Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 39. SSW am 26.11.2022, 9:04 Uhr

Umgang mit Corona

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie ihr den Umgang mit Corona handhabt.
Ich bin gerade am verzweifeln… mein Mann arbeitet im Kundenkontakt und hat heute morgen eine Mail bekommen das seine Kunden von gestern (waren eine Stunde in seinem Büro) jetzt Corona positiv sind. Die beiden haben wohl gestern schon dauernd gehustet aber da noch gesagt sie wären negativ.
Wie würdet ihr euch jetzt an meiner Stelle gegenüber von eurem Partner verhalten? Und wie geht ihr generell mit dem Thema um?
Ich hab so Angst das wir es jetzt noch bekommen und ich am Ende alleine im Kreissaal bin. Das wäre das schlimmste was ich mir gerade vorstellen kann. Ich bin heute 38+5, das heißt es könnte theoretisch jederzeit losgehen.

Es ist einfach so unfair wie in Deutschland überall gelockert wird und in Krankenhäusern weiterhin alles so streng gehandhabt wird

 
7 Antworten:

Re: Umgang mit Corona

Antwort von Liselotte93, 39. SSW am 26.11.2022, 9:17 Uhr

Hallo!

Oh nein, das kann man natürlich jetzt nicht gebrauchen :(.

Ich würde mich nun tatsächlich von meinem Mann „abschotten“. Er soll auf der Couch schlafen oÄ. Mit Corona entbinden stelle ich mir tatsächlich nicht so toll vor.

Würde jedes Risiko vermeiden und darauf hoffen, dass er sich nicht angesteckt hat.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Corona

Antwort von Youdid, 37. SSW am 26.11.2022, 9:23 Uhr

Das ist ja wirklich blöd... aber solche Situationen lassen sich aufgrund der Lockerungen leider nicht vermeiden.
Wie nah du deinem Schatz jetzt kommst, musst du für dich selbst entscheiden - es ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass er - sollte er sich wirklich angesteckt haben - leider nicht mit ins KH darf. Hättest du den jemand als Ersatz, der im schlimmsten Fall mitkommen kann? Deine Mama oder so?
Ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal Abstand zu halten bis du weißt, ob er sich überhaupt angesteckt hat. Du brauchst jetzt deine Kräfte für die Geburt....
So ne C-Infektion in der Schwangerschaft wünsche ich niemandem (hatte ich selbst in ssw 9 und war echt außer Gefecht gesetzt für 1 1/2 Wochen)
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und dein Mann sich nicht angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Corona

Antwort von AnnaW94 am 26.11.2022, 9:58 Uhr

Hmm ich glaube diese Diskussion könnte nach hinten losgehen.

Dir wird es wahrscheinlich auch gar nichts bringen nach unserem Umgang zu fragen. Aaaaaber wie immer finde ich, dass du das so handhaben solltest wie DU dich wohlfühlst. Rede offen mit deinem Mann, wenn du dich die nächsten Tagen erstmal distanzieren möchtest und Bitte ihn darum sich täglich zu testen, wenn es deine Sorgen eindämmt. Ein Test ist wie wir alle wissen keine Garantie, aber was bleibt sonst noch übrig?

Für uns hat Corona noch nie ein angstauslösendes Thema gespielt. Nicht mehr als andere Sachen. Da ist Grippe, Krebs, Unfälle usw genauso wenig zu unterschätzen und da hatten wir in der Familie leider im letzten Jahr echt Pech. Wir sind ungeimpft und stehen dem nicht ängstlicher gegenüber als anderen besagten Krankheiten oder Schicksalsschlägen. Haben immer so normal wie möglich gelebt.

Wovon ich mich allgemein fernhalte sind erkrankte (an was auch immer) Personen. Mein Immunsystem ist in der SS total schwach. Jetzt zB würde Sonntag ein Adventskaffee mit Schwiegereltern anstehen. Die haben wir in diesem Monat noch gar nicht gesehen. Jeder hat sich gefreut, aber beide haben noch einen leichten Infekt und wir haben abgesagt. So sehen wir sie vor Geburt vllt. garnicht mehr und das ist super schade, aber vor der Geburt möchte ich nicht krank sein und versuche jeden Faktor mich anzustecken so gering wie möglich zu halten.

