Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biba85 am 01.03.2016, 9:19 Uhr

Unfassbar..

Unfassbar, wie Nahe sich Leben und Tod sein können.. Eine gute Freundin hat am Freitag ein Baby bekommen.. und nach einem Tag bekam sie plötzlich ganz starke Gehirnblutungen und liegt jetzt im Sterben.. Anscheinend ein unerkanntes bzw bis zu den Blutungen symptomloses Hellp Syndrom..
Sie war eine so tolle Person und hat sich so sehr auf ihr 2. Kind gefreut.. und jetzt das..;(

 
12 Antworten:

Re: Unfassbar..

Antwort von Lili89 am 01.03.2016, 9:29 Uhr

Das ist ja schrecklich, das will man sich gar nicht vorstellen.
Wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Michilein358 am 01.03.2016, 9:45 Uhr

ohje, das ist sooo schrecklich.
da fragt man sich wie sowas passieren kann?!
da fehlen mir die worte. ich wünsche der familie auch ganz viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Simmy86 am 01.03.2016, 10:30 Uhr

Das ist wirklich unfassbar :-(
Leben und Tod liegen so nah beieinander und man weiß nicht, wieso es den einen trifft und den anderen nicht.

Haben im Bekanntenkreis auch zwei Fälle, die mich in der Hinsicht sehr beschäftigen. Einmal eine Mutter, wo das Baby so schwer herzkrank ist und wohl ein Spenderherz braucht und einmal ein Mann Anfang 40, der jetzt im Wachkoma liegt.

Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes und Gesundheit alles andere als selbstverständlich. Das lerne ich daraus und hoffe gleichzeitig, dass ich und alle meine Lieben von sowas nicht erleben müssen.

Alles Gute und viel Kraft für die Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von blattlaus am 01.03.2016, 10:33 Uhr

Ja.... manchmal ist Schicksal irgendwie unfassbar... und gerecht schon mal gar nicht.

Im Endeffekt kann man dann doch nicht mehr tun, als irgendwie zu versuchen, es anzunehmen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Cojote am 01.03.2016, 11:54 Uhr

Furchtbar.
Da will man gar nicht drüber nach denken.
Meiner Hebamme ist jetzt ein kind bei der Geburt gestorben.
Sowas schlimmes passiert in letzter Zeit oft oder man hört es einfach viel.
Ich frage mich auch wie es papaya mama so geht...
Das kann ich auch nicht vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Mirjanawalli am 01.03.2016, 16:31 Uhr

Geht mir genauso! Das hat mich die ganze restliche Schwangerschaft mitgenommen!
Hat hier denn jemand Kontakt zu ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Cojote am 01.03.2016, 17:07 Uhr

Ich glaube nicht.
Sie wollte sich ja löschen glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von 123polizei am 02.03.2016, 12:37 Uhr

hab leider auch ncihts mehr von papayamama gehört. muss oft an sie denken!

ja, es ist hart, wie nahe leben und tod zusammenhängen!
meine schwester ist gerade in der 12. woche mit dem zweiten kind und hat am freitag erfahren, dass ihr baby trisomie 13 hat... unsere familie ist seither so wie in einer art trance-zustand.......

;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von blattlaus am 02.03.2016, 13:07 Uhr

Das ist schlimm :-( ....

Habe mich im Vorfeld der letzten Schwangerschaft ein wenig mit Chromosomensachen beschäftigt weil wir ja ein höheres Risiko haben.... und T 13+18 waren meine Horrorvorstellungen...

Ich wünsche euch viel Kraft und einen guten Zusammenhalt - gerade für deine Schwester....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Biba85 am 02.03.2016, 13:50 Uhr

Musste auch noch öfter an Papaya denken..

Ist des denn schon sicher bei deiner Schwester?
Mir wurde ja auch ein relativ wahrscheinliches Down Syndrom gesagt wegen fehlendem (bzw, nicht darstellbarem) Nasenbein, und mir im gleichen Atemzug gesagt, dass ich mich schnell entscheiden müsse, weil in der 22. Woche die Abteibung von Woche zu Woche schwerer wird (obwohl das sowieso nie für mich in Frage gekommen wäre).. Ich hab dann eine Fruchtwasserpunktion machen lassen und es war absolut NIX. Hab damals dann auch mit einigen Freundinnen darüber gesprochen und gehört, dass es relativ häufig 'Fehldiagnosen' gibt..
Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Simmy86 am 02.03.2016, 19:38 Uhr

Das ist auch ein schwerer Schock :-(

Viel Kraft auch euch und dir Biba auch, hab grad nochmal gelesen, dass ihr ja auch gut befreundet seid. Da ist man bestimmt auch im Schockstarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar..

Antwort von Biba85 am 02.03.2016, 21:41 Uhr

Danke, nett von dir.. Es beschäftigt mich schon ziemlich, aber ich werd schon damit fertig werden.. aber möchte gar nicht daran denken, wie es der Familie geht und wie man der 2 1/2 jährigen erklärt, dass die Mama nicht mehr kommt.. Außerdem hoffe ich, dass wenn es schon so sein muss, sie bald einschlafen darf und nicht noch ein paar Wochen an den Maschinen hängen muss.. Anscheinend ist es komplett aussichtslos.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.