März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri04, 6. SSW am 28.07.2014, 12:28 Uhr

Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab gerade schon ein wenig gegoogelt, aber vielleicht sind ja auch hier "Leidgenossinnen" oder erfahrene Umzügler...
Bei uns steht in 2 Monaten ein ziemlich großer Umzug in unser Haus an, einiges zu renovieren, etc. Werde dann, wenn alles gut geht, so 14-16. Woche sein.
Dass ich die Mauer nicht einreiße (hatte mich schon so auf die Aggressionsthetapie mit Vorschlaghammer gefreut) oder schwere Kisten schleppe, ist klar.
Aber wie sieht es aus mit Malerarbeiten (nicht-chemischer Lehmputz), Laminat verlegen, Möbel zusammenbauen?
Was würdet ihr machen oderhabt ihr schwanger schon gemacht?

Freue mich auf eure Antworten, der Gedanke, nur die Werkzeuge anzureichen macht mich kirre ;-)!
Lg!

 
11 Antworten:

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von diana19, 9. SSW am 28.07.2014, 12:44 Uhr

Hi, also wir sind umgezogen, da war ich im 8. Monat, war also schon anstrengend. Ich hab aber trotzdem gemacht was ging hab also gemalert, das ging ganz gut. Bei Möbel würde ich aufpassen hab damals beim Aufbau geholfen und hatte dan Blutungen, ist zwar gut ausgegangen aber noch würde ich es nicht machen. Versuch einfach was geht, wen du merkst es ist zu viel machst du eben Pause.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von Sarottiqueens, 8. SSW am 28.07.2014, 12:57 Uhr

Hi

wir sind zwar schon im Dezember letzten Jahres umgezogen aber im zukünftigen Kinderzimmer wurde bisher noch nix gemacht.

Ich werde alles machen wo ich nichts schwer heben muss, also streichen (wenn ich ohne Leiter hinkomme), Möbel aufbauen usw.
Und ich werde darauf achten dass ich nichts mache wenn ich allein bin sondern wenn jemand anderes auch da ist. Das gibt mir persönlich Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von blubb12 am 28.07.2014, 13:39 Uhr

Und immer schön langsam, ganz gemütlich, Pausen machen. Ansonsten sehe ich auch keine Probleme. Wenn's zieht und drückt, aufhören und das nächste Mal alles etwas langsamer angehen lassen.
Unser letzter Umzug war vier Wochen vor dem Termin. Da habe ich so gut wie nichts gemacht. Beim eigentlichen Umzug saß ich auf einem Stuhl an der Treppe und habe dirigiert, was wohin kommt, und in den nächsten Tagen habe ich mir z.B. die Bücherkisten auf einen Stuhl stellen lassen und daraus die Regale eingeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von Erbsenmaus, 6. SSW am 28.07.2014, 13:57 Uhr

Huhu, ich kann Dich so gutverstehen ;-). Habe in der letzten Schwangerschaft noch 3 Wochen vor ET auf der Leiter gestanden und in 3-4 m Höhe gemalert, bzw. Das Kinderzimmer tapeziert. Ich habe wohl kein Tempo mehr gehabt, a er langsam undkonzentriert gearbeitet und gefühlt 1000 Pausen gemacht. Würde ich wieder machen, wenn es mir gut geht. Aber man muss wissen, dass die Malerfarbe nicht gesundheitsförderlich ist, also alles auf eigene Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von Miri04 am 28.07.2014, 14:05 Uhr

Danke schonmal für eure Erfahrungen! Das beruhigt mich. Klar, man muss immer gucken, wie es einem geht. Zumindest ist dann noch kein dicker Bauch im Weg ;-).
Fürs Streichen hab ich grad im Baumarkt eine Atemschutzmaske mit Spezialfilter für Farbe gekauft. Werd ich gleich mal ausprobieren, sieht ein bisschen nach Polizei-Spezialeinheit aus ... Aber wenns hilft ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von phelline am 28.07.2014, 15:08 Uhr

Huhu
Hier ist eine Leidensgenossin ;-)
Bei uns steht ab in vier Wochen ebenfalls eine große Renovierung mit anschließenden Umzug an. Mache mir da auch so meine Gedanken, wie das alles werden soll aber versuche nun möglichst viele Helfer zu organisieren und bei dem Kleinkram versuche ich dann mit anzupacken!
Wir beiden sollten sicher langsam machen aber so lange es uns gut geht,
wird es sicher auch unseren Krümmelchen gut gehen!
Wünsche dir viel Glück für die nächste Zeit,
Lieben Gruß
Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von Manati, 7. SSW am 28.07.2014, 15:15 Uhr

Hihi, das ist ja lustig, bei mir ist es haargenau das gleiche:) Wir ziehen in etwa 6-8Wochen ins eigene Haus um, ich werde dann auch-soweit alles gut verläuft- 13-15. Woche sein. Ich habe vor, ein bißchen zu streichen (lösungsmittelfreie Farbe) und ansonsten halt eher leichtere Sachen tragen, n bißl im Garten werken, Möbel zusammenbauen wird denk ich auch gehen. Mal schauen, wie sich bis dahin alles entwickelt, aber normalerweise sollte das kein Problem sein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von nurmut, 8. SSW am 28.07.2014, 15:15 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft sind wir so um die 18. SSW umgezogen. Möbelmäßig hatten wir da noch nicht so viel, aber wir haben die ganze Küche selbst gemacht. Alleine konnte mein Mann das nicht und mir ging es so gut, dass ich alles mitgemacht habe. (Habe auch viel gehoben, aber das würde ich diesmal nicht mehr so machen...)

Hat uns echt Geld gespart und es gibt coole Fotos von Mama mit Babybauch und Kreissäge! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von nurmut am 28.07.2014, 15:20 Uhr

Fast genau ein Jahr später sind wir wieder umgezogen und DAS war dann echt anstrengend. Ein krabbelndes Baby zwischen Kartons, Werkzeug und einem offenen Türsturz... Da konnte dann wirklich immer nur einer was machen. Der andere konnte höchstens mal in einer Hand unseren Sohn und in der anderen die Wasserwaage halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/ Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von heikee1985, 8. SSW am 28.07.2014, 15:42 Uhr

Ich hab damals soviel gemacht wie ging und sobald es nicht mehr ging ne Pause grmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich

Antwort von bock1992 am 28.07.2014, 19:55 Uhr

In der ersten SS 3 Umzüge bei freunden mit neugeboren twins Umzug un jetzt Haus renovieren mach alles Putz abklopfen, tapete ab , Karren fahren ,hält dass was so anfällt


Das was geht wenn ich mich gut fühle un auch wenn es mir dreckig geht bissel will ich ja helfen mein Mann hat mich au eben angemault weil ich mithammer un Meisel leisten abgemacht hab sollte mich schonen aber will nicht das er allein nachts noch heut fliesen legt



Das was dudir zu traust du es wenn noch dann bekoch deinen Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben ! Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch ...

von Becky91, 8. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben Ich bin wieder dabei, März 21 und nun März 23 Die dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Hat einer von euch zufällig auch „andere“ Symptome als so die typischen die man kennt? Die letzten beiden Male habe ich so stark Kreislaufprobleme gehabt, mir war ...

von Polly88, 8. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge Plus für 120€?

Ich hab heute wieder nen Termin beim Gyn zum Ultraschall gehabt und man konnte die kleine Fruchthöhle sehen Nun hat die Praxis für 4 Wochen Urlaub, d.h. Beim nächsten Termin bin ich in der 11. Woche. So lange muss ...

von Ninchen321, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.