Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Heaven76 am 09.07.2017, 15:07 Uhr

Umfrage

Wir sind 6 Personen und brauchen in der Woche 100 - 200 € für den Einkauf, also Nahrungsmittel, Drogerieartikel und Getränke. Mein Mann und meine beiden großen Söhne (18 und 11 Jahre) haben einen ziemlichen Verbrauch. Babymilch kaufen wir, wenn es benötigt wird, Pampers möglichst im Angebot. Babybekleidung hab ich z.T. bei eBay gekauft.

Das meiste Geld geht aber für den Hauskredit und die private Krankenversicherung (+ alle anderen Versicherungen) drauf. Ziemlich teuer sind auch die ganzen Klassenfahrten und Wandertage der Schulen.
Kosten für den Fußballverein + Fußballbekleidung und -schuhe.
Bekleidung kaufen wir gern bei Lidl. Aber ich geh auch gern zu C&A oder Ernstings Family für Kinderkleidung. Essen gehen ist nur zu einem besonderen Anlass drin. Kino zwei - drei Mal im Jahr, jetzt eher weniger. Urlaub mit vier Kindern ist eigentlich kaum zu machen, und das Auto ist auch zu klein dafür. Mal einen Tag was unternehmen, z.B. Karl´s Erdbeerhof oder Tierpark usw., da muss ich immer erst mit meinem Mann verhandeln, denn da ist auch schnell mal ein Hunderter weg. Er gibt nicht gern Geld aus, er sagt, zu Hause haben wir es auch schön. Deswegen darf ich auch nicht zwei Jahre zu Hause bleiben, obwohl ich der Meinung war, dass das schon funktioniert hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.