April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003, 10. SSW am 30.08.2012, 9:53 Uhr

Umfrage

Ich starte mal ne Umfrage und zwar:

- die wievielte SS ist das bei euch?
- wieviel Kids habt ihr?
- Und wenn ihr schon Kinder habt: werdet ihr normal entbinden oder per Sectio?

Hier meine Antwort:
- es ist die 4.SS
- habe 2 gesunde Kids, eine Engelchen *38.SSW+ und ein Sternchen 10.SSW* +
- ich werde ca. in der 35.SSW per Sectio entbinden müssen, da ich schon 3 Ks dazu noch mit T-Schnitt habe und mein Risiko dass die Gebärmutter (wieder) reisst sehr gross ist.

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von februar2007, 9. SSW am 30.08.2012, 10:00 Uhr

1. Das ist meine 2. Schwangerschaft, die offiziell bestätigt wurde.
Ich hatte allerdings vor meinem Sohn einen Frühabort in der 6. SSW.

2. Ich habe einen Sohn

3. Mein Sohn wurde per Sectio entbunden, weil er auf über 5kg geschätzt wurde und man das einer 17-jährigen nicht zumuten wollte (im Grunde lag es wohl einfach daran, dass ich privat versichert war). Wenn möglich möchte ich mein Baby im Geburtshaus bekommen, weil ich vor drei Jahren wochenlang mit einer Meningitis im KH lag und seitdem dieses Gebäude nicht betreten mag. Wenn es nicht anders geht, geh ich natürlich trotzdem ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sofi2010, 9. SSW am 30.08.2012, 10:06 Uhr

Hallo,

1. das ist meine 2. SS
2. wir haben eine Tochter (2 3/4)
3. ich möchte sehr gerne normal entbinden.
Bei unserer Tochter hatte ich einen Not-KS. Nach Gestose in der 38. SSW wurde eingeleitet, danach hatte ich das ganze Programm durch, bis dann wg. schlechten Werten der Maus ein KS gemacht werden musste. Das ganze Szenario und die Tage danach waren für mich der absolute Horror, den ich nie wieder mitmachen möchte. Muss dazu sagen, dass ich eine Unverträglichkeit bei Schmerzmitteln und Asthma habe und deswegen im Anschluss nicht so versorgt werden konnte, wie andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sunflower06, 7. SSW am 30.08.2012, 10:08 Uhr

Das ist meine 2. SS. Die erste SS endete in der 9SSW als Missed Abort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dani85, 9. SSW am 30.08.2012, 10:10 Uhr

1. es ist meine 4 SS
2. habe eine gesunde Tochter Laura; mein Sohn Jonas ist am 2. Mai nach schwerer Krankheit einen Tag vor seinem 2. Geburtstag verstorben ; ein Sternchen in der 11 SSW.
3. ich denke nach 2 KS wird es wieder ein Ks werden auch wenn ich es mir anders wünschen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Muckelchen2013, 7. SSW am 30.08.2012, 10:19 Uhr

- dies ist meine 5. SS
- wir haben 5 Kinder ( 2 sind rechtlich gesehen meine Stiefkinder, liebe sie aber wie meine eigenen) und 1 Sternchen 7.SSW
- die ersten beiden kamen normal, die jüngste per KS. Ich denke es wird wieder ein KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von februar2007, 9. SSW am 30.08.2012, 10:19 Uhr

Mein Gott, was müssen denn manche hier für Lasten tragen.
Ich kann nur weinen, wenn ich das hier alles lese.
Es tut mir so leid für alle, die ihr Kind oder sogar mehrere Kinder hergeben mussten.
Das Leben kann so unfair sein.
Wahrscheinlich sind meine Worte voll dumm und unpassend, aber ich weiß nicht, wie man da angemessen drauf reagieren soll.
Es macht mich einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar

