Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 13.08.2014, 15:40 Uhr

und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Meine Maus habe ich heute mal abgemessen, nachdem ich gesehen habe dass ihr noch hosen vom letzten winter passen...

Sie ist 82 cm groß und ca 11, 7 kg schwer! Sie ist innerhalb von 6 Monaten nur4 cm gewachsen! Das kommt mir wenig vor... aber die kkleinen wachsen ja schubweise, vielleicht kommt bald wieder einer!

Wie groß sind denn eure?

Lg

 
15 Antworten:

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von LilliB am 13.08.2014, 21:26 Uhr

Hallo
Meiner ist auch 82cm groß und wiegt 10,2kg.
Ihm passt gerade Größe 80.
Von der Größe ist es lt. Kinderarzt im Rahmen, vom Gewicht eher unten angesiedelt, aber fit, aktiv, gesund... Also alles wunderbar!
Mach dir keine Sorgen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von jessy1000 am 14.08.2014, 8:26 Uhr

Guten Morgen.

Mein Zwergle ist 88cm groß und 12, 5 kg schwer. Er gehört zu den Großen. Er wachst auch extrem in Schüben. Jetzt war paar Monate nichts ubd dann innerhalb einer Woche 2cm. Sehr krass.

Solange sie fit sind und gut essen ist doch alles gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von Safija2012 am 14.08.2014, 21:56 Uhr

Wir sind auch erst 84 cm gross und seit 9 Monaten auch nur 4 cm gewachsen. Allerdings wiegt er 12,3 kg und daher brauchen wir 86/92 Kleidergrösse. Er ist im Vergleich auch eher kleiner als die anderen Gleichaltrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von JaDaFe am 14.08.2014, 22:05 Uhr

Meiner ist etwa 86-88cm, hab schon länger nicht gemessen, von der Länge passen die Sachen in 86-92. Er wiegt jetzt aber schon seit 8monaten 11,1kg, das ist zwar noch im Rahmen aber doch sehr wenig finde ich. Die Klamotten die ihm in der Länge passen sind viel zu weit. Die Hosen haben ne richtige falte drin wenn der Gürtel so zu ist, dass die Hose nicht ständig rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von elfchen am 15.08.2014, 0:35 Uhr

Ich hab auch eine Minimaus mit 82 cm und 9.8 kg.

Mein Mann und ich sind aber auch nicht die Größten und sie ist zudem noch topfit. Das ist ja das wichtigste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von tomson2004 am 15.08.2014, 21:22 Uhr

Sophie gehört auch zu den "schmalen" mit 84 cm und 9,3 kg trägt sie 86/92
Wobei sommerhosen auch 80 super passt.
Sie ist top fit und isst ordentlich. Dennoch müssen wir alle 3 mon. Zum arzt. Da sie im Verhältnis von Gewicht zu Größe leider nicht in der normalen kurve liegt
Kann mein Kind wohl schlecht kleiner oder schwerer machen. ...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von JaDaFe am 16.08.2014, 20:07 Uhr

Ach ja was mir letzten noch eingefallen ist, der große von meiner Schwester ist auch sehr klein und zierlich, sie war mit ihm deshalb auch oft er mal beim Arzt, aber die sagen immer das es ganz normal ist, es gibt halt solche und solche. Solange die kids gesund sind ist alles super.
Er wird jetzt 7 und sein kleiner Bruder ist mit 5jahren schon 3kg schwerer und trägt eine kleidergröße größer als er. So unrschiedlich können Geschwister sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von Brinchen1985 am 17.08.2014, 13:56 Uhr

Jakob ist 85cm groß bei 10,8kg. Oberteile trägt er in 86/92 und Hosen in Gr. 80, ein paar wenige in 86. Muss aber bei allen den Gummizug ganz eng stellen oder halt Gürtel. Bei Schlafanzug- und Jogginghosen hab ich schon oft ein neues Gummi in den Bund eingezogen, weil vieles vom Hintern rutscht. Hatte im Juni und jetzt gemessen, warcein Sprung von 3cm. Heftiger fand ich die Schuhgrößen. Im Mai 20, im Juni 22 und jetzt 23. Dabei sind die Sneakers von Ricosta kaum getragen, die Sandalen dagegen voll abgewetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von meggi2006 am 17.08.2014, 21:40 Uhr

Lukas gehört auch zu den Größeren. Er ist 88cm und wiegt bereits 13kg! Wenn er so weiter wächst, dann ist er bald größer als ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von meggi2006 am 17.08.2014, 21:40 Uhr

