Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 03.07.2015, 5:38 Uhr

Umfrage...

....da es ja so heiß ist muss ich Lissi öfters mal duschen aber sie hasst es und hab jedes mal nen Kampf.

Sie schwitzt schon immer sehr schnell und viel und auch die Sonnencreme klebt an ihrer Haut....ich schaffe es alle 2 Tage aber das ist echt schon schwierig.

Wie ist es bei euch....duschen/baden eure gern und könnt ihr sie täglich waschen.

Ich hab ihr das auch angeboten sie nur mit dem Waschlappen zu waschen aber ihr ist alles immer zu viel.

Wie ist das bei euch ??

 
9 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von Majani+1 am 03.07.2015, 7:13 Uhr

Lilly badet und duscht gerne.

Natürlich lieber baden - denn da gibt es Planschzeit.

Ich brause sie bei diesem Wetter fast jeden Tag ab. Klar versteht sie es manchmal nicht - aber bei dieser Hitze ist Wasser eigentlich immer toll.
Geschrei ignoriere ich und mache dann eben schnellschnell; Was muss das muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von dani1974 am 03.07.2015, 9:20 Uhr

Mark badet gern,duschen mag er auch nicht.
Hab gestern nur lauwarmes Wasser in die Wanne gemacht.

Aber baden tut er nicht jeden Tag. Wasche ihn abends auch nur kurz mit dem Lappen. Da muss er dann durch.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von KampfFussel am 03.07.2015, 12:38 Uhr

Finnley badet und duscht sehr gerne.er bleibt auch immer solange in der wanne,bis der letzte rest wasser weg is
er hatte auch mal eine phase,die ging über ein paar wochen,da hat er geschrien und sich gewehrt wenn er baden oder duschen sollte.
ich war immer gaaanz ruhig,hab mich (auch mal mit klamotten) mit in die wanne gesetzt,ihn im arm gehabt,festgehalten gut zugeredet..und alles war in ordnung.da hat er mir schon sehr vertraut und seitdem läuft alles wieder wie immer.

einen rat kann ich dir da leider nicht geben ausser immer dran bleiben.

lg Moni und Finny :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von momo33 am 03.07.2015, 12:41 Uhr

Yara liebt es zu baden. Duschen geht so, aber wenn sie alles allein machen darf findet sie s super. Haare spüle ich dann ruck zuck aus.

Wie oft geduscht, gebadet wird ist wetter u dreckabhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Apfelminze am 03.07.2015, 14:18 Uhr

Es ist mal so und mal so.
Meistens mag sie nicht duschen - aber ein Sitzbad in der Duschwanne geht fast immer. Da kriegt sie dann ein paar Spielsachen rein oder malt auf der Wand von der Dusche mit dem Finger rum.
Und hinterher Grießbrei den ich nebenher schnell mache. Sie liebt das.

Manchmal will sie auch, dass ich sie ganz schnell selbst dusche, damit sie fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von lindarie am 03.07.2015, 19:11 Uhr

Meine beiden duschen oder baden täglich. Bei dem Wetter auch 2 mal täglich. Ist ja immer nur kurz. Sie machen keine Freudensprünge, aber Theater gibts keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Clara01 am 04.07.2015, 14:40 Uhr

Hier wird gerade auch täglich geduscht samt Haarewaschen, wir sind nämlich in Urlaub und jeden Tag stundenlang im Wasser. Es ist okay bis auf das Wasser, das halt gelegentlich mal in die Augen kommt, dann wird gebrüllt.
Und wenn ich ne Haarkur mache, braucht sie selbstverständlich auch eine, dafür wird sogar einmal mehr ausspülen in Kauf genommen

Zuhause machen wir es je nach Bedarf, bei der Hitze auf jeden Fall täglich, und sonst im Sommer Ca alle 2 Tage. Winter eher weniger.
Baden ist beliebter, aber geduscht wird auch ganz gerne, sie geht dann mit einem von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Mel

Antwort von mellipropelli am 05.07.2015, 9:36 Uhr

Emma hat grad eine sie mag nicht duschen oder in die Wanne. Wir sehen es entspannt und es wird ein Schüssel mit Lappen im Wohnzimmer aufgestellt und jeden Abend gewaschen zur Zeit.

und ganz ehrlich mit schampoo wurden ihre Haare, wenn es hoch kommt vielleicht 5 mal gewaschen und sie hat ganz wundervolle Haare, nicht fettig oder so .
Und sie stinkt auch nicht oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von missya84 am 05.07.2015, 12:47 Uhr

Baden und duschen ist bei uns auch nicht der Hit. Aber er lässt es sich gefallen soweit. Wasser in die Augen....das ist dann ganz schrecklich. Er weiss aber das nichts in die Augen kommt wenn er den Kopf zurück und die Augen zu macht. Meistens klappt das auch ohne große Worte.
Geduscht wird hier auch fast jeden Abend im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.