Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 17.04.2015, 19:27 Uhr

Und in welcher Phase bist du so?

Aaalso, ich stille ja gerne, aber warum meint die Frau mit dem Ding, aus dem so gutes weißes Zeug fließt, sie muss das im Wohnzimmer oder im Garten oder unterwegs machen? Da kann ich das doch gar net gebrauchen. Ich muss doch gucken und Rrrrrr machen und strampeln. Mittlerweile scheint diese "Mama" - alle sagen mir das immer vor, ich bin doch nicht doof - zu kapieren, dass es in einem dunklen Zimmer viel besser ist. Das die Großen immer so schwer von Begriff sind.

Mittags bietet sie mir so schlabbriges Zeug auf einem Gerät mit Stiel an. Also auf dem Löffeldings kann man prima beißen. Aber des Schlabberzeugs names Brei...ich weiß nicht....sooo toll wie anfangs ists nicht mehr. Nach ein paar Löffeln mach ich lieber Pfffffft damit.Der Papa sagt dann immer, ich sei in ner Phase... hm... weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

So, ich muss jetzt ins Bett, sagt meine Mama. Meine Augen werden abends so schwer und ich muss immer reiben und gähnen.

Womit erfreut ihr denn eure Mamas und Papas so?

LG eure Melli

 
8 Antworten:

Re: Und in welcher Phase bist du so?

Antwort von Jule--80 am 17.04.2015, 21:01 Uhr

Hallo Melli,

Ich bin inzwischen das entspannteste Baby der Welt. Ich liiiiebe Brei, Mittags und Abends wird der von mir schnellst möglich vermampft. Seit ich den Abendbrei bekomme, bin ich endlich richtig satt und schlafe gaaanz lange, also so bis 4, dann muss Mama mit den Dingern ran.

Inzwischen haben meine Eltern endlich kapiert, dass ich nachts Platz brauche, ich muss mir kein Bett mehr mit denen teilen, sondern darf in meinem eigenen Bett schlafen. Das ist sooo gemütlich, da schlaf ich ganz herrlich.

Und ich brauch die Erholung denn ich habe täglich viele Aufgaben. Meine Hauptaufgaben sind immer versuchen zu sitzen und zu robben. Leider hab ich da bis jetzt nur den Rückwärtsgang gefunden. Saublöd, wenn die Spielsachen dann immer weiter weg sind.
Ja, seit zwei Wochen wohne ich jetzt in einem Haus am See, mit Garten. Das ist toll, hatte schon Gras an den Füßen und wenn man ganz fest strampelt, dann kitzelt das so schön.
Die Welt ist echt aufregend und ich freue mich schon auf morgen!
LG Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in welcher Phase bist du so?

Antwort von Monique32 am 17.04.2015, 21:10 Uhr

ich schlafe tagsüber kaum noch und halte meine Mama ziemlich auf Trab damit.Brei oder Beikost bekomme ich noch nicht, da ich mich zur Zeit mit einer Magen Darm Infektion rum plage.Ich fahre immer Auto sagen meine Eltern wenn ich so komische Geräusche mache mit meiner Zunge.Ach ja ich will zur Zeit viel Kuscheln bzw. getragen werden und Abends gehe ich so zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ins Bett, denn da fallen mir die Augen zu.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in welcher Phase bist du so?

Antwort von marjane am 17.04.2015, 22:42 Uhr

Hey,

Ich lach mich am liebsten über alles kaputt, vor allem wenn ich auf Papas Armen die Welt von oben sehe und Mutti kleiner ist als ich. Ich hab auch die beste Stimme um Lieder nachzusingen... völlig egal die Melodie ... viele klare Krietschlaute machen den Song aus und je länger desto besser. Spielzeug aus dem Kinderwagen werfen macht Spass, Mamas Brillengläser gehören betatscht sowie abgeleckt und Tee aus der Schnabeltasse knietsch ich mit dem Kiefer heraus um es direkt wieder aus dem Mund laufen zu lassen. Trinken war gestern ... trockene Klamotten auch. Ich esse nur Pastinakenbrei auf, bei Kohlrabibrei bin ich unschlüssig und Brokkolibrei kann Mami mal schön selbst essen. Warum gibts den leckeren Abendmilchbrei eigentlich nicht zu jeder Tageszeit. Mama könnte mich auch ruhig mal vom Kaffee kosten lassen.
Beim Mittagsschlaf erkundige ich erstmal Mamis Gesicht. Die Nase und Lippe gehören abgezogen. Schlafen war gestern.
Könnte ich Laufen, würde ich den ganzen Tag die Katze verfolgen ... kann ich aber nicht und robben ist nicht mein Ding, also kullere ich herum und schrei lieber ein bisschen.
19Uhr muss ich ins Bettchen. Das macht immer dieser Papa. Zum Einschlafen bringe ich immer ein 2-Minuten-Schreiständchen aber dannn trete ich ab. Ist 22 Uhr noch keiner bei mir im großen Ehebett, dann können meine Eltern was erleben. Die erziehe ich noch!

LG =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in welcher Phase bist du so?

Antwort von Vani89 am 18.04.2015, 6:31 Uhr

Ich habe es gerade garnicht so leicht. Mir tut alles im Mund weh die komische Mama so nennt sie sich, sagt immer da kommen Zähne ich hoffe damit kann ich bald richtig beißen. Ich versuche gerade immer in Mamas schulter zu beißen weil das macht richtig spaß.

Meine Mama gibt mir mittags immer gemüse und kartoffeln und nachmittags obst ich mag es ganz gerne aber nur wenn ich auch so ein Stab in der Hand halten darf und mit helfen kann.