Eine Garantie ist es aber nicht. Ob Corona, Grippe oder einen anderen Infekt... Es kann uns selbst genauso jederzeit beim Einkauf, Arztbesuch, etc. treffen. Auch zur Geburt, aber verhindern kann man es trotz allen Ärgernisses nicht. Mehr als das Risiko einzudämmen bleibt niemanden übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Corona

Antwort von Anna282, 39. SSW am 26.11.2022, 10:10 Uhr

Huhu, ich kann euch zur Vorbeugung nur Nasendusche und Cystustee empfehlen. Cystustee darf in der Schwangerschaft gut getrunken werden. Und Nasendusche mache ich eigentlich täglich aber vor allem wenn ich viel Menschenkontakt hatte. Wenn mein Mann oder meine Tochter einen Infekt haben 2x täglich. Ich war seitdem nicht krank. Bin hellauf begeistert davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Corona

Antwort von Baerchie90, 36. SSW am 26.11.2022, 11:38 Uhr

Oh nein, das wäre auch mein persönlicher Supergau.

Am liebsten würde ich uns ja die letzten 3 Wochen von allem abschotten, aber das ist leider nicht möglich.

Dazu habe ich einen sehr kontaktfreudigen Mann, der sich da null Gedanken drum macht. Erst letzte Woche war er zweimal auf dem Weihnachtsmarkt, dazu geht er gerne zu den Nachbarn zum "geselligen Treffen", trifft sich aktuell wieder gefühlt jedes Wochenende mit seinen Freunden zum Spieleabend und ist sonst halt auch viel unterwegs.

Um noch ein drauf zu setzen haben wir zwei Kinder in der Grundschule, wo es keinerlei Maßnahmen mehr gibt und die Isolationspflicht wurde nun auch aufgehoben, heißt positive Schüler und Lehrer dürfen mit Maske zur Schule kommen.
Bei meiner Tochter sind diese Woche 7 von 18 Kinder krank, bei unserem Sohn 8 von 26... Und gerade dieses Jahr fangen die Ferien erst am 23.12 an, mein ET ist der 25.12.

Es ist also eigentlich nur die Frage, wer von den dreien es mit anschleppt und ob wir bis zur Entbindung wieder fit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Corona

Antwort von anniso, 40. SSW am 26.11.2022, 13:39 Uhr

Oje, das ist echt auch mein persönlicher Albtraum, so kurz vor der Entbindung sich eventuell noch anzustecken. Hoffentlich bleibt ihr davon verschont Echt ärgerlich wenn symptomatische Personen keine Masken tragen
Ich würde dir empfehlen, das zu tun bzw von deinem Mann einzufordern, womit du dich am wohlsten fühlst. Und wenn das ist, dass ihr euch für ein paar Tage voneinander isoliert.. bringt ja niemandem was, wenn ihr es im schlimmsten Fall beide bekommt.

Wir isolieren uns tatsächlich seit ein paar Wochen bzw. treffen nur noch symptomfreie und PCR-getestete Personen. Auf der Arbeit meines Freundes tragen gottseidank nach wie vor alle FFP2 Maske.. 100% Garantie hat man zwar nie, aber immerhin eine Risikominderung

Drück dir die Daumen, dass ihr verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Corona

Antwort von Loritana, 37. SSW am 26.11.2022, 17:28 Uhr

Hey,
Ich kann deine Angst total verstehen. Deshalb habe ich zu meiner Arbeitszeit auch die Maske im Betrieb getragen und es auch von meinen Kunden verlangt. Das ist schonmal die erste Maßnahme gewesen. Schlussendlich wäre es meine persönliche Horrorvorstellung, mit Corona im Kreißsaal zu liegen.
Ich empfehle auch eine Nasendusche, gurgeln mit Salzwasser, Ingwertee und Echinacea-Tropfen und ggf Tee (aber nur für deinen Mann, bei Schwangeren sollte es nicht verwendet werden).
Versuch, ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Wenn ihr es euch vorstellen könnt, vielleicht auch zu Hause isolieren und dort Maske tragen...
Du bist jetzt schützenswert, das ist das wichtigste und für die Geburt brauchst du jede Kraftreserven.

Alles Gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.