April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 09.07.2020, 6:16 Uhr

Umzug mit 5 Kindern

Wir haben endlich ein passendes Haus gefunden.
Bislang wohnen wir in einer Wohnung mit drei Kinderzimmern. Tochter 1 hat ein eigenes, Die Jungs teilen sich eins und die Zwillinge schlafen zwar noch bei uns aber hätten dann auch ein Zimmer zusammen. Damit kommen wir bisher alle gut klar, aber auf lange Sicht haben wir doch nach was großem gesucht.

Jetzt haben wir ein Mietshaus. Zwei Kinderzimmer mehr, es kann also jedes Kind bei Bedarf ein eigenes Zimmer bekommen, und ich habe ein kleines Nähzimmer. Außerdem zwei Badezimmer, das Wohnzimmer ist riesig und das Haus ist voll unterkellert.

Ich bin so froh! Habe zwar etwas Angst vor dem Umzug mit Großfamilie und so, aber hey wir haben dann endlich richtig Platz.

 
6 Antworten:

Re: Umzug mit 5 Kindern

Antwort von Arie85 am 09.07.2020, 7:10 Uhr

Oh wie schön. Freut mich für euch. Wir sind auch auf der Suche. Bei uns ist das Angebot klein und die Nachfrage riesig. Wir waren vor 2 Wochen eins besichtigen, genau wie 60 andere... Das endet fast jedes Mal so, das der Höchstbietende es bekommt. Dieses Mal waren wir auch einfach zu langsam.
Wegen Umzug, das hab ich in Gedanken auch schon durchgespielt, findet statt wenn die Großen in der Schule sind. Je weniger Kinder, desto überschaubarer.
Dann hätten wir eine Umzugsfirma genommen und außerdem hätte ich meine Eltern und Freunde mit eingebunden. Denk immer dran, das wird der letzte Umzug sein und dafür habt ihr dann ganz viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit 5 Kindern

Antwort von Louisa16 am 09.07.2020, 8:14 Uhr

Oh klasse Wann soll denn der Umzug stattfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit 5 Kindern

Antwort von Dani3112 am 09.07.2020, 8:45 Uhr

Das wird sicher stressig, aber bestimmt auch aufregend und schön!! Und deine Großen können sicher auch toll mit anpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit 5 Kindern

Antwort von San89dra am 09.07.2020, 8:57 Uhr

Schön, dass ihr was passendes gefunden habt. Das ist gar nicht so einfach. Wir stehen auch kurz vor dem Umzug und ich finde es schon mit einem Kind anstrengend Aber vielleicht können die großen Kinder bei dir schon ein wenig helfen. Und Freunde und Familie sollte man auf jeden Fall mit einspannen. Deine Kinder werden sich sich über das neue zu Hause freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit 5 Kindern

Antwort von Phila83 am 09.07.2020, 16:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt nicht einfach, was passendes zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit 5 Kindern

Antwort von Schneewittchen30 am 10.07.2020, 14:09 Uhr

Vielen Dank. Wir unterschreiben nächste Woche den Mietvertrag, da ich gesagt habe wir kündigen die jetzige Wohnung nicht bevor ich nicht schriftlich habe, dass wir das Haus kriegen. Kündigung wird dann also zum 31.10. sein und zum 1.11. können wir dann einziehen (bzw. etwas eher wie das ja so üblich ist). Das wird erstmal noch etwas knapp, weil Jonah am 9.11. Geburtstag hat, aber dann muss er eben mal nachfeiern oder so.
Wichtig war erstmal, dass wir im Umkreis bleiben, da Jonah und auch die Zwillinge dann hier in die Kita gehen, Leon kommt im August in die Schule und alle Kinder haben hier ihren Freundeskreis und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.