März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silverlights_86 am 04.06.2021, 17:46 Uhr

Und wieder zu kurz...

So, da wären wir wieder an ZT 1

Der Zyklus dauerte wieder 33 Tage, ES war an Tag 22. Also wieder nur eine zweite Zyklushälfte von 11 Tagen.
Mich deprimiert das Ganze so sehr. Meine FA will und kann mir nichts zur Unterstützung geben.

Ich hab diesen Monat eh nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, da ich meine 2. Impfung kurz nach dem ES erhalten habe, aber mich enttäuscht mein eigener Körper einfach so sehr.
Es ist toll zu wissen, dass man einen ES hat (wurde durch US bestätigt diesen Monat), aber die zweite Zyklushälfte einfach so kurz ist, dass sich niemals ein Krümel einnisten kann.

Sorry, dass musste gerade mal raus.

 
7 Antworten:

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Inena am 04.06.2021, 19:08 Uhr

Das ist natürlich echt blöd. Fühl dich gedrückt. Sowas kann echt frustrierend sein, bei mir waren es letztes mal nur 5 Tage da kann sich ja nix einnisten, selbst wenn was da wäre.

Warum will deine Ärztin Brenn da nix machen? Wie lange ist denn die 2. Hälfte nur so kurz? Schon immer oder erst in letzter Zeit?

Eigentlich muss die Phase ja auch nur einen einzigen Tag länger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Katha213 am 04.06.2021, 19:35 Uhr

Hallo,

hast du deine Ärztin mal nach Mönchspfeffer gefragt? Das unterstützt den Zyklus und hilft bei der Gelbkörperproduktion.

Ich hatte das Problem mit einer zu kurzen 2ten Zyklushälfte während dem Stillen als mein Zyklus langsam zurückgekommen ist. Erst nur 5 Tage, dann 8 Tage und dann hat mir meine Hebi Mönchspfeffer empfohlen.

Damit hat es dann sogar sofort geklappt.
Leider hat es mit einer FG dann schon in der 6ten Woche geendet.
Jetzt wird meine Blutung zum Glück endlich schwächer und wir wollen nach der nächsten Mens weiter üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Silverlights_86 am 04.06.2021, 20:41 Uhr

Ich hab bei Mönchspfeffer eher Angst, dass es noch mehr durcheinander bringt.
Ich hab ansonsten ja einen regelmäßigen Zyklus von 32-33 Tagen und einen (späten) ES.
Hab keine Zwischen- oder Schmierblutungen. Eine normale Periode von ca. 4-5 Tagen ohne große Schmerzen. PMS habe ich so eigentlich auch nicht. Nur Mittelschmerz um den ES rum.

Ich hab auch schon Ovaria Comp und Bryophyllum probiert, aber das hat gar nichts gebracht bzw. hatte ich davon PMS.

Wie würde man Mönchspfeffer denn dosieren und in welcher Form nimmt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Katha213 am 05.06.2021, 6:18 Uhr

Ich nehme Mönchspfeffer als Kapseln, 40 mg pro Tag.
Das sollte man aber vorher schon mit dem FA absprechen. Es hilft wohl allgemein auch um den Zyklus zu regulieren und ist frei erhältlich, aber wer weiß ob das nicht auch zu Zysten o. ä. beitragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Larissi29 am 05.06.2021, 18:54 Uhr

Meine 2.Zyklushälfte ist immer zwischen 11-12 Tagen und ich wurde damit 3 mal schwanger. Meine Tochter ist 7 Jahre, meine 2.Tochter verstarb nach der Geburt und das 3.war eine Fehlgeburt. Aber eingenistet hatten sie sich alle 3. Mein Frauenarzt meint unter 11 Tagen besteht Handlungsbedarf. Mönchspfeffer hatte er mir auch empfohlen aber nicht nur primär wegen der 2.Zyklushälfte. Jedoch vertrag ich diesen leider nicht. Vielleicht wäre das was für dich wie schon geschrieben wurde. Da kannst du deinen Arzt sicher fragen.
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Larissi29 am 05.06.2021, 18:55 Uhr

Achja und einen späteren Eisprung habe ich auch. Meist an Zyklustag 18-19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder zu kurz...

Antwort von Larissi29 am 05.06.2021, 19:09 Uhr

Das war im Dezember die Antwort auf meine Frage weil mich meine 2.Zyklushälfte auch so sehr verunsichert hatte. 6 Wochen später wurde ich schwanger. Leider eben eine MA in der 10.Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.