Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümel2017, 39. SSW am 09.05.2019, 8:40 Uhr

Und jetzt...?

Unsere hebamme hat uns auch gesagt, wir werden definitiv merken, wenn es Geburtswehen sind. Denn solange man noch "alles" machen kann, klar denken kann, sprechen kann ist es noch nicht soweit...

Ich fühle mit dir und deinen ganzen gedanken, die dir plötzlich durch den kopf jagen. Das gleiche habe ich namlich auch...
Eigentlich wird meine kleine tochter von meiner mama betreut, solange die geburt dauert. Sie haben ein tolles Verhältnis, meine mum konnte sie schon am abend Ins bett bringen und sie versteht, was sie will. Sie spricht schon einige 2-3 worte sätze, hat aber natürlich auch ihre eigenen wörter, die meine mama aber auch versteht.
Nun ist es so, dass meine mama und auch ich mir wünschen, dass sie zusätzlich zu meinem mann bei der geburt dabei sein soll. Da schießen mir auch viele gedanken durch den kopf. Mein couseng lernt gerade deutsch (kommt aus den Philippinen) hat sein b1 hinter sich und macht im juni b2, wohnt bei meiner mama und kann auch gut mit meiner tochter. Dennoch fehlt selbstverständlich die deutschkenntnisse um zu verstehen, was meine Tochter will.
Schwiegermutter hat sie bisher noch nid gewickelt oder umgezogen und ist eher unsicher mit der kleinen. Meine tante wohnt um die ecke, tagsuber kann ich sie ihr anvertrauen, sie arbeitet aber schicht.
Meine beste Freundin ist abrufbereit, hat aber selbst zwei Kinder (4+7) und ihr mann arbeitet schicht...

Also alles in allem auch ein bisschen doof.
Ich habe die Befürchtung, dass ich mir während der geburt vielleicht mehr gedanken mache, was und wie es meiner tochter geht als mich um die eigentliche sache zu kümmern....

Aber wir werden sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.