Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 09.08.2010, 15:41 Uhr

und jetzte kommen....

....die Rückenprobleme wieder. habe ja schon seit einigen Jahren starke Rückenproblem (einige Bandscheibenvörwölbungen, schiefes Becken, enger Spinalkanal.(Ischiasschmerzen)..) kann es sein das das jetzt schon wieder (15./17. Woche) schlimmer werden kann? kann das Würmchen jetzt schon auf meine Nerven drückt und schmerzen verursacht?

 
7 Antworten:

Re: und jetzte kommen....

Antwort von schnecke1978, 18. SSW am 09.08.2010, 15:53 Uhr

oh nein du arme.............
ich kann sehr gut mir dir mitfühlen. habe 2 bandscheibenvorfälle, einer davon operiert, und im februar lag ich 3 wochen im kh wegen einer nervenwurzelentzündung durch den bandscheibenvorfall, konnt keinen schritt laufen....
aber toi toi toi seid ich schwanger bin, hab ich kaum aber wirklich abslolut kaum schmerzen bzw. beschwerden!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzte kommen....

Antwort von Puschi83, 15. SSW am 09.08.2010, 15:58 Uhr

oh je, das klingt ja gar nicht schön, bei mir ist es schon wieder so, das, wenn ich mich gebückt habe, ziehen die Schmerzen vom Po bis runter ins Bein und auch teilweise wenn ich vom Stuhl aufgestanden bin, möchte das nicht schon wieder durchmachen, aber die Befürchtung hatte ich schon die ganze Zeit!Man sagt ja, entweder wird es besser wenn man ss wird oder schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir keiner sagen ob das schon sein kann?

Antwort von Puschi83 am 09.08.2010, 18:39 Uhr

mit meinen Rücken und Ischiasschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir keiner sagen ob das schon sein kann?

Antwort von schnecke1978, 18. SSW am 09.08.2010, 19:21 Uhr

ich kann mir schon vorstellen das das von der schwangerschaft kommt, denn du veränderst ja auch automatisch deine haltung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir keiner sagen ob das schon sein kann?

Antwort von Puschi83 am 09.08.2010, 19:39 Uhr

alles klar, dank dir für deine Anwort! wenigstens eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir keiner sagen ob das schon sein kann?

Antwort von Simi1981 am 09.08.2010, 20:23 Uhr

Ich denk auch das des von der Schwangerschaft kommen kann, hatte in der letzten Schwangerschaft mir zweimal die Wirbel ausgerenkt, weil sich auch da die Muskeln locker...zum Glück sind meine Rückenschmerzen mit zunehmendem Bauchumfang aber immer besser geworden, als schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir keiner sagen ob das schon sein kann?

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 10.08.2010, 7:07 Uhr

Hallo,
also - auch in der Zeit, in der das Gewicht des Kindes noch nicht relevant ist, kann es bereits zu Rückenschmerzen kommen.
Das liegt daran, dass sich - vor allem bei Frauen, die bereits ein Kind haben - die Gebärmutter anfänglich noch leicht nach hinten kippt, ehe sie sich aufrichtet.
Dabei kann sie durchaus die Rückennerven irritieren und dir damit Schmerzen bereiten.

Machst du denn Rückenübungen? Tendenziell würde ich dir leichte Rückenübungen empfehlen, vor allem, damit du nicht in eine Schonhaltung kippst und dir damit in der Spätschwangerschaft kaum einen Gefallen tust damit.
Ausserdem werden so deine Muskeln aktiviert, sich trotz Relaxins (welches ja während der Schwangerschaft die Muskeln erweicht) fester zusammenzuschliessen und deinen Rücken stützt.

Gute Besserung.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.