Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 20.04.2010, 14:14 Uhr

Und auch ich war nun beim FA

Soooo heute früh hatte auch ich meinen Termin
und auch mir wurde die Schwangerschaft bestätigt.
Also der FA meinte ich wäre erst in der 4. woche aber laut meiner Tage müsste ich ungefähr in der 7. woche sein, was mich grad total verwirrt.
Einen Geburtstermin hat er mir auch noch nicht gegeben, aber er war scheinbar auch ziemlich im streß.
Hab in 2 Wochen nochmal einen Termin und dann mal schauen was er sagt.

Mal eine frrage, wurde euch gleich beim 1. Termin Blut abgenommen?
Meine Schwester hat mir geraten einen anderen Arzt aufzusuchen weil er das nicht gleich beim 1. Mal gemacht hat und scheinbar muss ich tatsächlich für weitere Ultraschallbilder Geld zahlen ausser für die 3 die von der Krankenkasse bezahlt werden. Werd da aber nochmal genauer nachfragen.

Liebe Grüße aus Berlin

 
10 Antworten:

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von nelix, 6. SSW am 20.04.2010, 14:43 Uhr

Hallo,
Meine erster FA besuch war auch sehr komisch!
Ich hatte auch das gefühl dass die Ärztin im Stress ist- hat nur schnell US-Bild gemacht , mich kurz belehrt, Vitamintabletten gegeben und auf Wiedersehen gesagt

Bei mir wurde auch keine BE gemacht und fürs Bild hab ich 2Euro bezahlt.
Achso bei mir ist das auch so nach Regelkalender müsst ich in der 6-7. ssw sein aber FA sagte 4-5.ssw!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von peach am 20.04.2010, 14:51 Uhr

die kasse übernimmt nur die 3 großen us-screenings.

alle weiteren us sind sogenannte wunsch- us. die man durchführen lassen kann, aber nicht muß.

bei meiner ersten ss hab ich insgesamt 15 bilder. und es hat mich 30 euro gekostet. aber die haben sich gelohnt. ich konnt mein sohn jedes mal der der vu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.04.2010, 14:56 Uhr

Bei mir hat er nichteinmal was wegen vitamine oder sonstiges gesagt, ich war drinnen, er hat das US-Bild gemacht dann meinte er halt ca. 4. woche und dann war ende im Gelände. Er meinte nur das ich in 6 Wochen nochmal meine Schilddrüse untersuchen lassen muss.

Jetzt musste ich nichts zahlen, aber die schwester hat mir einen Zettel mitgegeben den ich nächstes mal ausgefüllt wiederbringen soll, da kann ich dinge ankreuzen die ich haben möchte wie z.b. HIV-Test, Zuckerbelastungstest u.s.w. und dann die Preise dazu und da steht auch ganz unten Ultraschallflat (4 Ultraschalle +3D) 160€ was ich ganz schön hart finde.
Und vorne steht da auch nochmal dick und unterstrichen drauf das nur 3 von der Kasse gezahlt werden. Naja mal schauen was die mir dann sagen wenn ich nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.04.2010, 14:57 Uhr

30€ gehen ja noch.
Will ja jetzt nicht tausend bilder, aber 3 sind ja nun schon wirklich ganz schön wenig.
Hoffe ich mal das das bei mir auch so locker geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von babymit30, 6. SSW am 20.04.2010, 15:59 Uhr

Ich muss freitag hin zur Blut abnahme.
Aber auch ich hatte gestern das Gefühl das meine Gyn schnell schnell machte weil die Praxis voll war. Eine Schwangere vor mir bei der wurde kein US gemacht. Obwohl sie es gerne wollte. Wurde auf heute vertröstet.
Ich muss sagen das meine Gyn auch Operiert und die gestern ne Not OP hatte und deswegen die Praxis wirklich etwas voller als sonst war.

Laut Menskalender hätte ich Et Termin am 12-14.12
Laut ES am 19.12
Na spätestens im Dezember wissen wirs ja dann wirklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von +lalelu+, 6. SSW am 20.04.2010, 16:00 Uhr

mir wurde auch beim ersten termin blut abgenommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von Blacky84 am 20.04.2010, 17:26 Uhr

Also bei meiner ersten SS hat mein FA keinen stress um den ultraschall gemacht. Er machte ihn jedes Mal und auch jedes Mal konnt ich ein Bild mitnehmen ohne irgendwas zahlen zu müssen. Er hat sich auch immer Zeit genommen. Bin jetzt gespannt wie es bei dieser SS. Inzwischen leitet er die Gemeinschaftspraxis ich hoff das sich da nichts geändert hat

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von Gwenver, 6. SSW am 20.04.2010, 17:53 Uhr

Na dann ... Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir wurde beim ersten Termin Blut abgenommen, aber nur um den HCG-Wert zu bestimmen. Sobald ich aber meinen Mutterpass bekomme (hoffe beim nächsten Termin ), dann wird auch noch mal Blut für die ganzen Untersuchungen (Toxoplasmose etc.) abgenommen.

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.04.2010, 18:59 Uhr

Ja das kann auch sein das meiner deswegen son streß hatte, er hat auch ne gemeinschaftspraxis und seine Kollegin ist momentan scheinbar nicht da.
Hoffe das ändert sich nächste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch ich war nun beim FA

Antwort von Beauty, 6. SSW am 20.04.2010, 20:06 Uhr

Mein FA hat sich ausreichend Zeit für uns genommen. US-Bild haben wir ohen Nachfrage kostenlos mitbekommen. Blut wurde mir versucht abzunehmen, ging aber leider nicht, meine Venen waren mal wieder weg. Bei meinem nächsten Termin am kommenden Montag bekomme ich warme Wickel vorher, grins. Das wurde extra notiert Ich hoffe das es dann klappt. Außerdem wünsche ich mir natürlich das kleine Herzchen fleißig bubbern zu sehen.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.