Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 26.09.2015, 9:19 Uhr

und wieder vollstillen...

Mia hat die Schnupfenseuche eingeschleppt... Seit Mittwoch fiebert Mini nun und nachdem er ja eigentlich alles Essbare probiert hat und auch echt gut futterte, wird alles verweigert. Nur ein paar Stückchen Obst und ein paar Minischlucke Mineralwasser gehen noch - wird hat wieder nahezu vollgestillt. Und nachdem er vorgestern fast halbstündlich an die Brust wollte, ist nun wohl auch wieder genug Milch da....

Ich finde das echt faszinierend, wie problemlos das funktionieren kann. Sorgen macht mir nun nur, dass ich in 3 Wochen mit der Arbeit beginnen muss, aber bis dahin wirds wohl wieder gehen - hoffe ich :)

Und ich fühle mich bestätigt, nachdem meine Tante ( nur 4 Jahre älter als ich und relativ frischgebackene Kinderkrankenschwester) mich am Montag doch recht entgeistert fragte, warum ich immer noch nicht abgestillt hätte.... Im Moment bin ich echt froh und dankbar, dass wir stillen können, denn so bekommt Mini alles, was erbraucht: Milch, Liebe, Nähe und die Gelegenheit zu entspannen!

Lg,
Vico

 
4 Antworten:

Re: und wieder vollstillen...

Antwort von TochteroderSohn am 26.09.2015, 14:18 Uhr

Mein Baby ist auch gerade krank, schläft fast die ganze Zeit und will einfach nur in Frieden gelassen werden. Stille auch noch voll und bin gerade auch ganz froh drüber. Aber es wird sehr viel getrunken. Mag mich gerade garnicht so viel bewegen, da mein Busen ganz schön schmerzt, weil er so voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder vollstillen...

Antwort von Kriekkrischtn am 26.09.2015, 14:18 Uhr

Meine kränkeln auch beide - ich leide mit dir :-(

Was ich spannend finde: Kinderkrankenschwestern scheinen öfters nicht sehr stillfreundlich zu sein. Ich habe eine Freundin mit diesem Beruf (arbeitet auf Säulingsintensiv) und die versteht mich und meine Überzeugung da auch nicht. Sie kann es bspw auch nicht leiden wenn frischgebackene Mütter im KH nicht Zufüttern lassen. ("Dabei haben die Kinder doch solchen Hunger!")

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder vollstillen...

Antwort von GabrielaK am 27.09.2015, 19:34 Uhr

Wie toll die Natur mitmacht.

Nur krank sind wohl so viele Mäuse im Moment. Ben läuft die Nase auch noch.

Gute Besserung an alle Kleinen und Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder vollstillen...

Antwort von MayasMama am 27.09.2015, 20:46 Uhr

Bei uns ist es fast umgekehrt.

Seit 3 Monaten machen wir nun BLW und mittlerweile landet echt mittags schon richtig viel im Magen... Heute ein gutes Stück Lachs, eine halbe Kartoffel und 2 Rosen Blumenkohl. Gestern ein ganzes Schälchen Kürbissuppe (ja! Sie kann tatsächlich schon richtig gut selbst löffeln).

Und auch nachmittags beim Obst und Joghurt mampft sie immer mehr. Ich merke an manchen Tagen tatsächlich schon, dass das tagsüber Stillen weniger wird. Wobei wir objektiv gesehen wohl fast immer noch vollstillen mit ca. 10 mal in 24 Stunden...

Das mit der Kinderkrankenschwester ist echt schade und macht mich fast ein bisschen wütend, aber das ist eine andere Baustelle...

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode… vollstillen

Hallo ihr lieben, Ich lese immer fleißig mit und muss jetzt mal was loswerden. Ich stille noch fast voll, meine kleine bekommt grad so 3-4 Löffel Brei. Und jetzt hab ich meine Periode wieder bekommen. Ich bin total traurig

von Damiimad 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

An die vollstillenden Zweitmamis

Hallo nochmal. Ich stille ja voll. Ich frage mich: Wo ist eigentlich der Nestschutz den die Babys durch die Muttermilch angeblich haben? Hatte vor dem Fieber vor einen Termin zur Impfung zu machen. Dann kam jetzt das hohe Fieber dazwischen, wo ja immer noch keiner weiß woher es ...

von Heli172 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Fragen an die vollstillenden Mamis...

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von den vollstillenden Mamis wissen: 1) stillt ihr immer beide Brüste? oder hat euer Baby eine Lieblingsbrust und will die andere nicht? 2) wielange stillt ihr pro Brust? ich stille die Lieblingsbrust ca 8 Minuten die andere Brust mit ...

von Chiara 2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Vollstillen?

Hallo ihr Lieben, stillt noch jemand von euch voll? Mein kleiner trinkt nur an der Brust. Das freut mich sehr. Allerdings beißt er ständig ganz doll und dreht dabei den Kopf weg. Mit beiden Händen kneift er in die Brust. Wenn er beides macht, tut es fürchterlich weh. Heute kamen ...

von samyline 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Noch mal Vollstillen - Silopo

Ich besuche ja einige Kurse: Pekip, Babyschwimmen, Krabbelgruppe. Im Pekip und beim Babyschwimmen sind die Babys in etwa gleich alt. Im Pekip bin ich die einzige, die noch vollstillt. Die Babys bekommen Beikost inkl Fleisch... Bei Schwimmen ist unter neun Mamas neben mir nur ...

von GabrielaK 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Juhuuuuu - 7 Tage vollstillen

Ich bin richtig happy, dass ich so geduldig mit mir und Ben war, denn heute ist der 7. Tag an dem Ben vollgestillt wird ohne Pre. Das macht mich zu einer glücklichen Mama (trotz Clustertn alle paar Tage) und Ben hoffentlich zu einem glücklichen Baby. Wir gehen viel ...

von GabrielaK 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Stillproblem??? Füttert schon eine Vollstillende i.d. 16. Woche zu?

Hi Ihrs! Sagt mal kennt das jemand von Euch? Meine Finia schreit und kreischt die Brust seit gestern an. Lässt auch Stillmahlzeiten aus..... Will aber am Tisch aufn Schoss mit sitzen,wenn wir essen. Gab ja die Disukussion von wg neuer Regeung der WHO.... Füttert schon ...

von Lori 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.