Antwort von tina2003 am 30.08.2012, 10:23 Uhr

deine worte sind nicht dumm oder gar unpassend! Aber nun dürfen wir alle wieder hoffen, und das gibt kraft!!! Werde allerdings dieses Jahr meinen Gyn Termin zur Nackentransparenz schieben, denn es wäre der 20.09. - und da hatte ich vor 8 Jahren auch Gyn Termin, wo sich die Probleme der Totgeburt ankündigten, also werde ich den Termin vorverlegen und meinem Gyn kundtun warum.. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MiniMami2007 am 30.08.2012, 10:33 Uhr

Meine 3. Schwangerschaft

Habe eine Tochter und Sternchen chelsy 7.7.11-8.7.11

Meine große kam spontan Geburtshaus in der 39 ssw
Chelsy per Not-sectio (24+6)

Wenn ich kann möchte ich gerne spontan entbinden in kh wo chelsy kam,aber sobald ich irgendwie doch starke Ängste habe,möchte ich mir den kaiserschnitt gerne als zweite Lösung in Kopf behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von maxelbaby am 30.08.2012, 10:34 Uhr

lauter traurige Geschichten! Ich bewundere eure Kraft und euren Mut, neue SSs einzugehen!

Kind 1 kam im März 2002 auf natürlichem Weg zur Welt - Blasensprung, keine Wehen, Einleitung nach 13 Stunden, eine halbe Stunde später war er da

Kind 2 konnte ich nicht behalten, könne viele bestimmt nicht verstehen - aber ich leide bis heute unter meiner Dummheit - die Motte wäre inzwischen 7 Jahre alt

Kind 3 kam im März 2011 auf natürlichem Weg auf die Welt - Blasensprung gegen 13:30Uhr und 18:30 war sie da nach 3 mal pressen

Kind 4 ... wir werden sehen - ich hab Angst, dass es noch schneller geht

Ich werde wieder ins KH gehen - wir haben in 5 Autominuten Entfernung das KH mit einem wunderbaren Kreißsaal, der sich Entbindungshotel nennt

Geburtshaus haben wir in 5 Gehminuten auch, aber da hab ich beim letzten Kind doch Muffensausen bekommen - was ja auch sein gutes hatte, da dort keine ärtzliche Versorgung stattfinden könnte - und die brauchte ich aufgrund einer Nierenkolik direkt nach der Entbindung dringend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nugua10, 9. SSW am 30.08.2012, 10:37 Uhr

Es ist meine 4. SWS, die 3 vorangegangenen endeten alle in einer FG (5. SSW, 6. SSW, 12. SSW).
Habe ich die Chance, dieses Baby auszutragen und dann auch die Wahl, so würde ich gerne eine natürliche Geburt versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sam019, 7. SSW am 30.08.2012, 10:49 Uhr

Das ist meine 5. SS

Ich habe einen gesunden Sohn (02/2007) und 3 Sternchen (FG in der 5.ssw und 2 MA's in der 11.ssw)

Ich habe damals spontan entbunden, hatte 24 1/2 Stunden wehen bis er endlich da war. Ich würde wieder spontan entbinden, wenn ich es wieder mal so weit schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 30.08.2012, 11:09 Uhr

Das ist meine 3. SS

Habe zwei Söhne (7 Jahre und 20 Mon)

Der erste musste Eingeleitet werden und endete in einer Saugglockengeburt
Der zweite wurde ein KS wegen BEL

Wenn alles gut geht würde ich gerne zuhause endbinden oder zumindestens ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von niti0206, 10. SSW am 30.08.2012, 11:55 Uhr

das ist meine 6. ss

habe 3 kinder und 2 mal fg

hab leider alle via ks bekommen daher hab ich dieses mal gar keine wahl was den geburtsmodus angeht.


die frage wo ich entbinde ist auch schon mehr oder weniger geklaert. kommen die 2 vor der 35.ssw muss ich in die uni nach leipzig kommen sie nach der 35.ssw kann ich hier in der naehe entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Krümel1908 am 30.08.2012, 12:13 Uhr

Das ist auch meine 2Schwangerschaft. Meine erste war eine MA im Januar in der 10Woche festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 2zaubermäuse, 8. SSW am 30.08.2012, 12:40 Uhr