Lukas gehört auch zu den Größeren. Er ist 88cm und wiegt bereits 13kg! Wenn er so weiter wächst, dann ist er bald größer als ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wir sind, ist groß!...;o))

Antwort von NAG-Hasi am 18.08.2014, 12:37 Uhr

Konni ist wohl immer noch der Rekordhalter hier im Forum!
Zur Größe kann ich gar nichts sagen (müsste mal messen), aber er wiegt 15,8kg und trägt Kleidergröße 104. Aufgrund seines großen Kopfes, der immer nicht durch die T-Shirt-Halsausschnitte geht, kaufe ich nur noch Poloshirts. Schuhgröße 25, im März noch 23! Aber er isst auch gut und trinkt bis zu 800ml Milch am Tag noch dazu. Allerdings ist er gar nicht speckig, sondern hat richtig Kraft! Leider lässt er sich immer noch gern tragen, das kann ich gar nicht mehr, da bekomme ich Krämpfe im Rücken! Aber bei meinem Mann will er nicht auf den Arm, er ist immer noch ein absolutes Mama-Kind!

Zum Vergleich seine große Schwester (22,5 Monate älter): 15,1kg, ca. 106 cm, Kleidergröße 110, Schuhgröße 27/28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant :-)

Antwort von mimi12 am 19.08.2014, 8:36 Uhr

Toll zu lesen wie unterschiedlich unsere kleinen Mäuse sind! Aber so iat es ja auch bei uns Erwachsenen...

Mit 1, 70 zähle ich auvh nicht zu den kleinen. Ich gehörte aber bis zur Grundschule zu den kleinsten und dünnsten... hat sich dann aber plötzlich geändert... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von JessyR88 am 19.08.2014, 14:35 Uhr

genaue Größe weiß ich nicht :-) müsste ich mal messen. Aber in Hosen hat Franziska 86-92 und T-Shirts 98-104 :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonas ist 90cm groß, hat 13,4 kg und 51,5cm Kopfumfang

Antwort von Kruemel_08 am 27.08.2014, 14:42 Uhr

Kleidergröße 92

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne frage... zur Größe eurer kleinen!

Antwort von ggerry am 03.09.2014, 21:49 Uhr

Es tut mir gut zu lesen, dass auch andere Kinder so klein / zierlich sind.
Mein Remo trägt immer noch die Gr. 80 (schon seit dem Frühling).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind und was sie für eine Größe tragen? Meine Maus ist 15 Wochen alt und wiegt 6 kg. Die Länge weiß ich aktuell nicht. Sie trägt einige Teile noch in 56, sonst geht's aber gut in 62 weiter, manches ist sehr luftig, ...

von Kinderüberraschung 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby bei 36+3

Hallo ihr Lieben Ich komm gerade vom Gyn und soll mich jetzt in 2 Wochen beim Krankenhaus melden, damit die mich dort untersuchen. Der Grund ist Verdacht auf Makrosomie. Sie konnte den Bauchumfang nicht mehr richtig messen und auch ...

von Kinderüberraschung123, 37. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Ich war heute bei 31+3 zum Ultraschall, und was soll ich sagen, der Kleine ist echt groß 43 cm und 1950 Gramm und das krasseste ist der Kopf, jetzt schon fast 31 cm ...

von Efeu1889, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Outing - Team hellblau und die Größe passt!!!

Ich war heute beim US und mein Arzt war sich endlich so sicher, dass er mir das Geschlecht verraten hat. Ich muss also nicht mehr bis zum Organscreening warten und kann endlich damit beginnen, Babygewand in der richtigen Farbe einzukaufen. ...

von IsaMarie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

3. Brei? Größere Portion?

Wie läuft es bei euch? Mittags sind wir bei 150-200g, je nach Gusto. Gestern Abend wurde die Portion aufgegessen und er wollte mehr, tja dann saß ich da und war baff. Keine Ahnung wohin das alles geht. Ist nicht jeden Tag so, manchmal isst er nur die Hälfte. Wie macht ihr ...

von sweety92 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kontrolle beim FA, plötzlich viel größer

Er soll innerhalb einer Woche knapp 300g zugenommen haben, er wäre jetzt nach "Berechnung" der Maße eine Woche weiter.. Jetzt hatte meine Ärztin im Kopf, dass die letzte Messung 2 Wochen her ist und meinte es ist alles gut, da ich meinem SS-Hirn nicht traue meinte ich "ah ...

von sweety92, 34. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht, Größe, Ernährung usw :)

Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter ...

von Foxy84 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.