Schlafen finde ich zu langweilig ich mag lieber toben mit mama und abends mit papa. Ich habe auch ein komisches Ding es ist weiß ich glaube die heißt Katze sie will aber nie spielen und wenn ich mit ihr rede antwortet sie nicht . Dann werde ich richtig sauer.

Ich habe gerade so zwei dinger an mir endeckt immer wenn ich die beine hoch hebe sind sie da mama und papa sagen dazu süße kleine käsefüsse ich finde sie toll und da kann man auch schòn drauf rum beißen.

Ich mag gerade nur mama und papa bei allen anderen leuten fange ich sofort an zu weinen die dürfen mich auch nicht angucken weil sonst verstecke ich mich. Mama sagt immer abends wenn papa nachhause kommt gott sei dank bist du da weil mama sagt immer ihr fallen bald die arme ab hahaha das sieht dann bestimmt lustig aus. Ich finde nämlich alles lustig.

Meine große schwester hat ganz lange haare und da kann man so schön dran ziehen sie sagt dann immer aua das hört sich so komisch an das ich dann noch mehr dran ziehe.

ich mag am liebsten nur auf mamas arm sein und wehe sie legt mich auf den fußboden dann schreie ich ganz laut und dann laufen so komische wassertropfen aus meine augen. Auf Mamas arm ist es einfach am schönsten.

ach wisst ihr was ich am liebsten mag ??? Wenn mama mir was vor singt und ganz besonders abends mit papa kuscheln.

Und jetzt gerade habe ich entschieden das papa mal aufstehen kann und mit mir spielen soll.

Tschüss eure Mia-Josephine aber mama und papa sagen immer Miamaus die sind einfach nur komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in welcher Phase bist du so?

Antwort von pietschi-baby am 19.04.2015, 12:28 Uhr

hallo zusammen,

ich find rumkullern und mich nach hinten schieben cool...so komm ich überall hin und entdecke alles....

mittags gibt es kartoffel-gemüse-fleisch brei und ich liebe das...190-220 g kein problem. ..abends gibt es milchbrei Grieß und dann noch ne halbe Scheibe trocken brot..ich möchte so gern alles essen was meine große schwester isst...aber alle sagen darf ich nicht...Spielverderber. .

schlafen geh ich normalerweise gegen 19 uhr aber seit zwei tagen erst um 21 uhr...dafür brauch mama dann his 6/6:30 uhr nicht aufstehen....

liebe grüße Emma-Lou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jule

Antwort von Lassemmi am 21.04.2015, 20:23 Uhr

Ich heiße auch carla :-) bin am 29.10 geboren.

Hört man ja nicht so oft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jule

Antwort von Jule--80 am 21.04.2015, 20:56 Uhr

Nein, dabei ist es der tollste Name von Welt. ;-) Haben unsere Eltern gut gemacht! Wirst du auch so oft angesprochen, dass der Name so toll ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jule

Antwort von Lassemmi am 24.04.2015, 16:24 Uhr

Ja, finden viele schön.

Zumindest die, mit geschmack ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kritische Phase geschafft < 3

Endlich ist die heikle Phase überstanden und man kann aufatmen Habe nochmal in aller Ruhe den Fundusstand verglichen der sich wirklich deutlich erhöht hat und bin jetzt einfach nur erleichtert! Und zugegeben... habe ich jetzt ...

von Meyla, 12. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase geht los - ES +5

Na Mädls wie siehts bei euch aus? Ist ja noch ziemlich ruhig hier.. Ich bin heute ES+5 und bei mir ziehts so komisch im Unterleid. Kann aber auch alles nur Einbildung sein, ist auch wahrscheinlich so denn so früh kann man ja noch gar nichts spüren hihi Ich erhoff mir ja ...

von mary071991 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Depri Phase

Mir geht's momentan irgendwie ziemlich schlecht. Bin nur noch am funktionieren. Die Kleine ist in letzter Zeit echt anstrengend. Tagsüber hat es sich etwas gelegt, sodass sie sich kurzzeitig auch mal alleine beschäftigt. Aber viel machen kann ich nicht. Nun fängt es mit dem zu ...

von BebeT 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Ist das wieder nur eine Phase? Wie geht's euch?

Hallo ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Was machen euere Zwerge? Unsere große kleine Maus lernt grad ziemlich viel was reden und die sonstigen Fähigkeiten angeht. Wahrscheinlich liegt es daran. Aber sie schläft wieder schlechter. Wacht oft auf wenn man sie abends ...

von NickNacks 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

nur eine Phase?

hallo ihr lieben, ich hoffe, euch gehts allen gut?! Brauch mal wieder erfahrungswerte... Meine Maus ist seit ca 3 Wochen soooooo weinerlich. Wegen nichts und wieder nichts fängt sie an zu weinen, aber so richtig jämmerliches weinen mit tränchen (Eher kein zorniges ...

von Michilein358 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Hallo Ihr lieben, vorletzte Woche habe ich bei unserem kleinen die Mittagschlafmahlzeit weggelassen,Anfang dieser Woche das Stillen zum Nachtschlaf, es hat alles super geklappt ,hätte ich nicht gedacht. Ab morgen möchte ich gerne die letzte Stillmahlzeit,sprich Früh ...

von Wegwarte 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die heiße Phase beginnt

Hallo zusammen Bin heute bei ES +8 und langsam steigt die Nervosität Wer hibbelt mit mir mit? Testen will ich erst am 10.2.

von Allgäuerin85 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.