Das ist meine 4. Ss, hatte im Januar 2011 eine FG in der 7. SSW
Ich habe 2 Kinder, eine Tochter die 2,5Jahre alt ist und einen Sohn von 5 Monaten.
Meine beiden Zerge hab ich spontan nach Einleitung entbunden. Die Große mußte in dr 38. SSW "geholt" werden, da sie ein SGA-Baby war und bei meinem Kleinen hatte ich 5 Tage Dauerwehen, hab kaum geschlafen, war total fertig und hab mir die Einleitung gewünscht. Er kam am ET zur Welt.
Mal schauen wie es dieses Mal so läuft. Ich möchte gerne wieder so easy entbinden wie meinen Kleinen und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ich wieder ne Einleitung haben möchte, wenn sich der Krümel nicht vor dem ET von alleine auf den Weg macht! Meine Einleitungen waren ohne Komplikationen und hab nur gute Erfahrungen damit, deshalb hab ich da kein Problem mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von muckieNo2, 6. SSW am 30.08.2012, 13:07 Uhr

hallo das ist meine 3 ss
ich habe einen sohn (3) und eine sternentochter (31 ssw)
meinen ersten sohn hab ich nofmal entbunden mit saugglocken-hilfe (4300 g) meine tochter habe ich auch so entbunden leider still,aber ich denk mein 3 kind wird eher geholt werden..wegen der gefahr.erneuter plazentainsuffizienz

ich fühl mich hier gut aufgehoben..jetzt hab ich nochmal gelesen ich bin nicht allein mit mein schicksal hier.. lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von paula80, 6. SSW am 30.08.2012, 13:30 Uhr

das ist meine 4. Schwangerschaft
ich habe 2 Kinder, 6 und 8 und ein Sternchen (war meine erste Schwangerschaft)
Ich habe beide Kinder spontan entbunden und würde eigentlich wieder gerne, ich habe viel zu viel Angst vor einem Kaiserschnitt, wobei ich manchmal dran denke, da ich mich gerne nach der Geburt sterelisieren lassen würde und beim ks könnte man das sehr gut mitmachen. Aber ob es mir das Wert ist, das weiß ich nicht, eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Krümelkugel, 9. SSW am 30.08.2012, 13:38 Uhr

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Habe damals spontan nach 14 Std. Wehen ohne Einleitung entbunden. Hatte einen Dammriss 2. Grades, ist aber komplikationslos verheilt. Würde wieder spontan im gleichen Krankenhaus entbinden. Haben uns dort sehr wohl gefühlt.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MarsT, 10. SSW am 30.08.2012, 16:04 Uhr

Hallo,

dies ist meine 4.Schwangerschaft.

Ich habe zwei Jungs (06/2009 und 09/2011)
Eine FG mit AS hatte ich im Juni (FG ca 9SSW/AS11.SSW)

Die erste Geburt war nach Stungenlangen Wehen usw. eine NotSection da er mit dem Kopf den Muttermund abgedrückt hat und dieser sich nicht mehr als 7cm geöffnet hat. Es war ein Horror. Mein Kind und ich wären dabei fast gestorben.

Zur zweiten Geburt wurde mir auch zum KS geraten, da erfahrungs gemäß ein größeres Kind vermutlich wieder feststecken bleibt (der 1. war 3160g und der zweite wurde auf 3600g geschätzt.) Nach ewigem hin und her überlegen entschieden wir zum KS. Mein kleiner hat 3940g gewogen. Allerdings musste er nach dem KS auf Neugeborenenintensivstation wegen Atemprobleme die vom KS kamen. Da er beim rausholen Wasser geschluckt hat und dadurch die Lungen feucht waren. Dort blieb er vier Tage. Er war schon 8h bis ich ihn zum ersten mal sehen durfte. Und er war zwei Tage als ich ihn das erste mal auf den Arm nehmen durfte.

Mir bleibt diesemal keine Wahl. Nach zwei Sectio machen die Ärzte nur noch Sectio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.