April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marga1985 am 23.08.2016, 10:46 Uhr

Umzug und jetzt weg von allen...

Hallo ihr lieben.. Ich bin gerade Tod traurig !!! Wir haben uns dazu entschieden ein Haus zu kaufen Ca. 18km von unserem Heimatort entfernt.das Haus ist wirklich toll und es wäre dumm gewesen nicht zu investieren... Jetzt ist es aber so dass wir mit dem Umzug weg von allen sind.. Freunde und Familie..jetzt bin ich echt traurig und habe Angst davor nie zur Ruhe zu kommen... Wenn unser Krümmel da ist werde ich ihn wohl immer einpacken müssen und zu unseren Freunden und Familie fahren müssen.. Sonst bin ich ganz allein im Haus..wir sind wirklich die einzigen die nicht im Ort wohnen es gibt kaum ne Möglichkeit dass zu ändern.. Der Kredit läuft auf zehn Jahre.. Hab so Angst vor dem alleine sein dort.. Meinem Mann kann ich es nicht erzählen habe versprochen dem Haus eine Chance zu geben , es ist sein Traum..für ihn ist der Krümmel jetzt die Krönung .. Ich weiß grade echt nicht weiter

 
11 Antworten:

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Lächelnundwinken, 7. SSW am 23.08.2016, 11:22 Uhr

18 km? Das ist doch nicht weit.
Wir wohnen min. 40km von der nächsten Verwandtschaft weg.
Hast du kein Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Alisha01, 10. SSW am 23.08.2016, 11:26 Uhr

18 km?
Meine Eltern etc wohnen 500 km von mir entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Silemirata, 7. SSW am 23.08.2016, 11:40 Uhr

Klar ist das im ersten Augenblick blöd für dich. Aber 18 km sind keine Entfernung. Die habe ich von zuhause zum genau gegenüberliegenden Ende unserer Stadt. Allein ins Stadtzentrum sind es knapp 10 km.
Ja, meine Schwiemu wohnt um die Ecke, aber zu meiner Mama brauch ich 2 Stunden mit dem Auto. Dennoch sehen wir uns etwa 1x im Monat.
Und ich denke, an deinem neuen Wohnort wirst du auch um die Ecke neue nette Leute kennenlernen. Ein Baby kann da echt ein "Türöffner" sein. Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Sandylein, 27. SSW am 23.08.2016, 11:41 Uhr

Hallo aus dem November,
Ich bin während der Schwangerschaft 550km von Familie und Freunden weg gezogen. Also wegen 18km brauchst du dich glaub nicht zu stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Casper93 am 23.08.2016, 11:51 Uhr

ich finde, es ist immer eine subjektive einschätzung, wie weit 18 km sind.
da find ich das "auslachen" teilweise nicht angebracht.

klar, 500 km sind weiter, darüber brauchen wir nicht zu streiten.
aber wenn an z.B. sons immer alles zu fuß ohne probleme erreichen konnte und ein sehr familienbezogener mensch ist, dann ist das schon ne umstellung und stellt sich subjektiv erstmal als mega weit dar.

aber trotzdem haben die anderen mädels im kern recht.
wir haben viele freunde, die im umkreis von 15-20 km entfernt wohnen und wir sehen uns zwar nicht jeden tag, aber doch sehr regelmäßig.
wenn du dir deinen künftigen alltag vrstellst, hast du vermutlich eh keine zeit täglich nur bei anderen zu sein. du wirst den haushalt haben, einkaufen, waschen und das kleine versorgen müssen.
da werden eher mal deine freunde und verwandten bei dir vorbei kommen, um dir zu helfen und dich zu besuchen als anders herum.
und wie schon vorher genannt. dein kind kennt es nicht anders und wird sich auch freunde suchen. über krabbelgruppen etc. du wirst viele mamis in deiner nähe kennen lernen und dadurch wirst du eine mischung zwischen alten freunden und neuen freunden aufbauen und genießen.

gibt deinem mann und eurem haus ne chance.
18km sind wirklich nicht aus der welt. es hat auch vorteile, wenn man nicht direkt um die ecke zig leute hat, die einem die bude einrennen =) und du wirst deinen platz in der neuen gegend finden!!!

viel spaß dabei =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Marga1985 am 23.08.2016, 12:12 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. Ich muss auch sagen dass ich nicht ohne Grund so Angst hab..ich hab schon leider ne Menge durch machen müssen Familiäre Schicksalsschläge usw. Die mich einfach zurück geworfen haben und mich ängstlich gegenüber Veränderungen machen. Ich bin aus Liebe zu meinen Mann dahin gezogen mit dem Willen das zu schaffen..wenn meine Welt immer in Ordnung gewesen wäre , hätte ich auch nie ein Problem damit loszulassen und weg zugehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Furby, 8. SSW am 23.08.2016, 18:27 Uhr

Hach, ich versteh dich irgendwie. Vermutlich tun gerade die Hormone ihr übriges... Aber Glückwunsch zum Hauskauf - das ist euer neues nest. Viele Bedenken werden sich in Luft auflösen. 18km war früher meine Schule entfernt - sehr ländliche Gegend. Das ist auch täglich zu machen. Auf für deine Familie. Das wird. Nur mut. Schau doch gleich nach einer Hebamme und einem Geburtsvorbereitungskurs in deinem neuen Zuhause. Dann kennst du gleich wen, mit dem du den Kinderwagen schieben kannst. Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Marga1985 am 23.08.2016, 18:47 Uhr

danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Lächelnundwinken, 7. SSW am 23.08.2016, 20:16 Uhr

Marga, entschuldige wenn es zu hart klang.
Das sollte sicher kein "auslachen" sein.
Du wirst dich bestimmt gut daran gewöhnen. Jetzt ist es natürlich nochmal besonders schwer (Schwangerschaft und nachher das Baby). Aber das werdet ihr super meistern und 18 km sind wirklich nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Honey58 am 23.08.2016, 20:45 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Also 18km sind doch ein Witz. Die jogge ich zur Not

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und jetzt weg von allen...

Antwort von Marga1985 am 24.08.2016, 17:11 Uhr

Danke für die nette Antwort..find es sehr traurig so ausgelacht zu werden.. Tut schon weh auch wenn ihr fremd seid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.