Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 01.03.2016, 20:12 Uhr

Unerzogene andere Kinder

Wir hatten letzte Woche ein unschönes Erlebnis. Gehen in eine Turngruppe. Da gibt es einen Jungen, der 11 Monate älter ist als Mausi und sehr wild ist. Er hört nicht auf die Mutter. Er hat dann letzte Woche Mausi absichtlich von einer 50 cm hohen Laufbahn gestoßen und sie ist schlimm hingefallen. Die Mutter sagte dann zweimal er solle sich entschuldigen, er sagte nein und das war es.
Wollte Euch mal fragen wie Ihr Euch in solchen Situationen verhaltet. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich geschockt war, denn es war das erste Mal (sicher nicht das Letzte), dass Jemand meinem Schatz absichtlich wehgetan hat.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Unerzogene andere Kinder

Antwort von schneeflocke2014 am 01.03.2016, 20:36 Uhr

Hallo!

Ich verstehe das du geschockt warst, mir ging es auch schon das ein oder andere mal so. Am schlimmsten fand ich, als wir einkaufen waren im DM und ein wildfremder Junge meinem Sohn mitten ins Gesicht gehaut hat und ihn dann auch ständig zu verfolgt hat. Ich glaube er hatte es auf den Bommel an unserer Mütze abgesehen. Der Vater damals meinte zu seinem Sohn nur "du darfst doch nicht hauen"

Ich war damals auch erst mal so geschockt, das ich nicht wusste was ich sagen sollte. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, ich finde der Vater hätte wenigstens sich für seinen Sohn entschuldigen können und vor allem aufpassen, dass dieser uns nicht ständig verfolgt und es erneut versucht hat. Aber keine Spur...


Ansonsten ist meine Meinung allerdings zu dem Thema, dass es normal ist, dass so etwas bei Kindern vorkommt. Es ist natürlich nicht schön, als Mutter das mit anzusehen, aber es ist ein ganz normaler Schritt in der Entwicklung das Kinder sich mal Hauen, ihre Grenzen testen usw... Ich denke man darf deswegen auch keinen Aufstand machen. Das eigene Kind wird bestimmt auch einmal ein anderes an den Haaren o.ä. ziehen, trotzt jeglicher Erziehung.

Ich finde man sollte aber eben sein Kind dann darauf hinweisen, das dies nicht in Ordnung ist und wenn die Kinder noch so klein sind wie unsere sich dann eben im Namen des Kindes dafür entschuldigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerzogene andere Kinder

Antwort von Natti85 am 02.03.2016, 20:01 Uhr

Bei der Großen gehe ich mit und wir klären die Situation gemeinsam, falls sie sich nicht allein traut.

Bei der Kleinen spreche ich für sie. Wenn ich mein Kind in dem Alter nicht beschütze und verteidige, wer dann? Ich spreche dann erstmal mit dem Kind und fordere es auf mein Kind in Ruhe zu lassen. Folgt darauf keine Reaktion hole ich mir die Eltern ran.
In welcher Welt leben wir denn, wo Eltern ihre Kinder wild hauend durch Geschäfte laufen lassen...

Ich denke klar ist es normal, dass Kinder, die sich wegen etwas streiten auch mal zuhauen oder so. Aber grundlose Gewalt, dafür habe ich kein Verständnis. Da sollte jeder seinem Kind beibringen, dass das ein No-Go ist. Und das verstehen auch schon Kinder im Alter von unseren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerzogene andere Kinder

Antwort von Laurenzia am 03.03.2016, 7:54 Uhr

Ich kriege schon Puls wenn andere mein Kind nur doof anmachen. Bei körperlichen Dinge steh ich sofort dazwischen und weise die Kinder zurecht.
Zuletzt benahm sich die kleine meiner Freundin total daneben als wir zu Besuch waren. Sie schrie eine halbe Stunde rum und nahm junior jedes Spielzeug weg sodass er zu mir kam und weinend Auto sagte weil er fahren wollte. Meine Freundin hat geschimpft aber keinen Einfluss gehabt. Also sind wir gefahren. War ihr und auch mir unangenehm aber die kleine hat meinen nicht mal auf meinem Schoß in Ruhe gelassen und auch mein schimpfen nützte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerzogene andere Kinder

Antwort von Schafinchen am 03.03.2016, 10:55 Uhr

Unerzogen ist ja meist Ansichtssache. Frage 20 Mütter wie sie dies und jenes sehen und du bekommst 20 verschiedenen Antworten. In diesem speziellen Fall hätte ich die Mutter zur Rede gestellt dass sie besser auf ihr Kind acht gibt. Denn das Kind kann in dem Alter ohne Anleitung noch nicht voll für sein handeln verantwortlich gemacht werden.

Ich hatte vor inzwischen einer ganzen Weile den Fall dass ich mit meinem Kleinen im Pilates für Mamas war. Dort ist ein anderes Kind jedes Mal, hat er nur meinen Kleinen gesehen auf ihn los. Er war jetzt nicht wahnsinnig viel älter. Ich bin der Auffassung wenn ich iwo bin hab ich auch die Verantwortung was mein Kind tut und wenn ich sehe da läuft was falsch, dann unterbreche ich meine Übung/Gespräch, was auch immer und greife ein. Aber die andere Mutter machte Seelenruhig weiter mit ihren Übungen und ihr kleiner nahm sich ein Spielzeughandy, lief zu meinem und hat ihn damit geschlagen. Ich war leider eine Splitsekunde zu langsam, da ist es schon passiert. Habe dann mein Zwerg beruhigt und getröstet. Die andere Mama machte Seelenruhig ihre Übungen weiter während ihr Terrorzwerg wen anders suchte den er Schubsen oder schlagen konnte. Danach kam sie zu mir 8noch bevor ich zu ihr bin, was ich vorhatte) und meinte sie kann ja nicht jedes mal aufstehe und "Nein" sagen. Das arme Kind würde sonst nur negatives hören. Da hab ich ihr meine Meining gesagt, dass sie sehr wohl ihre Übung unterbrechen kann/muss da sie für das Handeln ihres Kindes Verantwortung trägt und wenn sie schon weiß dass ihr Kind (egal ob nur eine Phase oder nicht) gerade auf andere Kinder los geht, dann muss sie aufpassen wo er hinsteuert und was er tut.
Das hat sie nicht gepackt, dass ich es so gesagt habe, und war nicht mehr im Pilates gesehen. Jetzt geht sie in dieselbe Kita, aber andere Gruppe. Wenn Blicke töten könnten wäre ich sicher nicht mehr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die Kinder der Nacht

Es war einmal im Jahre 2023 kurz vor Weihnachten eine ganz herrliche Nacht . Eine Familie bekam im Sommer ein zweites Kind. Kerngesund und von Anfang an recht aktiv. Nicht launisch und schreiend , dennoch recht aktiv . Das kleine Baby entwickelte sich zur Fressmaschine . ...

von Zauberlein 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Mein kleiner Großer (18 M) schlägt sich sehr tapfer aber er vermisst mich und braucht mich. Papa kümmert sich zwar gut aber ist halt nicht Mama. Ich saß heute wirklich ohne Pause den ganzen Tag auf der Couch und hab gestillt. Wie läuft es bei euch? Ich hatte eigtl ...

von Anke768 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.