Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 07.08.2015, 7:07 Uhr

Umfrage

..habt ihr zur Zeit auch so liebe Mäuse ??

Ich meine sie sind immer lieb aber zur Zeit ist es fast schon übertrieben !!

Egal was ich sage, es kommt ein mit Engelszarter Stimme "Ja, Mama"...."OK, Mama"

Vielleicht liegt es auch am Urlaub und mein Kind ist ausgeglichener wie sonst...aber ich genieße es mit vollen Zügen.

Wie sieht es bei euch aus ?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Clara01 am 07.08.2015, 8:58 Uhr

Ääääähhhhmmmm, leider nicht so

In den 3 Wochen Urlaub und ohne Kindergarten ist unsere Maus eigentlich immer übermütiger geworden. Am Ende hatte ich wirklich das Gefühl, ihr fehlt die "Regulierung" in der Gruppe, das Einfügen in ein soziales Gefüge.
Sie war ja die Prinzessin in den 3 Wochen, nur "Action", lauter aufregende Dinge, der Urlaub war halt einsame Spitze...
Im Kindergarten muss sie sich unterordnen oder zumindest einfügen, und das braucht sie ganz dringend. Macht sie dann auch, interessanterweise war das nie ein Problem.

Zuhause kommt nach wie vor kein "ja" oder "ok".
Entweder wird ignoriert, was ich sage, oder es kommt erstmal ein "nein" oder "ich muss aber erst...".
Kommt leider immer noch oft vor, daß ich laut werden muss oder mit Sanktionen drohen. Das hilft dann, aber nur unter lautem Geheule.

Allerdings wird immer offensichtlicher, daß es umso schlimmer ist, je weniger Schlaf sie hat. SO krass war mir das früher nicht bewußt, aber ihr Stimmungsbarometer korreliert zu 100% mit Müdigkeit.
Dementsprechend muss ich mich selbst auch am Riemen reißen und versuche, nachsichtiger zu sein, wenn ich weiß, sie ist furchtbar müde.
Auf der anderen Seite versuche ich unbedingt, sie abends so früh es geht ins Bett zu bringen, denn in der neuen KiGa-Gruppe (sie ist jetzt bei den "Großen") gibt es kein Mittagsschläfchen mehr.
Als fast voll Berufstätige ist es aber leider auch oft nicht einfach, so früh ins Bett zu kommen :(

Naja, das wird sich hoffentlich einpendeln.

Melissas Friedlichkeit läßt Hoffnung auf Besserung zu ;)
Genieß Du es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von malapatka am 07.08.2015, 9:22 Uhr

Bei uns ists mal so, mal so.
Seine Kita hatte jetzt 2 Wochen Schließzeit. Ich habe das Gefühl, er ist da richtig runter gekommen und war wieder ganz er selbst. Hat auch nur 2x seinen Freund gesehen in dieser Zeit.

Kaum geht er wieder zur Kita, sehe ich andere Kinder in ihm. Er dreht auch wieder mehr auf und sagt unschöne Sachen. Aber: trotzdem höre ich jetzt erstmals ganz von ihm alleine "Entschuldigung" oder "Entschuldigung, ich wollte das nicht". Das hatte er vorher nicht mal gesagt, wenn man ihn drum gebeten hat.
Und er ist trotzdem (sowieso ;) ) noch ganz lieb. Nur manchmal kommt halt was in ihm durch, was ich persönlich nicht so gerne sehe, aber auch lerne zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KampfFussel am 07.08.2015, 19:28 Uhr

hey :)
Finnleys böcke sind generell grade auf ein sehr erträgliches maß geschrumpft und er wird immer mehr zu einem grossen 4 jährigen.wie er mir immer erklärt
und das er auch mehr lieb sein kann als zu bocken..

er hatte jetzt auch 2 wochen urlaub.
ab montag ist wieder kindergarten und vorhin hat ihn sein papa geholt fürs wochenende :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dani1974 am 08.08.2015, 10:44 Uhr

Mark seine Trotzphase ist momentan auch erträglich. Er schmollt dann mehr,hat aber fast keine Wutanfälle.

Bei uns gehts erst nächsten Samstag für 2 Wochen in den Urlaub. Mal sehen,wie es da ist.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kugelhupf am 10.08.2015, 0:56 Uhr

Ja, ist ok...
Auch hier sinkt die Stimmungslage wenn Müdigkeit im Spiel ist.
Oft bekomm ich gesagt es dauere nur noch eine Minute. Sie ignoriert auch öfters wenn ich sie rufe oder was frage. Aber daran arbeite ich hartnäckig Bin zufrieden,war schon viiiiiel schlimmer mit er zickerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von momo33 am 10.08.2015, 5:44 Uhr

ÄÄÄÄHMMMM.... nö!!!!!!!!

Prinzessin Yara zeigt gerad eher ihre beste "Widerwort-Dickkopf-Schimpfwort- -Ich-hab-nichts-gehört-Phase" ...hoffe jedenfalls das es nur ne Phase ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem kann ich 100%ig zustimmen

Antwort von Majani+1 am 13.08.2015, 10:58 Uhr

Lilly ist = Yara

Unglaublich anstrengend - und andererseits unglaublich süß...

Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase - Es ist nur eine Phase -

ooooohhhhmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.