch genug jetzt,aheb das Gefühl,ich brauche Sie nicht mehr, traue mich aber auch nicht,Ihr das zu sagen...na mal sehen...was Sie heute sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von vinchen am 19.06.2011, 15:27 Uhr

1)hab ihn noch etwas, ist aber in den letzten zügen denke ich
2)richtig weit spazieren erst letzte woche also in der 4. woche
3)ja mein 12jähriger war die ersten tage eifersüchtig
4)meiner schläft tags nicht mehr soviel, insgesamt vielleicht 3h, er liegt gerne in seiner wippe und wird geschaukelt, oder schaut das mobile über dem wickeltisch an wenn es sich dreht
5)die war 4 mal da und ging mir ehrlich gesagt etwas auf den sender mit ihrer schwarz malerei
ganz lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mama3mal am 19.06.2011, 15:44 Uhr

Hi

1)ca. 3 Wochen davon 10 tage richtig stark
2)der kleine war gerade 4 Tage alt , das Wetter war super und ich musste "raus" hab wirklich bewegung gebraucht
3) oh ja...der ganz große mit 12 J weniger , aber mein 7 Jähriger ist es immer noch
4)schlafen tut er noch richtig viel , es wird aber von Tag zu Tag weniger...3-4 stunden insgesamt ist er Tagsüber wach. Er mag sehr getragen werden und er liebt schaukeln in der Wippe oder KiWa.
5)sie ist 4mal gekommen , dann haben wir zusammen beschlossen das ich Sie anrufen würde wenn ich sie brauche. War nicht der Fall.

lg mama3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von casinei am 19.06.2011, 17:28 Uhr

1.) Ich habe ihn noch, aber das hat sich bei mir schon immer hingezogen :P
2.) Schon am ersten Tag.
3.) Eifersucht weniger, aber meine Mädels (2+4) wollen ihn immerzu streicheln und küssen und tragen :)
4.) Er schläft noch recht viel, schaut aber immer aller zwei Mahlzeiten ne halbe bis ne Stunde rum.
5.) Sie kommt ca. ein-zweimal die Woche, aber nur, weil Quentin so schlecht zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ProudMommy am 19.06.2011, 21:22 Uhr

1.) 14 Tage
2.) ich konnte wegen den ätzenden blutungen und ausfluss erst knapp 3wochen später raus weil ich es eklig fand so rum zulaufen, aber der kleine war mit papa draußen nach 7 tagen ;)

3.)nein meine anderen beiden jungs sind nich eifersüchtig, aber sehr stolze große brüder ( 3j., 4,5j.)

4.) also meiner is nun heute 7wochen alt und er ist sehr vil wach er schläft am tag evtl. 6-8 std. er möchte schon viel sehen :p

5.) ich habe keine hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lorie am 20.06.2011, 6:45 Uhr

1. Ich glaube so 3,5 bis 4 Wochen

2. Wir sind direkt am 2 Tag raus und dann immer wieder

3. Keine direkte Eifersucht, aber ich merke, dass mein Großer Mama wieder mehr beansprucht. In der SS war ich absolut out und Papa war Nr. 1

4. Er schläft noch recht viel, ist aber zwischendurch auch schon mal ein paar Stunden wach. Mit Beschäftigung von Mama kann er noch nicht viel anfangen

5. Meine Hebamme war 6 mal da innerhalb von 7 Wochen und einmal eine Vertretung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patsy82 am 20.06.2011, 7:13 Uhr

1. Meine ist seid etwa 5 Tagen weg. Nur ab und an ist mal noch ne ganz kleine Klinigkeit am Toilettenpapier.

2. Als er dann 2 Tage zuhaus war. Musstre einfach raus und mich bewegen, war auch richtig schönes Wetter.

3. Unser Großer (fast 3) war nicht eifersüchtig. Will ihn immer nen Kuss geben und ihn streicheln und er hat im KKH gesagt "Mein Brüderchen, Mama und Papa nicht anfassen" :)

4. Mein kleiner schläft noch relativ viel. Wenn ich ihn stille, dann schläft er meist an der Brust ein. Beschäftigen lässt er sich noch nicht. Er schreit aber meist wenn er liegt, will halt viel getragen werden und gucken.

5. Hatte keine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lonki am 20.06.2011, 7:14 Uhr

1.) ich hatte 2 Wochen Wochenfluss
2.) gleich am nächsten Tag (gehe auch bei Regen)
3.) ein bißchen Eifersucht ist schon da
4.) Schlafen tut sie sehr wenig und wenn sie wach ist dann möchte sie beschäftigt werden
5.) Meine Hebi kam 2mal sie sagte es ist alles in Ordnung und wenn ich sie brauche einfach anrufen

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mummy2011 am 20.06.2011, 12:03 Uhr

Hi!

1.) ca. 4 Wochen...war aber bereits nach 2 wochen ganz ganz schwach...
2.) bin erst nach 1woche das erste mal raus...mit meinem mann zusammen...war die woche nach der geburt ganz allein zu haus (mein mann musste auf geschäftsreise) und zudem wg der echt harten geburt noch nicht fähig...aber von da an bin ich jeden tag spazieren gegangen...
3.) ---
4.) sie schläft nachts von ca. 22uhr bis 9h früh mit 2 Stillunterbrechungen...und tagsüber schläft sie bestimmt auch noch mal so ca. 6 stunden über den tag verteilt...und wenn sie wach ist gibt es mal zeiten wo sie spielen will aber auch nur liegen und gucken findet sie toll...
5.) meine hebamme kam bis zur 3. woche ...insg. glaub ich 6-7 mal aber nur weil die kleine probleme mit dem nabel hatte. und jetzt wird sie noch einmal kommen um mit mir das abpumpen zubesprechen/zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lafayette am 20.06.2011, 15:17 Uhr

1.) Noch immer, aber sehr leicht.
2.) Am zweiten Tag
3.) Nein
4.) Schläft eigentlich für mich brav, nein muss ich noch nicht beschäftigen ( 4 Wochen )
5) Im Moment jede 2. Woche. Zu Beginn öfter, besonderd die ersten Tage. War eine Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.