November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimo2011 am 25.01.2012, 13:59 Uhr

Umfrage...

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen wie beschäftigt ihr eure Mäuse? also ich lauf durch die wohnung und erzähl ihm halt irgendwas ,mach hoppe hoppe reiter, dann geh ich mit ihm vorm spiegel (zu süß wenn er das andere baby entdeckt hat) und dann leg ich ihn mal unter den spielbogen,geh halt viel mit ihm spazieren, wenns wetter zulässt. Aber wie kann ich ihn denn noch beschäftigen. Habt ihr ideen?

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von Watschel-Platsch am 25.01.2012, 15:28 Uhr

Huhu...
Ich mach das gleiche wie du.. und ich lege Sie auf den wickeltisch und zeig ihr ihre Füße und Hände:) und mach fingerspiele mit fingerpuppen..oder lese laut in meinem Buch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Leuchtsusi1 am 25.01.2012, 17:03 Uhr

Das ist doch schon allerhand was du machst! Man soll ja auch nicht übertreiben mit der Bespaßung. Ich "rede" viel mit ihr, sie will schon ganz viel erzählen, nachmittags mach ich immer ne halbe Stunde "Sport" mit ihr, also teilweise Rückbildungsübungen mit Baby und dann strampeln und hochziehen zum Sitzen, Bauchlage üben.Auf dem Wickeltisch lasse ich sie manchmal nackt ein wenig strampeln und zeige ihr auch ihre Händchen und Füßchen! Und ich geh auf jeden Fall jeden Tag mit ihr spazieren, außer es ist so ein Sch... wetter wie am We! Vorm Spiegel steh ich auch ganz oft mit ihr!
Vielleicht kannst du noch mit ihm schöne Musik hören oder HÖrspiele? Wir haben uns von Klassik Radio die CD-Sammlung gekauft und ich hab mir schon überlegt, mir Bibi Blocksberg als Hörbuch zu kaufen, das habe ich früher als Kind geliebt!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Sunnya am 25.01.2012, 18:41 Uhr

ich hab an senen wickeltisch eine mobile angebracht, uhhhhii das ist ja super toll da redet er immer mit...einfach super
ja und sonst mach ich alles mit ihn zusammen , ich pack ihn in die trage (bei meine trage kann ich ihn auch anderes rum drehen so das sein rücken an meiner brist dran ist, so hat er aussschau nach vorne direkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Schnullertante am 26.01.2012, 14:00 Uhr

Ich mache auch ähnliche Dinge mit meiner Maus. Ich singe ihr viel vor, versuche alle Sinne mit einzubeziehen, z.b. Mit einem Babyspielzeug, dann Rassel ich damit, mal rechts mal Links neben ihr, dann vor ihren Augen hin und her, damit der Blick mit geht. Dann streichel ich ihr damit an den Händen und an den Wangen usw. Lasse sie auch jeden Tag nackig strampeln, dass liebt sie. Wenn sie dann nackig ist, machen wir oft Babymassage oder ich streichel sie mit verschiedenen Dingen, einem Schwamm, einer Feder, Fell oder auch mit einer Bürste. Laufe auch durch die Wohnung, schauen immer nach Licht, Spiegel, alles was irgendwo aufgehängt ist und wackeln kann. Treffen uns auch viel mit anderen Babys das findet sie auch super, frag mich immer ob die irgendwie kommunizieren können, denn sie horcht immer so wenn ein anderes Baby vor sich hin quasselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schnullertante am 26.01.2012, 14:01 Uhr

Ansonsten wie ihr eben auch jeden Tag spazieren und einmal die Woche gehen wir ins Pekip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Holly2011 am 26.01.2012, 17:10 Uhr

Also wir machen auch alles das,wie wohl die meißten.Meine liegt auch sehr gerne nackig auf der Wickelkomode,das erzählt sie auch am meißten.Eine gute Idee sie mit verschiedenen Materialien u streicheln.Das werd ich auch mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.